THEMA: Vorstellung und Warnung wg. int. Geburtsurkunde
25 Sep 2019 23:27 #568777
  • alexander.h
  • alexander.hs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • alexander.h am 25 Sep 2019 23:27
  • alexander.hs Avatar
Habe die letzte Zeit viel hier gelesen und gelernt.
Fliege morgen mit meinem Sohn (17) nach Windhuk und fahre mit einem gemieteten Landcruiser mit Dachzelt durchs nördliche Namibia.
Wir haben nur die ersten zwei Nächte gebucht und wollen dann Richtung Etosha.
Wir bleiben so lange wie es uns gefällt, danach ist alles offen.

Habe über dieses Forum von der internationalen Geburtsurkunde erfahren und vom beglaubigen der Einverständnisserklärung der Mutter...

Habe dann im Internet einen "super" Service vom Standesamt Frankfurt / Main gefunden und die Urkunde bestellt.

Letzten Freitag habe ich angerufen ob sie schon los geschickt wurde.

Es gibt mehrere Fake Seiten die sehr professionell den Service anbieten aber nicht liefern.

Die Mitarbeiter im Standesamt waren total genervt, weil sie sich mit ewigen Fragen herumschlagen müssen.

Auf alle Fälle lieber direkt hingehen, 11,-€ bezahlen und gut.

Freue mich auf morgen

LG Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Sep 2019 08:27 #568787
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 26 Sep 2019 08:27
  • bumas Avatar
In unserem Flieger im Juli d. J. saß eine Familie mit einem Sohn von 17 Jahren. Sie wollten am Vorabend nach Windhoek fliegen, wurden aber am Flughafen in Ffm abgewiesen wegen fehlender übersetzter Geburtsurkunde des Sohnes.
Der Flug verfiel, man ging in ein Hotel zur Übernachtung und nach Besorgung des Dokuments am nächsten Tag haben sie noch drei Flüge für den nächsten Abend ergattert.
Um gezahlte ca. 6000 Euro erleichtert saß man i24 Stunden später unserer Maschine.
Die Leute gehörten zu einer Reisegruppe, die in Namibia etliche Konzertauftritte hatten. Sie hatten über ein deutsches Reisebüro die Gruppenreise gebucht und keine Hinweise erhalten zu den erforderlichen Papieren!
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Logi