• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: emotionale Achterbahn, ein Neuer stellt sich vor
24 Apr 2018 12:42 #519528
  • Shelby
  • Shelbys Avatar
  • Beiträge: 7
  • Shelby am 24 Apr 2018 12:42
  • Shelbys Avatar
Ich möchte mich als inaktiver Mitleser einmal vorstellen:

Ich bin 32 Jahre alt und will in den nächsten Jahren meiner Frau zeigen was es ist das mich immer an Namibia fasziniert hat.
Wir sind als Familie früher viel gereist und so habe ich mit 3 das erste Mal den Grand Canyon gesehen, viel mittlerer Westen in den USA, Australien, und auch 8 mal das südliche Afrika.

Wer keine emotionalen Geschichten mag sollte jetzt einfach nicht mehr weiterlesen.


Mit Namibia und Südafrika verbinde ich meine besten und meine schlimmsten Kindheitserinnerungen. Die Recherche und die Durchsicht der alten Unterlagen sind für mich gleichzeitig Vorfreude und ein bisschen Therapie:
Es war immer der größte Traum meines Großvaters einmal nach Namibia zu kommen und die gesamte Familie legte zusammen. Er fuhr erst 2 Wochen alleine durchs Land und anschließend trafen wir uns um mit Jürgen von Desert Adventure Safaris (falls die noch jemand kennt) zum Sierra Cafema Camp zu fahren. Aber in der ersten gemeinsamen Nacht in der Palmwag Lodge starb mein Großvater an einem Herzinfarkt.

Mehrere Jahre später (1999) waren wir in Namibia und Südafrika unterwegs und nach einer tollen Tour auf dem Rückweg nach Johannisburg. In der Umgebung von Harrismith kam es dann zu einem Unfall. Der entgegenkommende Wagen der Telekom kam bei überhöhter Geschwindigkeit von der Spur und kollidierte frontal mit unserem Land Rover. Der entgegenkommende Wagen ging direkt in Flammen auf. Ich bin als Einziger unverletzt aus unserem Wrack entkommen. Unser Fahrer, meine Schwester und mein Vater waren schwer verletzt... Nur meine Mutter hat es nicht geschafft...

Dieser Tag und die folgenden Wochen im Krankenhaus in Johannisburg haben mich lange verfolgt. Die Angst vor einer Widerholung hat mich auch davon abgehalten den Führerschein zu machen. Das habe ich dann irgendwann überwinden können.

Nun starb mein Vater vor einem Jahr an Bauchspeicheldrüsenkrebs und in der darauf folgenden Trauer kam in mir ein Verlangen auf... mir wurde klar dass ich wieder nach Namibia muss. In das Land das unserer Familie so unglaublich viel bedeutet hat und das uns gleichzeitig so viel nahm.

Nun ist es an der Zeit nach Vorn zu schauen und unsere erste Route zu planen. Es hat sich in den letzten Jahren ja doch viel verändert und auch wenn es eine „Erstlingstour“ wird damit es nicht gleich zu krass für meine Liebste wird werde ich bestimmt das eine oder andere Mal um schlauen Rat bitten und freue mich sehr über regen Austausch.
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 20:10 von Shelby.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 12:53 #519529
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 24 Apr 2018 12:53
  • ANNICKs Avatar
Hallo Shelby,

Willkommen hier im Forum! :)

Deine Geschichte hat mich schon gerührt.......Ich kann sehr gut verstehen was in deinem Inneren vorgeht...... B)

Ich finde es genial dass es dich wieder nach Namibia hinzieht. :cheer:

Du bist hier richtig aufgehoben und wirst später bestimmt sehr gute Tips bekommen.

Schönen Tag wünscht
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 12:57 #519530
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 24 Apr 2018 12:57
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Shelby,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Als Kind schon so traumatisierende Erfahrungen machen zu müssen, ist schrecklich. Umso bewundernswerter find ich es, dass Du nach vorne blickst und Dich so einigem stellen willst.

Sicher hat sich seit Deiner letzten Reise nach Namibia einiges verändert, aber für uns ist eine Reise dorthin immer ein Highlight und geht uns tief unter die Haut. Her mit all Deinen Fragen und nochmals Respekt, Deine Emotionen so offen mit uns zu teilen.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 13:34 #519536
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 24 Apr 2018 13:34
  • Rehemas Avatar
Herzlich Willkommen, Shelby!
Danke für Deine offene Vorstellung! Ich wünsche Dir, dass sich zu Deinen ambivalenten Gefühlen diesem Kontinent und insbesondere Namibia gegenüber noch mehr Positives einreihen darf! Schön, dass die Vorfreude sich langsam Bahn bricht!
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 14:16 #519545
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 24 Apr 2018 14:16
  • Flash2010s Avatar
Herzlich willkommen, Shelby!

Deine Geschichte rührt einen sehr! Ich hoffe, du kannst dies bei eurer Reise etwas aufarbeiten, aber gleichzeitig auch mehr die schönen Seiten dieses Landes sehen.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 15:09 #519549
  • Shelby
  • Shelbys Avatar
  • Beiträge: 7
  • Shelby am 24 Apr 2018 12:42
  • Shelbys Avatar
Vielen lieben Dank Annick, Karin, Antje und Laura für das warme Willkommen.

Natürlich kommen manchmal mit alten Erinnerungen (mein Vater hat alle Reisen immer penibel im Film festgehalten) erstaunlich starke Emotionen hoch, aber auch wenn es manchmal schwer fällt, die Erinnerungen erstrahlen alle im goldenen Schein des afrikanischen Sonnenuntergangs.

Und ich bin davon überzeugt dass nur offene und ehrliche Worte dazu in der Lage sind solche Erlebnisse begreifbar zu machen und nur so kann man am Ende Missverständnissen vorbeugen.

Sobald ich den ersten vorläufigen Entwurf meiner Route habe werde ich nach Feedback und alternativen Routen fragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2