• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: emotionale Achterbahn, ein Neuer stellt sich vor
24 Apr 2018 15:23 #519551
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 24 Apr 2018 15:23
  • dergnagflows Avatar
Wenn ich dir ganz kurz einen Tipp zur Routenwahl mitgeben darf: halte am Besten Abstand zu Asphaltstrecken, wo immer du nur kannst.

Auf Gravelroads bist du selbst verantwortlich, dort fahren nur sehr wenige andere Verkehrsteilnehmer und die sieht man in der Regel schon von weitem. Auf Asphalt bist du - wie du ja leider bereits miterleben musstest - immer zu einem großen Teil auch vom "Wohlwollen" der anderen abhängig. Und gerade auf den wenigen Asphaltstraßen in Namibia sind viele unterwegs...

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 15:37 #519555
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 24 Apr 2018 15:37
  • bumas Avatar
Hallo Shelby,
herzlich willkommen im Namibia- Forum und danke, dass Du Deine Geschichte mit uns Fomis teilst!
Es geht schon sehr ans Gemüt, wenn man so etwas liest. Dass Du wieder hin willst zeigt, dass Du ganz viel Mut hast. Dafür bewundere ich Dich und ich hoffe, wir kriegen noch von Dir zu hören.
Als wir zum ersten Mal im Kaokoveld waren haben wir Jürgen (Desert Adventure Safaris) kennen lernen dürfen. Es waren seine letzten Tage in Serra Kafema und wir seine letzten Gäste. Er ist mit uns die Dünen rauf und runter gefahren, was wir uns so nie zugetraut hätten, zeigte uns verborgene Stromschnellen vom Kunene und schüttete uns sein Herz aus über den Kummer und die Vorahnung, was Wilderness aus "seiner" Lodge machen würde.
Bis heute sprechen wir noch gern von ihm. Er hat uns die Gegend dort oben so nahe gebracht.
Jetzt sagst Du, dass er nicht mehr lebt. Traurig.
Dir, bzw. Euch wünsche ich eine gute Reise nach Namibia. Seid nicht zu ängstlich und genießt jeden Tag. Ich freue mich, dann wieder von Dir zu hören und grüße Dich herzlich.
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 20:10 #519580
  • Shelby
  • Shelbys Avatar
  • Beiträge: 7
  • Shelby am 24 Apr 2018 20:10
  • Shelbys Avatar
Hallo Wolfgang,

in meiner Erinnerung besteht Namibia ausserhalb von Städten eh nur aus Gravelroad und ich liebe es. Das wird auf jeden Fall mein Plan sein. Ich spare mir lieber einen Punkt auf der Wunschliste und lasse mir dafür auf den Nebenstraßen mehr Zeit.


@buma / Marga: Halt! Stop! Ob Jürgen noch lebt oder wie es ihm ergangen ist weiß ich nicht. Ich habe das vielleicht ein wenig Missverständlich geschrieben, denn es war mein Großvater der den Herzinfarkt erlitt. Ich versuche das gleich nochmal zu konkretisieren im ursprünglichen Post.
Jürgen hat uns wie immer liebevoll auch durch diese schwere Zeit geleitet und uns sehr zur Seite gestanden als es um alle Formalitäten für Einäscherung und Rücktransport ging.
Seine witzigen und manchmal unglaublichen Geschichten am abendlichen Lagerfeuer waren für mich immer das Highlight. Und als morgens der Duft von Spiegelei und Bacon vom Feuer aufstieg war die Welt perfekt. Es ist genau dieses Namibia was ich meiner Liebsten zeigen möchte.
Es hat uns mit ihm im Kaokoveld so gut gefallen dass wir 3 mal mit ihm zum Kunene und einmal Caprivi gefahren sind.
Am Anfang noch mit seiner Hündin Steffi und mit Horst ( der später glaube ich den Deutschen Hof in Swakopmund besaß)

Einfach Toll wie herzlich ich hier empfangen werde. Ich danke euch allen vielmals
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 20:18 #519581
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 24 Apr 2018 20:18
  • BikeAfricas Avatar
Shelby schrieb:
Es war immer der größte Traum meines Großvaters einmal nach Namibia zu kommen und die gesamte Familie legte zusammen. Er fuhr erst 2 Wochen alleine durchs Land und anschließend trafen wir uns um mit Jürgen von Desert Adventure Safaris (falls die noch jemand kennt) zum Sierra Cafema Camp zu fahren. Aber in der ersten gemeinsamen Nacht in der Palmwag Lodge starb mein Großvater an einem Herzinfarkt.

... nicht schön, wenn das während eines gemeinsamen Urlaubs passiert.
Aber für Deinen Großvater war es sicherlich schön, dass sich sein größter Traum noch erfüllte.

"Die with memories, not with dreams", heißt es.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 23:56 #519603
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17386
  • casimodo am 24 Apr 2018 23:56
  • casimodos Avatar
Hallo Shelby,

beim Lesen Deiner Worte musste ich ganz schön Schlucken :unsure:
Solche Erlebnisse zu verarbeiten.... ist fast unmöglich.

Ich habe sehr großen Respekt vor deiner Offenheit und wünsche Dir, dass Du Deinen Frieden mit
den Geschehnissen der Vergangenheit vielleicht über diese Reise finden kannst.

Bei den Reisevorbereitungen wirst Du hier ganz bestimmt Unterstützung finden !

Herzliche Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2