THEMA: Vorstellung und gleich die erste Frage
24 Okt 2017 12:14 #493972
  • Hochwälderin
  • Hochwälderins Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
  • Hochwälderin am 24 Okt 2017 12:14
  • Hochwälderins Avatar
Hallo, liebe Namibia-Freunde,

mein Mann und ich, 70 bzw. 58 Jahre alt, Naturliebhaber und daheim in Deutschland auch jagdlich aktiv ( mittlerweile nur noch mein Mann im Rahmen der Bestandsregulierung in dem unser Dorf umgebenden Nationalpark ) , besuchten bisher 14 x Südafrika, bevorzugt Mpumalanga , Marloth Park und Krüger Park und nur in den ersten beiden Jahren verband mein Mann den Afrikaurlaub auch mit Jagd auf Warzenschweine und Antilopen in Limpopo bzw. der Nordwest-Provinz nahe der Kalahari. Mittlerweile beobachten und fotografieren wir die afrikanische Tierwelt leidenschaftlich gerne, Jagd in Afrika ist schon lange überhaupt kein Thema mehr.

Da mein Mann gesundheitlich nicht mehr ganz so fit ist ( Defi ) , aber immer einmal Namibia besuchen wollte, würde ich gerne eine Tour mit ihm planen, die nicht zu anstrengend ist.
Gedacht hatte ich an Aufenthalte in 2-3 Wildreservaten bzw. auf großen Wildfarmen, wo man zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis auch eventuell Geparden, Wildhunde, Oryx und Elenantilopen beobachten kann, denn die haben wir trotz mehrfacher längerer Aufenthalte im Krüger Park noch nicht in freier Wildbahn erleben dürfen. Jagd ist ausdrücklich nicht gewünscht, Farmen, die sich besonders für Naturschutz und Artenschutz engagieren, würden wir hingegen gerne aufsuchen. Am liebsten wäre mir ein Apartment oder ein Ferienhäuschen mit Selbstversorgung auf einer Farm oder in einem Reservat und mit der Möglichkeit, auf eigene Faust zu Fuß oder mit dem Mietwagen die Umgebung zu erkunden.

Wir waren noch nie in Namibia und ich würde gerne verschiedenen Regionen besuchen, dann aber immer 3 Nächte mindestens bleiben. Städtebesichtigungen interessieren uns beide nicht.

Wer hätte diesbezüglich Ideen oder Vorschläge für Unterkünfte, wir sind für jeden Tipp offen und dankbar ?

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald

die Hochwälderin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.