THEMA: Namibia - Wiederholungstäter im Ersttäter-Rausch
25 Feb 2018 17:47 #511773
  • AnnetteB
  • AnnetteBs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • AnnetteB am 25 Feb 2018 17:47
  • AnnetteBs Avatar
Liebe Fomis,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens und Aufsaugens von Informationen möchte ich mich nun doch mal vorstellen: Ich bin Annette (52) und möchte mit meiner Familie (Mann (53), Kinder 13 und 16) Mitte August für drei Wochen nach Namibia fliegen.

Warum Wiederholungstäter? Weil ich als Kind von 1970 bis 1976 mit meinen Eltern in Windhoek gewohnt habe (meine Eltern waren Lehrer an der DHPS) und 1995 mit meinen Eltern vier Wochen in Namibia sein durfte.

Warum Ersttäter-Rausch? Weil ich das Gefühl habe, dass sich seit 1995 sehr viel geändert hat und ich mich darum wie ein Ersttäter fühle, Rausch: naja, der lange unterdrückte Afrika-Virus bringt mich in einen rauschhaften Zustand und ich halte es fast nicht mehr aus bis August :-)

Und weil ich mich mehr wie ein Ersttäter als wie ein Wiederholungstäter fühle habe ich die Reise in die bewährten Hände von Click&Travel gelegt ("natürlich" mit ein paar Ideen von mir und ein paar Sehnsuchtsorten). Herausgekommen ist folgende Reise (Kombination aus Camping, Pensionen und Gästefarmen)

- 17.08. Flug München -> Windhoek mit KLM
- 18.08. Übernachtung in dem Londiningi Guesthouse
- 19.08. CAMPING bei der Bagatelle Kalahari Game Ranch
- 20.08. CAMPING bei dem NWR Sesriem Campsite
- 21.08. CAMPING bei dem Sossus Oasis Campsite
- 22.08. CAMPING bei dem NWR Naukluft Camp
- 23.08.-24.08. Swakopmund Übernachtung Orange House
- 25.08. CAMPING bei dem Spitzkoppe Rest Camp
- 26.08. CAMPING bei der Brandberg White Lady Lodge
- 27.08. CAMPING bei dem Mowani Mountain Camp
- 28.08.-29.08. CAMPING bei der Khowarib Lodge
- 30.08. Kamanjab Übernachtung in dem Oppi Koppi Rest Camp
- 31.08. CAMPING bei dem NWR Olifantsrus
- 01.09. CAMPING bei dem Okaukuejo Camp
- 02.09. CAMPING bei dem Halali Camp
- 03.09. CAMPING bei dem Onguma Tamboti Campsite
- 04.09. Übernachtung bei der Dornhügel Guestfarm
- 05.09.-06.09. CAMPING bei Waterberg Wilderness
- 07.09. Übernachtung bei dem Voigtland Guesthouse
- 08.09. Rückflug
Reserviert haben wir über Safari Car Rental einen Toyota Hilux mit 2 Dachzelten.

Grundsätzlich sind die Unterkünfte reserviert, aber wenn euch ein kompletter Schnitzer / Nogo auffällt, freue ich mich sehr über eure Rückmeldungen.
Mir ist klar, dass man an der einen oder anderen Stelle mehr Zeit verbringen kann (da fällt mir gleich die erste Nacht auf Bagatelle ein), ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass es nicht bei diesem einen Mal Namibia bzw. südliches Afrika bleiben wird.

Euch heute schon mal vielen Dank, dass ihr hier so viele Informationen preisgebt, ich habe schon viele tolle Reiseberichte gelesen und auch sonst schon viele Informationen notiert (von Fleisch bestellen in Windhoek über Apfel-Kuchen in Solitaire über Restaurants in Swakopmund und eigentlich unerträglichen Campingplätzen im Etoscha NP (aber..)und so weiter).

In diesem Sinne kann ich nun auch "öffentlich" Reiseberichte lesen und auch mal die eine oder andere Frage stellen :-) :-).

Gruß aus dem winterlichen München,

Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2019 14:53 #556567
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 17 Mai 2019 14:53
  • NamiBillys Avatar
Hallo Annette,
dann will ich das mal schnell nachholen und hiermit eine Rückmeldung geben. Ich hoffe, dass du/ihr eine tolle Zeit in Namibia hattet.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2019 15:06 #556570
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 17 Mai 2019 15:06
  • Floris Avatar
Hallo, Annette,

dass ich seinerzeit nicht geantwortet hatte, liegt vermutlich daran, dass wir zu der Zeit Familie in San Francisco besuchten, und anschließend im Urlaub in Costa Rica waren. :)

Ich hoffe auch, dass alles zu Eurer Zufriedenheit geklappt hat letztes Jahr.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2019 15:40 #556574
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 17 Mai 2019 15:40
  • Topobärs Avatar
Hallo Anette,

ich habe gerade eben den Link zu diesem Post in einem anderen Beitrag gesehen. Ich denke der Grund, dass Du seinerzeit keine Antwort erhalten hast war, dass die Route so gut und ausgewogen geplant war, dass keinerlei Diskussions- oder Verbesserungspotential vorhanden war.

Ich hoffe, die Reise war so schön, wie die Planung erwarten lies.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2019 14:36 #556667
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 18 Mai 2019 14:36
  • sternschnubis Avatar
Hallo Anette,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier wenige oder gar keine Antworten gekommen sind, liegt vielleicht für manchen (wie auch mich) daran, dass eigentlich keine klare Frage erkennbar ist :dry:
Und ganz ehrlich, so unerträglich sind die CS im Etosha auch wieder nicht. Aber das ist ja subjektiv.
Ansonsten - Es ist doch schon alles gebucht, oder nicht?
Route passt doch auch, also ganz viel Spass !!!! :woohoo: :)
lg
Uwe
Letzte Änderung: 18 Mai 2019 14:37 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2019 15:03 #556674
  • AnnetteB
  • AnnetteBs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • AnnetteB am 25 Feb 2018 17:47
  • AnnetteBs Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Begrüßung und die netten Worte im Nachhinein. Ja, wir hatten einen supertollen Urlaub inklusive Etoscha Camping - die Plätze fanden wir tatsächlich gar nicht so schlimm und die Tatsache, mittendrin zu sein überlagert einiges. Der Afrika Virus ist definitiv zurück und so genieße ich die zahlreichen tollen Reiseberichte bis zum nächsten Mal.

Mir ging es bei meinem gestrigen Post um das "andere" Thema, dem Umgang mit Neumitgliedern. Ich hoffe, es kehrt demnächst wieder Friede ein.

Liebe Grüße, Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.