• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neu registriert • Vorstellung
20 Feb 2018 15:54 #510970
  • urma
  • urmas Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 14
  • urma am 20 Feb 2018 15:54
  • urmas Avatar
Hallo liebe Namibia-Begeisterte.

Schon wieder „Neue“ – und dann noch mit einem Namen der nichts bedeutet?
Nicht ganz – dahinter verbergen sich ganz normale Vornamen wie Ursula und Manfred (w/m 60 -/+1). Aber das nur nebenher.
Eigentlich möchten wir uns bei allen Fomis bedanken, denn unser Urlaubswunsch, eine (weitere) Reise in das südliche Afrika zu machen, hat hier im Forum dank vieler Reiseberichte erst so richtig Gestalt angenommen. Seit fast einem Jahr lesen wir hier (heimlich) mit – haben anhand der tollen Reiseberichte die Gegenden und Örtlichkeiten Namibias etwas „kennen gelernt“ und bei manchem Tipp bzw. mancher Threaddiskussion den berühmten „AHA“-Effekt gehabt. Angestachelt, ja man kann sogar sagen infiziert durch die Erlebnisse vieler Fomis trauen wir uns nun auch in die Weiten Namibias. Wir haben uns für eine Selbstfahrerroute entschieden. Ganz neu ist uns diese Form des Reisens nicht und Afrika haben wir bereits in 2014 auf der Gardenroute in Südafrika etwas kennengelernt. Auch wenn die Gardenroute durch ein nicht ganz so erfreuliches Ereignis (Raubüberfall in einem kleinen Hotel) kurz gestört wurde, waren wir erstaunt über die Gastfreundschaft der afrikanischen Bevölkerung. Nie haben wir uns unwillkommen gefühlt oder sind als ungeliebter Touri behandelt worden. Und Eure Erfahrungen und Berichte haben uns bestärkt, nun auch Namibia kennen zu lernen – wenn auch nur kurz und auf der klassischen Ersttäterroute – aber, wenn es uns gefällt, ist es ja ein Grund noch einmal wieder zu kommen.
Durch die verschiedensten Reiseberichte inspiriert haben wir uns zur nachfolgend aufgeführten Schnuppertour (im Sept./Okt.) mit einem 4x4-Fahrzeug entschlossen: Windhoek – Kalahari – Sesriem/Sossusvlei – Swakopmund – Erongo – Etosha N.P. – Waterberg – Windhoek.
Als Unterkünfte sind bereits gebucht:
• Windhoek Hotel Pension Steiner (1 Ü)
• Bagatelle Kalahari Game Ranch (2 Ü)
• Sesriem Sossusvlei Lodge (2 Ü)
• Swakopmund Meike’s Guesthouse (2 Ü)
• Erongo Wilderness Lodge (2 Ü)
• Okaukuejo Camp (1 Ü)
• Onguma Tree Top (2 Ü)
• Waterberg Plateau Lodge (2 Ü)
• The Elegant Farmstead (1 Ü)
Über Google Maps, anhand der hier im Forum veröffentlichten Online-Karte T4A (die Papierkarte wird bei Neuauflage im Mai geordert) und mittels installierter Afrikakarte auf dem tragbaren Navigerät, stellen wir derzeit die genaue Fahrstrecke zusammen. Bisher wurden uns ja fast alle Fragen bei der Recherche hier im Forum durch die diversen Threads beantwortet – aber nun kommt die Zeit, wo wir bestimmt einmal auf aktive Mithilfe/Unterstützung angewiesen sind und hoffen, dass wir Euch dann mit einigen Fragen löchern dürfen.
Bis dahin nochmals vielen Dank für die teilweise sehr ausführlichen Reiseberichte, Tipps, Anregungen und auch Ermahnungen (Warnung Fahrverhalten usw.).

Allen eine schöne Zeit und denen die sich nun nach Namibia aufmachen: Gutes Gelingen und einen schönen Urlaub.
Vriendelike groet
URMA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Lotusblume, freshy, Logi, NOGRILA, Old Women
20 Feb 2018 17:24 #510976
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 20 Feb 2018 17:24
  • lilytrotters Avatar
Hallo, urma,
und Willkommen im Namibia-Forum!
Vielen Dank für dein Forums-Lob.

Gute Reise und Gruß
lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2018 17:35 #510979
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 20 Feb 2018 17:35
  • casimodos Avatar
Hallo urma,

dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen. Toll, dass Ihr trotz des negativen Erebnisse wieder ins südliche Afrika reist.
Die Berichte von Kriminalität am Kap werden uns langsam zu viel :unsure: Wir sind gerade von dort zurückgekommen, Alles lief gut, aber besser wird es im Laufe der Zeit leider nicht.

Eure Route finde ich für eine Ersttour ganz gelungen. Bei unserer ersten Rese in 2002 wurden wir beim Anblick der kalahari Dünen vom Afrika-Virus erwischt. Ich stand mit meinem Windhoek in der Wüste und wurde sentimental ;) Also, ich wünsche Euch, dass es Euch ähnlich geht :)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2018 17:39 #510981
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 20 Feb 2018 17:39
  • Blende18.2s Avatar
Herzlich willkommen Urma.

Alle deine Erfahrungen kann ich auch nach der ersten Reise bestätigen. Das Forum hier hilft ungemein weiter! B)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2018 17:41 #510982
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 20 Feb 2018 17:41
  • Logis Avatar
Hallo Urma,

wie wohltuend, dass sich jemand wirklich mal ins Forum eingelesen hat und mit einer vernünftigen Routenplanung daher kommt.

Ich würde es genau so lassen!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, NOGRILA, Flash2010
20 Feb 2018 19:55 #511005
  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Troopiedoopiedooo
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 126
  • Maike am 20 Feb 2018 19:55
  • Maikes Avatar
Hallo urma,

herzlich willkommen und danke für eure nette Vorstellungsrunde.

ich mag eure Tour auch mit fast durchgehend überall zwei Nächten zum Verweilen.

Ein kleiner Hinweis zu deiner Anmerkung zur T4A-Papierkarte: eine Neuaflage im Mai gibt es nur für die GPS-Karten. Die gedruckte Version hat noch volle Gültigkeit und wird erstmal noch nicht erneuert :( - wobei sie ganz sicher aktuell genug ist zur Verwendung :woohoo:

Gute Reise und viel Spaß, herzliche Grüße,

Maike
Leben trifft Leidenschaft .
Reisen trifft Business.
Gemeinsamkeit trifft Liebe.
namibia-forum.ch trifft tracks4frica.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2