• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neulinge im Forum, aber Senioren im Leben !
08 Aug 2019 19:09 #564193
  • UR
  • URs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 10
  • UR am 08 Aug 2019 19:09
  • URs Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Wir haben uns soeben angemeldet und möchten auch gleich der Höflichkeitsgeste der Vorstellung nach kommen.
Wir U(schi) & R(üdiger), für die Südafrikaner unter euch kurz Rudi - wem bitte soll ich eine solchen Vornamen buchstabieren ?-, also U&R. Wir sind mit 64/65 Jahren, Senioren der Gruppe 60+ und damit gehören wir zu den alten Säcken.!? Sich wehren zwecklos!
Wir "kennen" das Südliche Afrika seit 2002. Nach einem ersten Kennenlernen, sprang sehr schnell der Virus über und wir haben bis 2007 3 x Namibia und 9 x Südafrika unter den verschiedensten Aspekten : Wüsten, Tiere, Landschaften bereist. All die Dinge, die man sich halt so ansieht bzw. dann im 2. und x-ten Anlauf wiederholt.
Seit 2015 verkürzen wir den deutschen Winter mit jeweils 2 x 6 Wochen in Kapstadt. Von dort aus werden wir auch für die Zeit vom 14. bis 22.11.2019 eine Schnuppertour in den KTP unternehmen.
Es war ein lang gehegter Wunsch diesen Flecken mal zu bereisen. Seid heute früh st die Reserviereung geglückt und die Vorfreude groß.

Ich muß es an dieser Stelle einfach mal los werden, welchen Einfluß das Lesen im Forum doch auf die eigene Entscheidung hat. Es war seit langem mein Wunsch Tierbeobachtung und-fotografie nicht in Etosha, KNP, Hluwe mit irgendwelchen Hundertschaften an Touristen zu erleben, sondern in Ruhe und Entspannung. Manchesmal fehlt einem neben der vielen Leserei in Iwanowski und Co. der pragmatische Zugang zur Realsierung eines Wunsches. Ich muß gestehen, diesen haben Uschi und ich hier im Forum, insbesondere in verschiedenen Reiseberichten über den KTP gefunden. Ich/wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken. Es ist sicherlich nicht jedem in die Wiege gelegt Reiseberichte fotografisch wie "schriftstellerisch" zu gestalten, dennoch ein großes Komliment an die Verfasser. Wir möchten stellvertretend für andere, die Reisedarstellungen und besonderen Informationen aus den Reiseberichten von casimodo und esmeralda hervorheben. Sie waren für uns DIE Entscheidungsgrundlage für unsere "Schnuppertour" in den KTP. Jeder von euch kennt die oftmals nagende Unsicherheit des einen oder anderen Ehepartners, daß hinter den schönen Bildern auch die Unsicherheiten der Landschaft stecken. Ist halt KTP und nicht Garden Route.
Egal unsere Online-Buchung hat heute morgen problemlos !! geklappt: 2x Twee Rivieren als Einstieg, 2 x KTC , 2 x Nossob, 1 x Twee Rivieren und dann in Upington im River Place Manor die Schnuppertour ausklingen zu lassen.

So, das soll's von uns Neuankömmlingen für heute gewesen sein. Ich werde mir erlauben trotz der schon sehr guten Informationen vielleicht doch noch die eine oder andere Frage loszuwerden. Natürlich durchforste ich vor das Forum, um nicht unbedacht ein "neues Faß". Das gibt ja dann richtig Haue !

Wir danken euch allen für die vielen Berichte und Infos. Wir können uns dann allenfalls mit kulinarischen Tips und Highlights in Kapstadt und Umfeld revanchieren.

