THEMA: .... wieder ein(e) Neuling(s)-Familie
13 Mai 2018 22:28 #521263
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 13 Mai 2018 22:28
  • Jochen66s Avatar
Hallo Rosi!
Willkommen im Forum.
Grüße aus BW.... nach BW
Jochen66
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2018 21:14 #521368
  • Roswitha
  • Roswithas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Roswitha am 14 Mai 2018 21:14
  • Roswithas Avatar
Danke für die Antworten und die Begrüßung!

Auf keinen Fall sollt "Ihr" die Reiseplanung übernehmen und ich sage dann "Danke" - sondern eher vielleicht mit an unserem Projekt tüffteln ....

Bisher haben wir eben nur die Multi-Stop Fly Touren in den USA gemacht: da ging es primär darum, gleich zu Beginn des Flugplanes Flüge einzubuchen und dann habe ich die einzelnen Fahrrouten und Hotels peu a peu gebucht. Das war ziemlich einfach ...

Jetzt aber: habe ich ein etwas größeres Projekt zu stemmen :)
Und das erste was mein Mann (Schwabe :whistle: ) auf dem Tisch haben will. Zahlen :pinch:
Daher wäre mein erster Versuch gewesen eine Rundreise anhand eines Reiseveranstalers zu nehmen und das dann x4 zu nehmen.
(ich glaube, dass Kinder mit 12 und 14 schon voll zahlen müssen).

Euch noch einen schönen Abend!
Rosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2018 08:32 #521395
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 15 Mai 2018 08:32
  • Dillingers Avatar
Hallo Rosi,

um deinen Schwaben-Gatten mit Zahlen zu füttern, schau doch mal hier nach: www.bwana.de/bookinator.html
Zuzüglich Flüge (500 bis 1.500 Euro/Person je nach Fluggesellschaft in der Holzklasse und natürlich einem Wagen. Auch zur Findung eines passenden Autos, wird euch hier geholfen: www.bwana.de/autover...tscheidungsbaum.html (Preise der Wagen auf den Seiten der Vermieter. Die unterscheiden sich zu sehr (Jahreszeit, Ausstattung, Wagentyp usw.) um hier Preise anzugeben.

Hoffen du bist ein wenig schlauer.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2018 11:44 #524717
  • Roswitha
  • Roswithas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Roswitha am 14 Mai 2018 21:14
  • Roswithas Avatar
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich habe nun mal eine Route von einem Reiseveranstalter bekommen für 18 Tage als Selbstfahrer ohne Flüge für uns 4 Personen.
Und liegen hier bei 2 Tsd. pro Person. Dazu kommen noch Eintritte und Verpflegung für den Tag über und die Flüge an sich (und bin da schon etwas platt ....)

Um ein Gefühl dafür zu bekommen - könnt Ihr sagen, ob das einfach das ist mit was ich rechnen muss?
Wir haben auch immer 2 Doppelzimmer dabei.

Route wäre:

Tag 1 Flug nach Namibia
Tag 2 Windhoek
Tag 3 Kalahari Wüste
Tag 4 & 5 Tirasberge
Tag 6, 7 Sossusvlei und Umgebung
Tag 8 Rostock Berge
Tag 9, 10, 11 Swakopmund
Tag 12 Erongo Region
Tag 13 Damaraland
Tag 14, 15, 16 Etosha Nationalpark
Tag 17, 18 Waterberg Umgebung
Tag 19 Flug
Tag 20 Ankunft

Könnt Ihr etwas zu der Route sagen?
Ganz lieben Dank von Eurer Seite!!!

Roswitha
Letzte Änderung: 28 Jun 2018 11:45 von Roswitha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2018 12:22 #524722
  • Silver_Surger
  • Silver_Surgers Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 66
  • Silver_Surger am 28 Jun 2018 12:22
  • Silver_Surgers Avatar
Hallo Roswitha,

