• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Stanzi stellt sich vor
07 Mär 2020 20:01 #582028
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 07 Mär 2020 20:01
  • immerunterwegss Avatar
Logi schrieb:
immerunterwegs schrieb:

Also so wie ich es verstehe, wollen sie mal auf die botswanische Seite, den Park aber nicht nach Botswana verlassen. Dann zurück nach Nossob und dann bei Mata-Mata rüber nach Namibia. Ich habe die Runde auch schon so gedreht und musste dann nur in Mata-Mata die Grenzformalitäten erledigen. Das ist nach meinem Verständnis ja das Schöne am Transfrontier Park.

Sie kommen aus Südafrika nicht aus Namibia, dann müssen sie die Formalitäten in Twee Rivieren abwickeln.

LG
Logi

Also am besten beim check-in fragen, ich will hier niemand verunsichern. Habe aber selbst immer nur in Mata-Mata Grenzformalitäten erledigt, egal in welcher Richtung (RSA->NAM oder umgekehrt)

Gruss Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2020 20:13 #582029
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 07 Mär 2020 20:13
  • Logis Avatar
immerunterwegs schrieb:
Also am besten beim check-in fragen, ich will hier niemand verunsichern. Habe aber selbst immer nur in Mata-Mata Grenzformalitäten erledigt, egal in welcher Richtung (RSA->NAM oder umgekehrt)

Du täuscht Dich: www.suedafrika.net/n...park-suedafrika.html

...Außerdem kann man von Norden über Mata Mata einreisen. Allerdings befindet sich hier kein Grenzposten, und man muss die Einreise-Formalitäten nach Südafrika in Twee Revieren erledigen (wer dies versäumt, bekommt große Probleme bei der Ausreise aus Südafrika!). ...

oder auch bei Carsten nachzulesen: www.bwana.de/botswan...ark/allgemeines.html

...Ausreise in ein anderes Land (nur ab 2 Übernachtungen im Park möglich!) erfordert zwingend Grenzformalitäten mit Stempeln bei der Ein/Ausreise NAM und der Immigration in Twee Rivieren (RSA) / Two Rivers (BOT)...

LG
Logi
Letzte Änderung: 07 Mär 2020 20:17 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2020 20:23 #582031
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 07 Mär 2020 20:01
  • immerunterwegss Avatar
Hast Recht, nehme alles zurück und beuge mein Haupt in Demut. Habe grad mal in den Stempeln rumgesucht und gesehen, dass es nur Ein- und Ausreisestempel von Twee Revieren gibt. :(

SORRY.

Rewind - Delete.

Gruss Eva
Letzte Änderung: 07 Mär 2020 21:57 von immerunterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Stanzi
08 Mär 2020 15:16 #582052
  • Stanzi
  • Stanzis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Stanzi am 08 Mär 2020 15:16
  • Stanzis Avatar
Herzlichen Dank euch allen für die Antworten :)

Meine Frage war aber, welchen Weg wir von Nossob Richtung Mata Mata nehmen sollen, denn wir legen die Strecke an einem Tag zurück. Bitterpan geht ja leider nicht. Wir übernachten auch nicht in MataMata sondern wollen nach verlassen des KTP bis Auob Country Lodge fahren.

Hier unsere Route:
Wir reisen über Südafrika rein, sind insgesamt 9 Nächte im KTP (2 Nächte Twee Rivieren, 1 Nacht Nossob, 1 Nacht Matopi, 3 Nächte Mabuasehube, dann zurück via Matopi, Nossob je 1 Nacht). Wir verlassen den Park von Nossob via Mata Mata, weil wir in Namibia unsere Reise fortsetzen. Wegen der ganzen Formalitäten haben wir vorsichtshalber 2 Nächte in Twee Rivieren gebucht und weil es unsere erste Tour dieser Art ist.

Liebe Grüsse aus dem stürmischen Somerset West
Constance
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2020 16:03 #582054
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 08 Mär 2020 16:03
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Constance,

ich würde den kürzesten Weg von Nossob nach Mata Mata nehmen, d. h., das Nossobtal nach Süden bis Dikbaardskolk, dann nach Westen über die Dünen bis Kamqua und weiter nach Nordwesten bis Mata Mata. Insgesamt bis zur Auob Country Lodge habt ihr eine Tagesetappe von 350 Kilometern, und die Strecke im Park läuft ja noch unter Gamedrive. Ihr wollt ja bei Sichtungen noch genügend Zeit haben.

Wir waren letztes Jahr entlang des Weges beim Kalahari Farmstall (hinter Mata Mata ca. 15 Kilometer auf der rechten Seite). Wenn dort geöffnet ist, kann man prima Pause machen, Kaffee trinken und etwas essen.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, Stanzi
09 Mär 2020 08:57 #582109
  • Stanzi
  • Stanzis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Stanzi am 08 Mär 2020 15:16
  • Stanzis Avatar
Lieber Uwe
Ganz herzlichen Dank für deine Antwort und den Tipp zum Kaffeetrinken :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2