THEMA: Reiseführer
11 Mai 2006 14:15 #16637
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 2
  • wanetaba am 11 Mai 2006 14:15
  • wanetabas Avatar
lieber weiter Loose-Führer... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 18:45 #23267
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 13 Sep 2006 18:45
  • konnos Avatar
eigentlich meine Meinung, doch:

Hat jmd. von euch den Iwanowsky Naturschutzgebiete ? Was ist von dem zu halten ? Ist er notwendig, oder steht da eh nur das gleiche drin, wie im großen Iwan ?

Vielen Dank für eure Erfahrungen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2006 15:13 #23367
  • Halali
  • Halalis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Halali am 15 Sep 2006 15:13
  • Halalis Avatar
Hallo Konno,
der Reiseführer - Namibia Naturschutzgebiete von Claire und Thomas Küpper (Iwanovski Buchverlag) ist schon bedeutend ausführlicher beschrieben. Auch ein Wörterbuch der Tier- und Pflanzennamen (deutsch,englisch, lateinisch) ist angeführt.
Ich besitze die 2. Auflage 2003 - € 25,95 (ich glaube es gibt keine neuere)
und habe sehr viel Wissenswertes und Interessantes für unsere diversen Namibiasreisen verwenden können. Falles es dich interessiert kann ich dir die Inhaltsangabe mailen. Natürlich besitze ich auch Iwanovskis Namibia 21. Auflage und genug andere Reiseführer von Namibia. Es ist wie eine Sucht - denn in jeden Reiseführer steht doch immer wieder ein wenig anderes drinnen. Über Namibia lesen - ist auch eine Therapie um den Afrikavirus etwas zu bekämpfen.
Liebe Grüße aus Wien
Helga:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2006 15:37 #23370
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Sep 2006 15:37
  • jolis Avatar
Hallo Konno,
ich teile Helgas Einschätzung. Der Naturschutzgebiete-Führer von Iwanowski ist ja auch ein ziemlicher Wälzer - aber er ist mehr spezieller Reiseführer als Tier-Pflanzenbestimmungsbuch. Er verfügt zwar über umfangreiche Register, aber sehr wenig Fotos und schon gar nicht in Farbe ( zumindest in der 1. Auflage ).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.