THEMA: Danke für die Aufnahme :-)
03 Nov 2017 14:10 #495377
  • wings1979
  • wings1979s Avatar
  • Beiträge: 1
  • wings1979 am 03 Nov 2017 14:10
  • wings1979s Avatar
Hallo zusammen!
Ich bin sehr gespannt auf das Forum hier und freue mich darauf, eure Beiträge und Reiseberichte zu lesen.
Ich selbst kann leider noch nicht viel beitragen, da ich noch nie in Afrika war.
2012 hatten mein Mann und ich eine Reise nach Namibia gebucht, diese dann aber wieder storniert, weil Zwillinge im Anmarsch waren.
Diese sind jetzt inzwischen fast 5 Jahre alt ;-) und 2019 wollen wir unsere Reise mit den Kindern nachholen :-)
Ich werde mich hier also vermutlich erstmal mit Fragen bemerkbar machen und nach unserer Reise dann hoffentlich auch mit einem Reisebericht und Erfahrungen.

Viele Grüße an euch alle!
Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2017 14:25 #495378
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 03 Nov 2017 14:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Meike,

willkommen im Forum und natürlich viel Spaß bei der Reiseplanung und dem Stöbern im Forum.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2017 16:41 #495393
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 03 Nov 2017 16:41
  • Randfonteins Avatar
Willkommen im Forum, auch von mir.
Für euphorische Kommentare zu Reisen mit Kleinkindern sind hier Andere zuständig.
Als (selbst Vater) werf' ich mal (wieder) ein paar unpouläre Gedanken in die Runde:

So schön es ist, wenn man "aus dem Gröbsten 'raus ist" und man meint, das Leben vor den Kindern wieder aufnehmen zu können, so egoistisch ist es auch. Eure Kinder werden "mitgeschleppt" auf Touren, die sie weder begreifen, noch genießen können. Sie werden Gefahren ausgesetzt, zu denen sie weder befragt werden, noch daß offensichtlich die Eltern sich damit auseinandersetzen.
Der Triumph allein, andere Reisende mit den ach so "reisefreudigen" Kleinkindern zu nerven, sollte kein Argument sein.
Daß andere Eltern ihre Kinder noch früher ähnlichem Wahnsinn aussetzen, ist auch kein Argument.

Ich weiß, daß ich mich jetzt wieder in die Nesseln setze, tue dies aber bewußt.
Nicht um euch, oder sonst jemand, die Reise zu vermiesen. Nein, nur um die Verantwortung klarzustellen, die damit verbunden ist und evtl. ein wenig Selbstreflexion über Egoismus vs. Kindswohl anzuregen.

Nicht, daß ich der "Übervater" bin, gewiß nicht.
Wir haben unseren Sohn auch mit knapp 2 Jahren nach Südfrankreich geschleppt (und würden das heute nie mehr tun).
Mit 5 (und später) waren wir mit ihm auf kleinen griechischen Inseln, kauften immer vor Ankunft einen Ball und er hatte seinen Spaß mit den lokalen Kindern, soziale Erfahrungen inclusive...

Das geht bei eurer geplanten Tour so eben nicht so einfach.
So sehr ich euch einen wunderschönen Urlaub wünsche, so sehr bitte ich euch, die Sache zu hinterfragen.
Alles Liebe für euch und eure Kinder!

Grüßle
Martin

P.S.: empörte Reaktionen halte ich aus. Bin nicht im Besitz allgemeiner Wahrheiten und gebe nur Denkanstöße. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Nov 2017 16:47 #495395
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 03 Nov 2017 16:47
  • WoMas Avatar
Naja, 2019 sind die Zwillinge ja schon fast sieben und schon lange keine Kleinkinder mehr - das sind sie ja nicht mal jetzt mehr :laugh:
Sie sind zu zweit und das macht es nochmal einfacher. Meine bescheidene Meinung dazu.
Meike, in diesem Forum werdet ihr alles an Infos bekommen was nötig ist, damit euer Urlaub toll wird. Herzlich willkommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2017 18:20 #495406
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 03 Nov 2017 16:41
  • Randfonteins Avatar
Hi WoMa (und natürlich auch Heike).
"Ja, nee, iss' schon klar" - die erwartete Reaktion in überraschend sozialverträglicher Form. Danke dafür.
Freunde, es geht doch nicht darum, was "möglich" ist, sondern darum, was für wen sinnvoll ist.
Daher wünsche ich ja Meike % Co alles Gute (wie auch z.B. Binca mit ihren Kindern).

Wer sich z,B. am Flufhafen FRA mal die Mühe macht (bezahlt oder nicht), Reisende mit Kindern mitsamt Beweggründen
und Aussagen zum "Kindswohl" zu befragen, den muss unweigerlich das kalte Grausen überkommen.
Ist wohl unglücklich, daß das Thema jetzt mit Meike (sicherlich eine Mutter mit Verantwortungsbewusstsein) verknüpft ist,
aber es ist schon herb, wie selbst hier im Forum Kinder herumgeschubst werden, weil die Eltern eben mal "Afrika gucken" möchten, ohne Rücksicht auf ihre Kinder.
Nachgeschoben werden dann "Malaria-Anfragen" etc., anstatt man sich von vornherein Gedanken macht, was eine Fernreise für Kinder bedeutet. Nicht nur wegen des Strahlenrisikos, sondern v.a. auch aus sozialer Sicht.
Eine Reise, die für ein Kind nur erträglich wird, wenn ich sie durch elektronische Ablenkung erträglich machen kann,
ist keine Reise "mit Kindern", sondern eine Reise "trotz Kindern".
Das unterstelle ich Meike nicht, nur den notorischen "ach was'lern".
Grüßle
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Nov 2017 18:45 #495408
  • danifee
  • danifees Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 39
  • danifee am 03 Nov 2017 18:45
  • danifees Avatar
Hallo zusammen,
ich kann zur Belastbarkeit/Belastung (oder auch nicht) von Kindern nichts beitragen. Diskussionen zu langen Flügen und Autofahrten, Klima, Malaria usw. hatten wir ja schon. Dazu gibt es viele unterschiedliche und berechtigte Meinungen.
Nur ist mir bei unserer Reise ein Aspekt aufgefallen, an den ich vorher noch überhaupt nicht gedacht hätte, nämlich dass die Kinder in dem Alter noch kein oder viel zu wenig englisch verstehen. Wenn man also nicht gerade eine Tour von einer deutschen Gästefarm zur nächsten macht, wird man unweigerlich dahin kommen, alle Erklärungen bei Besichtigung und Unternehmungen zu übersetzen. Das kann nervig werden und zwar für alle (!) Beteiligten, insbesondere da die Kinder ja viel wissen wollen. Wir haben jedenfalls eine 6-jährige erlebt, die laut aufseufzte und "Endlich!" lief, als es bei der Living Desert Tour hieß, dass diese komplett auf deutsch stattfindet, weil ausschließlich deutsche Touris teilnahmen.
Diesen Gedanken wollte ich nur mal so in den Ring werfen.
VG
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein