THEMA: Ostafrika Reiseführer / Karten ?
07 Aug 2017 08:08 #484026
  • kow
  • kows Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 39
  • kow am 07 Aug 2017 08:08
  • kows Avatar
Hallo zusammen

Wir reisen nächstens als Selbstfahrer nach Kenia / Uganda und Ruanda.
Reiseführer: Im Forum wird oft Bradt empfohlen, gibt es Alternativen eventuell in Deutsch die zu empfehlen sind?
Karten: Wir haben OSM, welche Papierkarten sind empfehlenswert?

Im voraus schon mal vielen Dank für Tips

Grüsse Iris und Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2017 08:26 #484028
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 07 Aug 2017 08:26
  • BikeAfricas Avatar
... schaut euch mal die Reiseführer von Reise Know How, Stefan Loose, Rough Guide oder Lonely Planet an. Die beiden ersten sind auf Deutsch. Lonely Planet ist im Original auf Englisch, aber es gibt auch deutsche Ausgaben.
Wie jeweils die aktuellen Ausgaben der jeweiligen Verlage sind, weiß ich nicht. Ich hatte vor vielen Jahren einen englischen von Lonely Planet über Kenya, der hervorragend war und einen deutschen über Tanzania, der totaler Mist war.
Zumindest von Lonely Planet müsste es auch eine Ausgabe "Ostafrika" geben, in der Kenya, Uganda und Tanzania in einem Band enthalten ist. Ob Rwanda auch enthalten ist, weiß ich nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 07 Aug 2017 08:28 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2017 23:15 #484188
  • kow
  • kows Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 39
  • kow am 07 Aug 2017 08:08
  • kows Avatar
Hallo Wolfgang
Vielen Dank für deine Infos.
Grüsse Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.