THEMA: Bin Neumitglied
22 Dez 2017 11:32 #502438
  • rabguerber@hotmail.com
  • rabguerber@hotmail.coms Avatar
  • Beiträge: 1
  • rabguerber@hotmail.com am 22 Dez 2017 11:32
  • rabguerber@hotmail.coms Avatar
Liebe Freunde des südlichen Afrikas
endlich habe ich den Weg ins Namibia Forum gefunden. Ich bin 66 Jahre alt, da steht einem ein Computer eben nicht so nahe wie bei jüngeren Leuten. Namibia und Botswana bereise ich seit mehr als 15 Jahren etwa dreimal im Jahr und organisiere und mache Reisen mit Freunden, Bekannten und anderen Leuten. Es hat mich total gepackt, ich will eigentlich gar nicht mehr an andere Orte. Auf Namibia bin ich gekommen, weil ich mich mein Berufsleben lang mit "struben Jungs und Girls" zu tun hatte und es in Namibia eine Therapiestation für solche Menschen gibt (Daktari in der Nähe von Kalkfeld). Meine Spezialität ist vielleicht, dass ich an verschiedenen Orten Schwarze kennengelernt habe, mit denen ich in Kontakt bin und sie auch besuche. Ihr Leben ist so anders als unseres, das fasziniert mich. Uebernachtungen (z.B. in Katatura), Teilnahme an Geburtstags- und anderen Festen, das ist schon speziell. Da ich auch seit mehr als 50 Jahren Reptilienfan bin, gehe ich auch immer wieder auf Schlangen- und Echsensuche, auch andere kleine Tiere (Amphibien, Tausendfüssler, Skorpione, Spinnen) interessieren mich, aber natürlich auch die sonstige so grossartige Tierwelt.
Nun habe ich zwei Fragen: Kann mir jemand sagen, wie die Strassenverhältnisse am van - Zyl's Pass zur Zeit sind? Es ist ja Regenzeit, daher ist das Befahren unter Umständen (ich wäre anfangs Februar dort) nicht möglich oder stark erschwert. Und wie steht es mit der Strasse vonf Epupa nach Swartsbooisdrif? Ist die wirklich fertig gebaut? Früher war die schwer befahrbar, man brauchte für die Strecke von 90 km etwa 11 Stunden (das hiess es zumindest).
Ich bedanke mich für die Antworten.
Hansueli Gürber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2017 12:22 #502442
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 22 Dez 2017 12:22
  • Markus615s Avatar
Hallo,
rabguerber@hotmail.com schrieb:
Und wie steht es mit der Strasse vonf Epupa nach Swartsbooisdrif? Ist die wirklich fertig gebaut?

Die wurde fertig gebaut... Ich bin die dieses Jahr im April ein paar Kilometer weit gefahren und mir wurde gesagt, dass die so komplett durch fertig ist....



rabguerber@hotmail.com schrieb:
Früher war die schwer befahrbar, man brauchte für die Strecke von 90 km etwa 11 Stunden (das hiess es zumindest).

Heute braucht man ca. 3 Stunden nach Ausage der Einheimischen...

ABER sollte es regnen, dann ist kein Durchkommen. Wir kamen ein paar Tage nach dem Regen an und jemand hatte da schon netterweise "gepflastert":







Gruß Markus

EDIT: Das war im April 2017...
Letzte Änderung: 22 Dez 2017 12:23 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Dez 2017 13:31 #502450
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 22 Dez 2017 13:31
  • beates Avatar
Hallo Guerber,
ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, aber:
Es ist nie gut, seine e-mail-Adresse in einem öffentlichen Forum zu schreiben, und als Nickname ist sie absolut ungeeignet. Es kann doch jetzt jeder mit Deiner e-mail jede Menge Unfug treiben.
Das mindeste was Du erwarten kannst sind jede Menge Spam-mails.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2017 14:49 #502454
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 22 Dez 2017 14:49
  • lilytrotters Avatar
vielleicht ist es auch ganz anders:
rabguerberathotmailcom wünscht sich Kontakt per mail
sonst würde man sowas nicht machen
einfach mal so geradeaus gedacht :)

Willkommen, im Namibia-Forum, (leider ohne Anrede)!
...denn ein zweites mal will mir deine e-mail Adresse nicht gelingen B)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2017 14:57 #502455
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 22 Dez 2017 13:31
  • beates Avatar
Hi Lilytrotter,
vielleicht hast Du sogar Recht :laugh: Soweit habe ich natürlich nicht gedacht.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2017 16:43 #502467
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 22 Dez 2017 16:43
  • Ernst54s Avatar
Hallo Markus!
Kurze Frage. Wo genau ist diese Stelle mit den "Pflastersteinen". Ich plane eventuell 2019 Anfang Jänner diese Route heimzusuchen.
Und was ist sinnvoller. Ruacana - Epupa oder umgekehrt.
LG
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.