THEMA: .... wieder ein(e) Neuling(s)-Familie
07 Mai 2018 14:40 #520737
  • Roswitha
  • Roswithas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Roswitha am 07 Mai 2018 14:40
  • Roswithas Avatar
Hallo liebes Forum! :silly:
Wir - eine 4-köpfige Familie - mit 2 pubertierenden Kindern ;) - noch dazu aus dem schönen Schwabenland in BW wollen nächstes Jahr im August/September drei Wochen nach Namibia reisen. Ich darf als "Mama" hier schön lesen und planen, damit auch alles passt!

Freue mich sehr und natürlich auch auf Rückmeldungen!
Beste Grüsse, Rosi ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2018 16:35 #520740
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 07 Mai 2018 16:35
  • Burschis Avatar
Hallo Rosi,
willkommen im Forum.
Du darfst immer gerne Fragen stellen, es wird dir gerne geholfen.
Es gibt auch eine Suchfunktion, wo du bei bestimmten häufiger gestellten Fragen schon Antworten findest. (z.B. zur Malaria-Prophylaxe - das wird im Forum gar nicht mehr gerne beantwortet. :laugh: :laugh: )
Viele Grüße ins Schwabenland!
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Mai 2018 08:34 #520779
  • Roswitha
  • Roswithas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Roswitha am 07 Mai 2018 14:40
  • Roswithas Avatar
Guten Morgen und Danke für die Begrüssung.

Stehe noch ganz am Anfang und werde mich hier erstmal einlesen und dann konkret einfach einmal Dinge nachfragen.
Prinzipiell ist die Entscheidung gefallen, dass wir wollen; nun geht es um das Finanzielle (Flüge, Auto, Unterkünfte, Essen etc.), über Kamera Ausrüstung, generelle Ausrüstung (Kinder wünschen sich bspw. Ferngläser zu Weihnachten zur Tierbeobachtung), Route, Sicherheit etc.

Daher bin ich über jegliche Tipps dankbar!
Schönen Tag Euch!
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 08:36 von Roswitha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2018 08:42 #520781
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 08 Mai 2018 08:42
  • Dillingers Avatar
Hallo Rosi,

frisch ans Werk. Was Ihr vor habt wird sicher super. Frage nur und du bekommst sicher Antworten, vieles ergibt sich aus den Reiseberichten. Ich habe mich durch das Lesen auch super informiert. Ich hatte am Ende meiner Reisevorbereitung das Gefühl, ich wäre bereits x-Mal in Namibia gewesen. Fand diesen Eindruck witzig und etwas komisch. Alles was ich mir erwünscht und von dem Urlaub erhofft hatte wurde genau so und besser.
Viel Erfolg und Spaß bei deiner Planung.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2018 19:34 #521238
  • Roswitha
  • Roswithas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Roswitha am 07 Mai 2018 14:40
  • Roswithas Avatar
Danke Markus!
Nun muss ich doch ganz direkt fragen - wo fange ich an?
Lesen und dann fragen in dem Thread stellen?
Oder sich erst einmal Reiseveranstalter raussuchen und vergleichen? (dann auch die Frage - Reiseveranstalter oder nicht?)
Zuerst das Budget festlegen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2018 22:26 #521262
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 13 Mai 2018 22:26
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

es gibt einen Thread: "Ersttätertouren - so sehen sie aus" (Startseite-Forum-Namibia- Routen). Den würde ich mal lesen und schauen, ob das so oder abgewandelt geht und dann konkret fragen. Die Reiseveranstalter in Deutschland packen immer viel zu viel in die Touren, sodass es eine Hetze wird. Daher würde ich die nicht als Grundlage für meine Planung nehmen. Wenn Du Zeit und Lust hast, selber zu planen, gib hier ein Gerüst vor und Eure Vorlieben wie feste Unterkünfte oder Camping, Tiere, Landschaft, beides, ... und dann werdet Ihr schon Rückmeldung bekommen. Und dann siehst Du nach und nach, was geht und was wieviel kostet. Wenn Du das nicht möchtest, suche ein Unternehmen in Namibia aus, die wissen jedenfalls, was sie tun.

Für uns ist das Planen immer schon Teil des Urlaubs.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 13 Mai 2018 22:29 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.