THEMA: 2 Motorradfahrer sind auch neu hier
21 Sep 2018 08:43 #533191
  • Wolfgang 181
  • Wolfgang 181s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 36
  • Wolfgang 181 am 21 Sep 2018 08:43
  • Wolfgang 181s Avatar
Hallo,
wir 2 Oldies 65+ haben uns leichte Motorräder gekauft und wollen zunächst von Namibia bis Tansania fahren. Von November bis April soll der erste Abschnitt gehen.
Durch Zufall haben wir dieses interessante Forum entdeckt und werden uns erst mal durcharbeiten, damit wir als Neulinge keine dummen und überflüssigen Fragen stellen.
Nach über 10 Jahren im Wohnmobil (ua in Süd-Amerika) bin ich gespannt wir mit 25kg Gepäck, incl. Campingausrüstung auskommen.

Daß man in einem so weitläufigem Land wie Namibia einen Campingplatz reservieren muß, hätte ich nie gedacht. Dabei brauchen wir keine 5 m2. Und wild campen wird wohl -wegen der Tiere- auch nicht ganz einfach.
Aber es ist wie es ist und es kann auch spannend sein, neue Erfahrungen zu machen.
Trotzdem freue ich mich darauf einen alten Traum zu verwirklichen.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2018 08:55 #533192
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 21 Sep 2018 08:55
  • ANNICKs Avatar
Hallo Wolfgang,

Willkommen hier im Forum! :)

Finde ich klasse dass ihr mit dem Motorrad von Namibia nach Tansania wollt. Wird bestimmt ein tolles Erlebnis. :cheer:

Hoffentlich berichtest du später darüber. B)

Ich wünsche euch schon heute eine gute Pad.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2018 09:02 #533194
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 21 Sep 2018 09:02
  • Focuss Avatar
Hallo,
Mach dir nicht so viele Gedanken über die Vorbucherei. Das ist eine Eigenart der Pauschal Namibia Touristen hier. Freunde von mir sind gerade seit April im südlichen Afrika unterwegs ohne einen einzige Reservierung. Ich selber habe noch nie reserviert.
Mit Augen auf findet man überall Plätze zum wild campen Ur den Notfall. Es ist aber vom feeling her viel schöner auf einer offiziellen campsite zu stehen. Ich campe auch überall wild wenn es sein muss.
Also immer entspannt auf Tour sein. Viel Spaß
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2018 09:40 #533197
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 21 Sep 2018 09:40
  • Markus615s Avatar
Hallo Wolfgang,
Wolfgang 181 schrieb:
Daß man in einem so weitläufigem Land wie Namibia einen Campingplatz reservieren muß, hätte ich nie gedacht.

hauptsächlich im Etosha muss man die Campingplätze reserviere, aber da braucht Ihr das ja nicht machen, da ihr mit dem Motorrad sowieso nicht rein dürft.
Wolfgang 181 schrieb:
Dabei brauchen wir keine 5 m2.

Spielt keine Rolle, Platz ist Platz... ;) Ich denke ihr werdet immer etwas finden.
Wolfgang 181 schrieb:
Und wild campen wird wohl -wegen der Tiere- auch nicht ganz einfach.

Gegen "Tiere" helfen auch eine Campingplätze :laugh: wobei ich mehr Angst vor den "zweibeinigen Tieren" habe, also vor solchen ohne Beine oder derer mit 6 Beinen… ;)
Wolfgang 181 schrieb:
Trotzdem freue ich mich darauf einen alten Traum zu verwirklichen.

Ja jeder so wie er das möchte.

Macht auf Schotterstraßen keine zu langen Etappen, um die Handgelenke etwas zu schonen. Das kann recht heftig werden. Wegen den "nur 25 kg" Gepäck würde ich mir gar keine Sorgen machen. T-Shirts oder Poloshirts kann man nachkaufen, Hosen sind recht robust und man hat doch in der Regel sonst immer viel zu viel dabei. Zugegeben, den Koffer habe ich auch immer voll.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2018 10:09 #533198
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28381
  • travelNAMIBIA am 21 Sep 2018 10:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wolfgang,

schönes Vorhaben!
Von November bis April soll der erste Abschnitt gehen.
Habt nur die Regenzeit im Hinterkopf und die mögliche Unbefahrbarkeit/schwere Befahrbarkeit von unbefestigten Straßen, v.a. wenn es mehr gen April geht.

Viele Grüße aus Windhoek & gute Fahrt wünscht
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2018 10:13 #533202
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 21 Sep 2018 10:13
  • Logis Avatar
Hallo Wolfgang,

vielleicht kann Euch bei Eurem Vorhaben das Team von Gravel Travel, südlich von Windhoek, unterstützen?

www.gravel-travel.de/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.