• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buch über die Hadzabe
26 Mai 2013 18:10 #289831
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 26 Mai 2013 18:10
  • Erikas Avatar
Lieber Robert

Danke für deine Erklärungen über die Datoga und Iraqw. So genau war ich darüber nicht informiert. Uns ist einfach nur dieses unsägliche Elend aufgefallen.

Ansonsten kann ich deinen Ausführungen in jeder Beziehung nur zustimmen. Traurig, nicht wahr?
Die ganzen Naturvölker werden irgendwann aussterben, oder müssen sich so gut es geht der “Zivilisation” anpassen. In der heutigen Welt gibt es weder Verständnis noch Platz für ihre traditionelle Lebensweise und Schuld daran ist schlussendlich, wie du schon sagtest, die Überbevölkerung und der damit zusammenhängende Landhunger.

Auch wenn wir noch so lange darüber diskutieren, werden wir niemals eine Lösung finden. Das ist der Lauf des Lebens.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2