THEMA: Neuling stellt sich vor :-)
03 Apr 2019 17:59 #553003
  • Apollo4Life
  • Apollo4Lifes Avatar
  • Ich liebe die Fotografie!
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Apollo4Life am 03 Apr 2019 17:59
  • Apollo4Lifes Avatar
Hallo,
ich bin Alex, 48 Jahre jung und aus Gundelfingen bei Freiburg. Ich bin selbstständiger Informatiker & Designer und meine Leidenschaft ist die Natur und das Fotografieren. Bilder von mir hier: www.500px.com/apollo4life

Ich plane im Oktober 2019 mit meiner Schweizer Partnerin Gabriela, ebenfalls 48 Lenze jung, für zwei Wochen nach Namibia zu reisen und das Land per 4x4 mit Dachzelt zu erkunden. Beides ist gebucht und bezahlt und damit mindesten schon mal zum Teil in trockenen Tüchern.

Da zwei Wochen sehr wenig Zeit ist, haben wir uns kein hektisches Rundreiseprogramm zusammen gestellt, sondern möchten lieber ein paar, wenige Orte in Ruhe besuchen und dort verweilen. Da uns eigentlich nur die Natur interessiert und die Fotografie im Fokus steht, werden wir das Ganze deutsche Brauchtum inkl. Gebäuden, Orten und Veranstaltungen links liegen lassen.

Ich war früher sehr reiselustig und habe schon eine ganze Menge gesehen, sowie fast alle Ozeane betaucht. Gerade deswegen bin ich ein bisschen verwundert, wieviele Fragen bei mir im Zusammenhang mit der bevorstehenden Reise auftauchen. Und das, obwohl ich schon einen Reiseführer über Namibia gelesen habe. *kratztsichamkopf*

Aktuell bin ich ein bisschen ratlos, wo ich nun meine ganzen Fragen zu den zig Themengebieten stellen soll. Am liebsten würde ich sie alle hier unter einander schreiben. ;-)

Unsere Route, so wie ich sie erst einmal angedacht habe, ist folgende:
Windhoek - Dead Vlei - Walfischbucht - Spitzkoppe - Skeleton Coast Park
UND irgendein schöner Wildpark, aber nicht Etosha, da wir uns bei nur 10 Tagen im 4x4 die Fahrerei Richtung Etosha gerne sparen würden und ich hoffe, dass man ähnliche viele Tiere vll auch in einem weniger überlaufenen Park sehen/fotografieren kann!?!?