THEMA: Behandlung von Neumitgliedern
14 Mai 2019 21:48 #556237
  • Tanzmaus
  • Tanzmauss Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tanzmaus am 14 Mai 2019 21:48
  • Tanzmauss Avatar
Guten Abend zusammen,
Thomas , du sprichst mir aus der Seele, genau das habe ich auch schon so manches mal gedacht. Als ich dieses Forum hier entdeckte, war ich so begeistert und voller Vorfreude auf meine erste Namibia Reise ,endlich meine Tochter wiederzusehen, das ich vollkommen vergessen habe ,mich richtig vorzustellen. Mir wurde trotzdem nett geantwortet. Liebe Gabriele, es ist meiner Meinung auch nicht das Ding ,ob man damit umgehen kann , so manch krasse Antworten gehören sich nicht. Wenn ich die Frage überflüssig oder dumm finde, ignoriere ich sie doch einfach. Wer hat das Recht, etwas als dumm einzuordnen. Zum Glück ist solches Verhalten ja selten. Ich wünsche allen einen entspannten Abend ...lieben Gruß Martina
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisanna, Ernst54
14 Mai 2019 22:10 #556239
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 14 Mai 2019 22:10
  • casimodos Avatar
Lieber Thomas,
Wenn also die nächsten Neulinge hier posten und Ihr Euch an dem Post stört, bitte einfach mal die Fresse halten, denn niemand ist gezwungen auf Posts zu antworten.
Wenn man unbedingt antworten will kann man das nett und höflich tun und dabei trotzdem seine Bedenken zum Ausdruck bringen.

So jetzt könnt Ihr auf mich losgehen.

Nö, nix mache ich !

Ausser stumm Beifall zu klatschen. Durch den teilweise ruppigen Umgangston findet inzwischen viel mehr im Anonymen statt. Ich bekomme inzwischen immer mehr ganz nachvollziehbare Fragen per PM, die früher öffentlich gestellt worden wären. Ich beantworte die (meist) gerne. Allerdings auch immer mit einem weinenden Auge, da die Information so nicht mehr öffentlich bekannt wird. Und DAS ist doch eigentlich der Sinn eines Reiseforums.

Ich war vor zwei Wochen auch kurz davor, solch einen Post wie Du zu schreiben und habe mich dann doch dagegen entschieden.
Ich hoffe einfach mal, dass dieser thread nicht eskaliert und sachlich bleibt.

Viele (nachdenkliche) Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 14 Mai 2019 22:11 von casimodo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Grit, Achim G., Jambotessy, boris, Topobär, Rajang, sternschnubi, Reinhard1951, TiaRosario und weitere 9
14 Mai 2019 22:36 #556242
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 14 Mai 2019 22:36
  • boriss Avatar
Danke an alle, die den rüden Ton hier nicht so toll finden :ohmy: . Ich selbt schaue zwar täglich hier mal rein, finde aber auch, dass mit vielen Neumitgliedern total unangemessen umgegangen wird.

Beispiel gefällig?

www.namibia-forum.ch...ildside-camping.html

Was soll der negativ Kommentar? Der/die Threader Öffener/in will halt mal nach Afrika, ohne auf Erfahrungen zurückgreifen zu können. Ein kommerzielles Interesse kann ich da nicht wirklich erkennen.

Mann/Frau sollte sich mal überlegen, warum die aktuellen Beiträge von 20 auf 12 Seiten "geschrumpft" sind

LG Boris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grit, Achim G., casimodo, Topobär, picco, chrisanna, Elsa, Tanzmaus
15 Mai 2019 06:49 #556249
  • Hatsamas
  • Hatsamass Avatar
  • To hit the road
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 16
  • Hatsamas am 15 Mai 2019 06:49
  • Hatsamass Avatar
Endlich klare Worte! danke dafür. Lese täglich mit, halte mich aber auch zurück mit Antworten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisanna, Tanzmaus
15 Mai 2019 09:01 #556268
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 15 Mai 2019 09:01
  • motorradsilkes Avatar
Es gibt ja bestimmte User, die sich in der Hinsicht immer wieder mal negativ "hervortun". Vielleicht könnte man diese mal gezielt anschreiben, mit einer Sperre belegen o.ä.?
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mai 2019 09:56 #556272
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 15 Mai 2019 09:56
  • chrigus Avatar
Hallo Thomas und alle die diesen Thread so positiv aufnehmen

Danke! Mir gehen die plumpe Anmache, Besserwisserei und Nörgelei von einigen hier schon lange auf die Nerven.
Hier soll auch eine einfache und vielleicht "dumme" Frage gestellt werden dürfen. Vielen Neulingen liegen Ihre Fragen am Herzen und nur weil man neu ist, vielleicht noch nie in einem Forum geschrieben hat, darf man dann doch eine vernünftige Antwort erwarten. Wer dazu nicht in der Lage ist, soll sich das Antworten bitte sparen.
Ich weiß, es gibt auch Trolle welche die Gutmütigkeit auch mal missbrauchen. Aber jeden Neuling bei der ersten unbeholfenen Frage erst mal unter Generalverdacht zu stellen und gleich mit spitzen Antworten zu kommen, ist nicht schön sondern unhöflich.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grit, casimodo, boris, Topobär, Rajang, picco, Reinhard1951, TiaRosario, chrisanna, MichaelAC und weitere 7