THEMA: neues Buch für Krüger Neulinge
18 Jul 2016 16:38 #438106
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2294
  • Dank erhalten: 4665
  • chrissie am 18 Jul 2016 16:38
  • chrissies Avatar
Mir ist am Wochenende zufällig das Buch Mit dem Wohnmobil durch Südafrika in die Hände gefallen. Für Erstbesucher im Krüger NP – nicht nur im Wohnmobil- finde ich es sehr informativ (zB Innenaufnahmen vom Shop), aber auch für „Wiederholungstäter“ gibt es vielleicht noch etwas Neues (ich wusste zB nicht, dass Daniel Masaba seit 11/15 im Ruhestand ist und somit die Felsen am Hippo Pool zZt nicht besucht werden können) oder sei es, um die Vorfreude anzufachen. Der Schreibstil ist kurzweilig, ich musste beim (Quer-)Lesen mehrmals grinsen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ewal
18 Jul 2016 21:37 #438132
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 133
  • camperfan am 18 Jul 2016 21:37
  • camperfans Avatar
Genau dieses Buch habe ich mir auch für unsren SA-Urlaub gekauft. Insgesamt 5 Tage Krüger. Wir hatten ein normales Wohnmobil von BoboCampers und damit machen vorgeschlagene Touren wenig Sinn. Der Autor hat ein 4x4 Wohnmobil. Auf den holprigen Gravels Loops braucht es dann deutlich mehr zeit als aus dem Buch ersichtlich. Zum Glück habe ich genug Erfahrung in "Gravel mit Wohnmobil" und konnte daher gut abschätzen, was machbar und was nicht. ich kenne einige Bücher aus dem WoMo Verlag und finde sie allesamt wenig brauchbar als überzeugter Wohnmobilist.
Mit normalem PKW oder auch 4x4 Fahrzeug mit oder ohne "Wohnfunktion" sicher o.k., aber teilweise frage ich mich bei den angegebenen Zeiten, ob die 4 Wochen für den Krüger hatten ? Für jemanden der im Rahmen einer Rundreise einige Tage im Krüger zubringt, wieder wenig hilfreich.
Ist ja nur meine bescheidene Meinung B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2016 22:15 #438136
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 18 Jul 2016 22:15
  • ewals Avatar
Danke für den Tipp. Wahrscheinlich kennt Ihr diese schon?
Ich trage Afrika im Herzen? Unser Leben im Krüger Park oder Mein Leben für Südafrikas wildes Paradies von der Londolozi Lodge.
LG
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2016 20:34 #438233
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2294
  • Dank erhalten: 4665
  • chrissie am 18 Jul 2016 16:38
  • chrissies Avatar
Hallo Camperfan,
ich gebe zu, dass mein Augenmerk mehr bei den allgemeinen Informationen und nicht bei den Touren lag. Ich habe nunmehr einen - immer noch relativ flüchtigen :blush: - Blick darauf geworfen und gebe dir Recht, dass manche Touren mir auch mit Pkw recht ambitioniert erscheinen.
camperfan schrieb:
Ist ja nur meine bescheidene Meinung B)
Ich habe kein Problem damit, dass du sie hier - genauso wie ich- kund tust. Im Gegenteil, aufgrund deiner Erfahrung (Wohnmobil im Krüger) kannst du das Buch aus der Praxiserfahrung heraus beurteilen und für den Austausch von Erfahrungen ist das Forum doch da. :)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.