• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Handgepäck
03 Okt 2006 13:30 #24015
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 03 Okt 2006 13:30
  • Georgs Avatar
Naukluft schrieb
Soll heissen, hatte ne Banane auf der Hinreise in Fra abgenommen bekommen und heut morgen das Biltong...

Jetzt spinnen die total. Wie kannst du aber auch solche gefährlichen Sachen mit ins Flugzeug nehmen ?????? Das war bestimmt Wildbiltong und hat noch Munition eingebaut :laugh: :angry: :sick: :evil:

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2006 18:53 #24717
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 20 Okt 2006 18:53
  • Tokos Avatar
Bin heute aus Namibia zurueck gekommen und wir hatten in Windhoek und auch in Johannesburg einige Schwierigkeiten wegen des Handgepaecks. Die Groesse haben wir zwar nicht ueberschritten, sondern das Gewicht. Ich habe dann aus meinem Handkoffer ein paar Buecher genommen und unter den Arm geklemmt. Das fand man kein Problem und nachdem ich eingecheckt hatte , habe ich alles wieder am alten Platz verstaut. Aber ich glaube, dass diesbezueglich nur Stichproben gemacht werden und wir einfach nur Pech hatten. Ich sah eine Menge Leute mt Ausmassen an Handgepaeck, die unsere bei weitem ueberschraten.
Am Inhalt wurde nichts beanstandet. Wasser etc. war kein Problem. In Johannesburg werden alle Koffer mehrmals sehr fest in Plastefolie eingewickelt, sodass auch waehrend der Zeit auf dem Flughafen nichts mehr hineingelegt werden kann.

Gruss Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2006 13:24 #24827
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 24 Okt 2006 13:24
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also wir hatten in JNB kein Problem mit unserem Handgepaeck. Hatte echt Angst, dass wir es doch noch aufgeben muessten, da unser Handgepaeck eigentlich nur der Fotorucksack ist. Ist aber ohne Beanstandungen durchgegangen. Hoffe das bleibt auch so!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2006 13:41 #24828
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 24 Okt 2006 13:41
  • sammys Avatar
Hallo,
wir sind am !! 11.9. !! nach Windhoek geflogen und am 1.10. wieder zurück. Es wurden weder in Frankfurt noch in Windhoek irgendwelche zusätzlichen Kontrollen gemacht, noch wurde uns unser Biltong abgenommen (hatte es in die offene Seitentasche meines Rucksackes gesteckt). Es war eigentlich wie immer. Allerdings muß ich zugeben unser Handgepäck besteht aus zwei normalen Rucksäcken und die waren auch nicht extrem schwer, da unsere Fotoausrüstung eher Touristenmäßig ist.

LG
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2006 20:31 #24837
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 24 Okt 2006 20:31
  • Windhuks Avatar
Also von Wien nach Frankfurt, da war die Kontrolle in Wien ein Hammer!:sick: Ich hatte einen Laptoprucksack, natürlich voll mit Kabeln Stecker,DigiKamera Aufladegeräte usw. Ein Verbrecher wird nicht besser behandelt. Aber das waren die einzigen, diegesponnen haben.Sonst alle sehr freundlich und normal.Beim rückflug in Frankfurt wurde der Rucksack zwar 2x hin und hergeschoben, war aber dann alles ok.
Wenn ich mir die Leute angeschaut habe, was die an Handgepäck mitschleppten, frag ich mich wo die Vorschriften geblieben sind.
Also ohne Angst reisen
LG
Windhuk
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2