THEMA: Neu im Forum - seit 1-2 Jahren "Mitleser"
09 Dez 2017 10:32 #500870
  • gandalf_xvii
  • gandalf_xviis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
  • gandalf_xvii am 09 Dez 2017 10:32
  • gandalf_xviis Avatar
Hallo und guten Morgen, nachdem ich seit längerem hier sporadisch mitlese, habe ich mich heute mal registriert und schicke einem Gruss in die Runde.
Meine Frau und ich sind vor 2 Jahren das erste Mal mit Afrika in Kontakt gekommen und waren dann auch direkt im November/Dezemeber 2016 auf einer dreiwöchigen Tour in Südafrika unterwegs. Es war eine halb/halb- Tour, halb Auto und Hotel, Motel, Lodge und die andere Hälfte Camper mit Dachzelt und Camps. Das hat uns dann wieder so gut gefallen, dass wir kurz entschlossen im März 2017 diesmal nach Namibia geflogen sind und dort eine (leider nur) zweiwöchige Campertour machten. ....und irgendwie scheint das magisch zu sein, wir werden im Januar wieder dorthin unterwegs sein. Auch diesmal haben wir nicht mehr als 2,5 Wochen Zeit und es ist noch nichts geplant....
Das Forum ist eine wunerbare Quelle und Form des Informationsaustausches - vielen Dank an die Ersteller, die Admins sowie allen, die sich daran Beteiligen...
Bis die Tage....
Gruss
Gundolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, NOGRILA, Lois, Mustang05
09 Dez 2017 11:52 #500882
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 09 Dez 2017 11:52
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Gundolf,

herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du hier immer wieder Anregungen findest und dass Dich Afrika auch so gepackt hat. :laugh:

Habt Ihr für Januar denn schon Flug und Auto klar? Ich glaube, was Campsites und Unterkünfte angeht, ist der Monat, vorausgesetzt, Ihr fahrt nach den afrikanischen Weihnachtsferien, eher entspannt. Falls Ihr in Eurer Planung weiter seid und Fragen auftauchen, dann her damit.

Eine schöne Adventszeit und viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2017 23:26 #501139
  • gandalf_xvii
  • gandalf_xviis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
  • gandalf_xvii am 09 Dez 2017 10:32
  • gandalf_xviis Avatar
Hallo Karin, so richtig umfassend ist noch nichts geplant...
Wir werden (relativ spontan) wieder nach Namibia reisen und haben ausser einen Flug (diese Woche gebucht, 17.1.-3.2.) noch nichts weiter geplant. Als nächstes wäre dann der Camper dran, hier haben wir erste Anfragen laufen...( nach 2x Britz steht uns der Sinn nach Alternativen)...und dann mit Karte, Navi und Traks4Africa-Buch los Richtung Süden. Vorher noch eine grobe Planung 1-3 Unterkünfte, z.B. Ankunftstag und letzter Tag, ein Camp in der Mitte...der Rest ergibt sich meist...Bis dato sind wir mit dieser Art recht gut gereist - sind aber auch schon geplanter gereist.

Fahrzeug mit Dachgeld und Campingausrüstung ist aktuell angefragt, Wir möchten ausschliesslich Campen, dies kann abgelegen oder auch in der Nähe einer Lodge sein. Lüderitz, Fish-River, KPT wären Stichpunkte. Tages-Kilometerleistung überschaubar, aber auch längeren Etappen sind kein Problem....mal sehen...

Es ist/bleibt spannend....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2017 10:53 #502361
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 21 Dez 2017 10:53
  • Logis Avatar
gandalf_xvii schrieb:
Fahrzeug mit Dachgeld ....

An diesem Verleiher wäre ich sehr interessiert. Könntest Du mir bitte die Kontaktdaten zukommen lassen?
Da tausche ich unsere Karre sofort um. Gerne per PN.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gandalf_xvii
21 Dez 2017 12:21 #502372
  • gandalf_xvii
  • gandalf_xviis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
  • gandalf_xvii am 09 Dez 2017 10:32
  • gandalf_xviis Avatar
:laugh: B) , dies nennt man wohl Freud´sche Fehlleistung....aber ich schaue diesmal auf alle Fälle mal unter der Matraze nach...mensch kann nie wissen...

Schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi