THEMA: Namibia in Deutschland
27 Jan 2017 14:09 #461078
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 27 Jan 2017 14:09
  • carls Avatar
Hallo,

nach längerer Pause hol ich mal diesen Thread wieder hervor. Wie ich bei meinem letzten Besuch am Cape Cross lesen konnte, ist das namensgebene Kreuz gar nicht mehr original. Das originale Kreuz befindet sich keine 7km von meinem Wohnort entfernt im Deutschen Historischem Museum in Berlin. Weitere Informationen finden sich hier.

In der vergangenen Woche war ich mal nachschauen.







Der Nachbau am Cape Cross scheint mir ein wenig zu klein.




Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA, Mustang05