THEMA: Wikimapia Namibia
22 Feb 2013 08:49 #277454
  • Silvi aus H.
  • Silvi aus H.s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • Silvi aus H. am 22 Feb 2013 08:49
  • Silvi aus H.s Avatar
Hallo kennt Ihr eigentlich Wikimapia?

Da schaue ich öfters rein, egal für welches Land. Denn dort können Nutzer Sehenswürdigkeiten, Hotels, Berge etc. markieren, benennen und beschreiben.

wikimapia.org

Mit ist aufgefallen, dass es in Namibia noch sehr viel Freies gibt, was noch nicht markiert wurde. Diverse Hotels bei Sesriem zum Beispiel oder oder...

Mit dem gebündelten Fachwissen hier wäre es doch ein Leichtes für die Gruppe, Naminbia mal komplett zu markieren und zu beschrieben.
Dann könnte jeder besser schauen, wo das Hotel liegt oder wo der Wanderweg beginnt etc.

Wäre das was für Euch?

Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2013 09:17 #277457
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 22 Feb 2013 09:17
  • Guido.s Avatar
Hallo Silvi,Silvi aus H. schrieb:
Mit dem gebündelten Fachwissen hier wäre es doch ein Leichtes für die Gruppe, Naminbia mal komplett zu markieren und zu beschrieben.
Dann könnte jeder besser schauen, wo das Hotel liegt oder wo der Wanderweg beginnt etc.

Mit dem T4A-Layer für Google Earth gibt es das in weiten Teilen schon. Die haben über 100.000 POIs erfasst.
www.google.com/gadge...l=de&id=613259558206

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2013 10:27 #277481
  • Silvi aus H.
  • Silvi aus H.s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • Silvi aus H. am 22 Feb 2013 08:49
  • Silvi aus H.s Avatar
Aha, danke.
Da muss ich mir aber erst mal Google Earth runterladen...

Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2013 12:53 #277520
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 22 Feb 2013 12:53
  • konnos Avatar
ich kenne Wikimapia als Ergänzung von Datensätzen im Bereich der emergency response. Es ist ein interessantes Konzept, aber die Standardisierung fehlt und in meinen Augen wird es problematisch, wenn immer mehr Nutzer die Möglichkeit bekommen auch private Dinge einzutragen.

Für mich ist Openstreetmap immernoch die bessere Lösung schnell an Infos zu kommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.