THEMA: Moin Moin aus Hamburg...
10 Jan 2020 15:56 #577031
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 10 Jan 2020 15:56
  • Strelitzies Avatar
Moin,

gilt diese Limitierung denn für den KTP noch?
Auf jeden Fall würde ich früüüüh am Gate sein, falls man nicht vorab die Einfahrt reservieren kann.

Gruß Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2020 16:03 #577033
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 10 Jan 2020 16:03
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Carlos,

Deine Runde sieht gut aus und ist auch komplett malariafrei.

Folgendes würde ich ändern:

Alte Kalkoefen Loedge: 1 Nacht (04.03.-05.03.)
Gondwana Canyon Lodge: 1 Nacht (05.03. - 06.03.)
Klein-Aus Vista Eagle´s Nest: 1 Nacht (06.03. - 07.03.)


Die Alte Kalköfen Lodge ist toll, aber 3 Einzelübernachtungen würde ich mir nicht antun.


Entweder 2 x Canyon und 1 x Eagles Nest (wenn Ihr viel am Canyon machen wollt) oder
1 x Canyon und 2 x Eagles Nest (dann könntet Ihr nach Lüderitz und zur Kolmanskuppe)

Die erste Nacht wäre natürlich noch in Windhuk vorteilhaft. Am Anreisetag bis Bagatelle ist schon ein Ritt.

In den KTP würde ich gar nicht fahren. Ich würde den Zwischentag in der Lodge mit dem Löwentracking nutzen. Meines Erachtens lohnt sich bei 2 Tagen vor dem Gate die Fahrt in den KTP nicht.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Logi
10 Jan 2020 16:16 #577035
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 10 Jan 2020 16:16
  • Inkas Avatar
Strelitzie schrieb:
Moin,

gilt diese Limitierung denn für den KTP noch?
Auf jeden Fall würde ich früüüüh am Gate sein, falls man nicht vorab die Einfahrt reservieren kann.

Gruß Strelitzie

Nach meiner Erinnerung galt diese Regelung nur für Tagesgäste von Twee Rivieren einreisend!
Nicht für Mata-Mata.
Kann sich mittlerweile auch geändert haben.
Also unbedingt vorher nachfragen, wie die aktuelle Regelung ist.

Gruß
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Jan 2020 16:34 #577036
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 10 Jan 2020 16:34
  • Logis Avatar
Inka schrieb:
Strelitzie schrieb:
Moin,

gilt diese Limitierung denn für den KTP noch?
Auf jeden Fall würde ich früüüüh am Gate sein, falls man nicht vorab die Einfahrt reservieren kann.

Gruß Strelitzie

Nach meiner Erinnerung galt diese Regelung nur für Tagesgäste von Twee Rivieren einreisend!
Nicht für Mata-Mata.
Kann sich mittlerweile auch geändert haben.
Also unbedingt vorher nachfragen, wie die aktuelle Regelung ist.

Hallo Zusammen,

die Regelung galt bisher nur für die Tagesgäste die in Scharen nach Twee Rivieren einreisen.

Bei 2 Übernachtungen, ausschließlich in der KGL, lohnt es sicht jedoch nicht noch stundenlag Zeit für die Einreise/Ausreise in den KTP zu verschwenden. Ihr könnt besser auf dem riesen Gelände (40 qkm) einen Selbstfahrer Gamedrive zu machen. Sehen tut Ihr im KTP auch keine anderen Tiere.

=> morgens Löwentracking mitmachen
=> Mittagspäuschen
=> Nachmittags Gamedrive selbst fahren
=> Nightgamedrive mitmachen

Dann habt Ihr die Zeit bestmöglich ausgenutzt.

LG
Logi
Letzte Änderung: 10 Jan 2020 16:34 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka
10 Jan 2020 20:11 #577061
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 10 Jan 2020 20:11
  • Sasas Avatar
Hallo, eine Nacht Aus macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Ihr wollt doch bestimmt die Wildpferde sehen und nach Kollmannskup. Dafür braucht ihr 2 Nächte und euer Kind wird froh sein Mal nicht im Auto zu sitzen. Unsere damals 10 jährige Tochter hatte dort schon keine Lust mehr und wir hatten keinen Abstecher zum KTP dabei und die schlimmste Strecke nach Sessriem und von dort nach Swakop lag noch vor uns.
Ich persönlich würde den Canyon und Aus weglassen und direkt ins Sossusvlei fahren. Dann spart ihr viele Kilometer und könnt auch Mal ausspannen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Jan 2020 18:52 #577167
  • Hamburger73
  • Hamburger73s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Hamburger73 am 12 Jan 2020 18:52
  • Hamburger73s Avatar
Hallo zusammen,

danke sehr für die Beiträge. Tatsächlich checken wir jetzt nochmal, ob wir aus den 3x1 Tag eine etwas angenehmere Aufteilung machen. Alle Unterkünfte können noch bis Ende Januar storniert werden. Wie genau wir das aufteilen, wissen wir allerdings noch überhaupt nicht.

Danke und vG...Carlos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.