hier ein paar Zahlen für deinen Gatten, den Schwaben der gern rechnet :)
Ich habe aus den Preisen, die wir für Unterkünfte bei unserer letzten Namibiareise ausgegeben haben, den Tageswert p.P. errechnet.
Wie sind zu zweit im Doppelzimmer unterwegs gewesen, Lodges oder Gästefarmen.
Daraus ergibt sich ein Circa-Wert pro Tag und Person von 80,-€ für die Unterkünfte.
Wir hatten Lodges aus dem mittleren Preissegment gebucht. Der Service, das Essen und die Unterkünfte als solches gingen von "geht so" bis "erste Klasse". Im großen und ganzen hat es für uns und unseren Anspruch gepasst. Aber da hat ja jeder andere Vorstellungen bzw. auch das passende Budget dazu.
Für Mietwagen habe ich anhand deiner genannten Daten (August/September 2019) mal einen SUV und Toyota Hillux Double Cab ohne Campingzubehör herangezogen. Angebote gab es allerdings wenige. Da würde ich p.P. und Tag ohne Sprit 20-25€ rechnen.
Käme dann bei 18 Tagen bei deinem aufgeführten Angebot mit rund 1800,-€ p.P. schon nahe.
Ich hoffe, die von mir aufgeführten Zahlen passen so grob für Euch und sind noch up to date.
Liebe Grüße aus dem badischen Teil deines Heimatbundeslandes und viel Spaß bei der Planung,
Markus
"with the lights out it's less dangerous"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Jun 2018 13:00 #524726
  • Jfk0810
  • Jfk0810s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Jfk0810 am 28 Jun 2018 13:00
  • Jfk0810s Avatar
Grüße von der Alb - wo in BW wohnt ihr denn? Manchmal ist die Welt klein uns vielleicht sind wir Nachbarn.
Roswitha schrieb:
Danke für die Antworten und die Begrüßung!

Und das erste was mein Mann (Schwabe :whistle: ) auf dem Tisch haben will. Zahlen :pinch:
Daher wäre mein erster Versuch gewesen eine Rundreise anhand eines Reiseveranstalers zu nehmen und das dann x4 zu nehmen.
(ich glaube, dass Kinder mit 12 und 14 schon voll zahlen müssen).
Rosi

Ich habe zwar keinen Schwaben zum Mann, sondern einen Hannoveraner, der ist aber Controller ("Zahlen, Zahlen - ich will Zahlen!" :laugh: )
Roswitha schrieb:
Route wäre:

Tag 1 Flug nach Namibia
Tag 2 Windhoek
Tag 3 Kalahari Wüste
Tag 4 & 5 Tirasberge
Tag 6, 7 Sossusvlei und Umgebung
Tag 8 Rostock Berge
Tag 9, 10, 11 Swakopmund
Tag 12 Erongo Region
Tag 13 Damaraland
Tag 14, 15, 16 Etosha Nationalpark
Tag 17, 18 Waterberg Umgebung
Tag 19 Flug
Tag 20 Ankunft

Roswitha

Unsere Reise sieht nächstes Jahr fast genauso aus - nur in umgekehrter Reihenfolge. (Ich bin nach 26 Jahren ein Zweittäter).

Wir sind wie folgt vorgegangen: Wir haben Prospekte gewälzt und nicht nur die von den großen Veranstaltern, sondern auch von Spezialisten, geschaut, was wir wollen und eine Liste zusammengestellt.
Diese Liste haben wir an ein Reisebüro in Windhoek geschickt (Freunde meiner Eltern), gefragt was in 18 Tagen machbar ist, ein maximal Budget genannt und uns dann zurückgelehnt und die anderen arbeiten lassen :blush:
Wir haben dies v.a. gemacht, weil wir beide voll berufstätig sind und soviel Spaß es mir auch immer macht so eine Reise zu planen, war es mir im Moment zu stressig.
Das Reisebüro hat dann Vorschläge zu den Unterkünften gemacht, wir haben uns die angeschaut und abgenickt oder um eine andere gebeten. Nach dem ersten Gesamtpreis, sind wir noch ein paar andere (günstigere) umgestiegen - auch wenn es der einzige Urlaub in 2019 wird.
Zusätzlich habe ich auch hier im Forum viel gesucht/geschaut und inzwischen schon ein paar Fragen gestellt.
Leider hat das Reisebüro in Namibia keine Unterkünfte mehr bei Twyvelfontain und Sossusvlei bekommen, so dass wir für diese Unterkünfte auf unser lokales umgestiegen sind. Sobald die Kataloge für 2019 raus sind, bekommen wir dort hoffentlich auch noch das gewünschte.

In Swakopmund werden wir in Meike's Guesthouse übernachten - ich kenne die Besitzer von meiner ersten Reise vor 26-Jahren, als diese noch die Ababis Lodge betrieben haben. Das Guesthouse wurde auch hier im Forum wärmstens empfohlen.

Ganz fertig ist die Tour noch nicht, aber es wird.

Viele Grüße
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.