• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseführer Südafrika
07 Aug 2011 11:04 #199315
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 07 Aug 2011 11:04
  • Butterblumes Avatar
Liebe Beate,

ich empfehle Dir den neuen Lonely Planet (deutschsprachig, hat viele preiswerte Insidertipps, die man in anderen Reiseführern nicht findet) und als zweiten Reiseführer den aktuellen Reise Know How. Die beiden ergänzen sich sehr gut. Ich benutze sie vor allem für die Unterkunftsrecherche und für die Planung der Aktivitäten. Nehme im November beide mit nach Kapstadt. Kannst Du Dir (falls es bis dahin Zeit hat) dann anschauen.

Iwanowski kannst Du m.E. getrost vergessen (habe davon jeweils die beiden letzten Ausgaben hier rumstehen und dachte immer, dass es ev. mit der neuesten Ausgabe besser wird...)

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 07:53 #199492
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 08 Aug 2011 07:53
  • Beate2s Avatar
Danke Marina,

die Reiseführer werden weiter gegeben. Unsere Freunde haben den Flug gebucht und wir freuen uns alle riesig auf das Wiedersehen!

Kommt gut durch die Woche
Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 08:03 #199494
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 08 Aug 2011 08:03
  • TanjaHs Avatar
Hallo Beate!

Also ich finde den Reise Know How ziemlich gut, allerdings hab ich da nur die Ausgabe für ganz Südafrika. Praktisch, schön bebildert und nicht teuer ist der National Geographic Reiseführer. Der ist halt nicht so ausführlich, aber eure Freunde haben ja mit euch eigentlich eh die besten Ratgeber zur Verfügung :cheer:

Aja, es fehlen noch die Links: NG Spirallo und Reise Know how - hab übrigens grade gesehen, dass es da auch eine Cape Town und Garden Route Version gibt: Reise Know how Cape Town

Der NG sollte für eure Freunde aber auch ausreichend sein :-) Ich nehm trotzdem immer gerne mehr als einen Reiseführer zur Hand, um mir ein Bild zu machen...

LG aus Österreich,

Tanja

PS.: Ich will auch ans Kap!!! :whistle:
Letzte Änderung: 08 Aug 2011 08:08 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 08:44 #199505
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 08 Aug 2011 07:53
  • Beate2s Avatar
Hallo Tanja,

danke für die links.
Da unsere Freunde Afrikafrischlinge sind, brauchen sie neben uns als Live-Ausgabe einen zu Hause für die Vorfreude und Ideensammlung, wo sie denn hin wollen. Da wird Sohnemann schon mitreden wollen. Soll er ja auch B)
Ich bin sicher, wir werden ihnen was Feines zusammen stellen :)

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 08:51 #199508
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 08 Aug 2011 08:03
  • TanjaHs Avatar
Hallo Beate!

Dann lohnt sich der NG Reiseführer für unter zehn Euro auf jeden Fall - der hat uns damals so richtig Lust gemacht :-) Und ich würde die Freunde auf jeden Fall in den Addo NP schicken. Für mich einer der idealen Einsteiger-Parks. Wir hatten nach drei Nächten im Camp noch nicht genug davon :-) Übrigens würde ich ihnen auch das Schotia Reservat nahe des Addo für eine Nacht (oder auch nur den Drive mit Abendessen) ans Herz legen - sehr viele verschiedene Tiere und für Rookies (wie wir es damals waren) ein tolles und vor allem bezahlbares Unternehmen...

LG aus Österreich,

Tanja
Letzte Änderung: 08 Aug 2011 08:52 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 09:00 #199512
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 08 Aug 2011 07:53
  • Beate2s Avatar
Hi Tanja,

steht Alles schon auf meiner Ideenliste ;)
Ich befürchte, die Zeit wird wieder nicht reichen. Aber sie wissen dann ja, wo wir zu finden sind :whistle:

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2