Schöne Grüße U&R
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, casimodo, Logi, mika1606, hhdkram, Lommi, Rockshandy
08 Aug 2019 19:22 #564195
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2019 19:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo ihr Beiden,

willkommen im Forum. 2x6 Wochen Kapstadt pro Jahr - sehr schön. ich schaffe maximal so 6x2 Tage im Jahr ;-)
Ich muss Eich gleich mal einen kleiner Dämpfer geben. Im KTP kann es genauso ruhig oder nicht ruhig zugehen wie in Etosha oder vergleichbarem. Es ist aber definitiv dort weniger los als im Kruger NP... vor allem auch was die Tierwelt angeht ;-(

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Aug 2019 20:31 #564206
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 08 Aug 2019 20:31
  • hhdkrams Avatar
Willkommen im Kreis der 60+ Foristen,
ich gehöre auch in diese Senioren Gruppe und leider, es ist nicht mehr lange hin, verabschiede ich mich bald von der Zahl 60. :ohmy:
Da habt Ihr eine nette Vorstellung hingelegt. Ich denke mit Eurer Reiseerfahrung könnt Ihr hier so manch guten Ratschlag
hinterlassen.
Euer Kapstadt-Wissen würde ich gerne nutzen und schreibe 'mal eine PN.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2019 21:33 #564210
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 08 Aug 2019 21:33
  • casimodos Avatar
Hallo U & R,

herzlich Willkommen hier im Forum. Sehr nette Vorstellung und das Rentnerdasein kostet Ihr ja wohl richtig cool aus B) B) B)
So, das soll's von uns Neuankömmlingen für heute gewesen sein. Ich werde mir erlauben trotz der schon sehr guten Informationen vielleicht doch noch die eine oder andere Frage loszuwerden. Natürlich durchforste ich vor das Forum, um nicht unbedacht ein "neues Faß". Das gibt ja dann richtig Haue !

Scheut Euch nicht zu Fragen und wenn irgendjemand mit "haue" droht, dann ignoriert das doch einfach ;)
Ist ja dann nur virtuelle Haue :whistle: :kiss: Und man kann Euch ja nun wirklich nicht als unvorbereitet bezeichnen !

Viele Grüße
Casimodo (vielleicht habt Ihr ja auch einen meiner Berichte gelesen) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2019 22:03 #564214
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 08 Aug 2019 21:33
  • casimodos Avatar
Hallo nochmal,
Sie waren für uns DIE Entscheidungsgrundlage für unsere "Schnuppertour" in den KTP. Jeder von euch kennt die oftmals nagende Unsicherheit des einen oder anderen Ehepartners, daß hinter den schönen Bildern auch die Unsicherheiten der Landschaft stecken. Ist halt KTP und nicht Garden Route.
Irgendwie hatte ich DAS überlesen :pinch: :pinch: :pinch:

Ganz, ganz, ganz herzlichen Dank für die Blumen. Dann habe ich hier ja doppelt richtig geantwortet.
Es ist nur zu hoffen, dass die mächste Regenzeit dem KTP reichlich Wasser bringt, denn derzeit ist es ja wohl unglaublich trocken.

Liebe Grüße Casimodo :blush: :blush: :blush:
Letzte Änderung: 08 Aug 2019 22:20 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser
08 Aug 2019 22:19 #564218
  • UR
  • URs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 10
  • UR am 08 Aug 2019 19:09
  • URs Avatar
Hallo Casimodo! Danke für die nette Antwort in Sachen Überzeugungskraft. Ob Du es glaubst oder nicht es war so. Ich hatte die Vielzahl Eurer Reiseberichte gelesen und wir haben uns in vielen wiedergefunden. Manche haben auch wieder den Hunger nach Neuem geweckt. Damara etc, wie auch Botswana. Wir melden uns noch bei Euch. Apropos melden: Wir wohnen in Gründau ! Von / bis Seligenstadt keine Weltreise. Wie wär's mit einem Essens-/Trinktreffen mit Bilder-/ Erfahrungsaustausch? Ihr bestimmt den Termin!
Eure/Deine Infos in den Reiseberichten , diesmal in Sachen KTP , waren extrem hilfreich. Ich darf dennoch ex-Forum anfragen?

Schöne Grüße U&R
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
  • Seite:
  • 1
  • 2