THEMA: Ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder
07 Okt 2017 19:20 #491709
  • PaintedDog
  • PaintedDogs Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 29
  • PaintedDog am 07 Okt 2017 19:20
  • PaintedDogs Avatar
Hallo zusammen,

jetzt endlich möchte ich mich (bzw. uns) mal vorstellen und gleich ein ganz riesengroßes Dankeschön loswerden an das tollte Forum (und seinen Admin), das wirklich superübersichtlich und gut organisiert ist, und an alle, die so fleißig und geduldig in diesem Forum fragen beantworten. Man findet so ziemlich alles an Informationen für eine sinnvolle Planung einer eigenen Reise und noch vieles mehr. Insbesondere auch herzlichen Dank an alle die fleißigen Reiseberichtschreiber, sei es von sogenannten Ersttätertouren oder der vielen Touren der "Wiederholungstäter". Die Berichte sind eine unschätzbare Hilfe, ein gigantischer Fundus an hilfreichen Informationen, und für meinen Geschmack kann es nicht genug davon geben. Ja und dann die vielen tollen Bilder, die einem über so machen trüben Herbst- und Wintertag verschönern... Ihr seht, ich bin ein absoluter Fan der Reiseberichte. Vielen Dank nochmals für alle die Arbeit, die Ihr da rein steckt! Wir Ihr daraus erkennt, lese ich schon seit geraumer Zeit fleißig mit, bislang komplett passiv, u.a. deshalb, weil man so als "Anfänger" denkt, das man nicht unbedingt was Spannendes/Neues beizutragen hat.

Doch nur zu mir/uns: Wir sind ein Paar Ende 40/Anfang 50 aus dem äußersten Südwesten Deutschlands - dem schönen Saarland. Reisefreudig waren wir schon immer und Individualreisen sind absolut unser Ding, Gruppenreisen können wir uns gar nicht vorstellen. 2014 waren wir zum ersten Mal in Südafrika, selbst geplant und gebucht und damals mit dem Wunsch und Fokus, wilde Tiere außerhalb des Zoos zu sehen. Fokus sind nicht unbedingt die Big 5 - wir halten auch für Impalas und für Vögel :-), aber natürlich ist so eine Löwenbegegnung schon mehr als aufregend. "Damals" kannte ich dieses Forum komischerweise noch nicht, las allerdings im Parallelforum und etlichen Reiseberichten sehr ungläubig vom sogenannten Afrikavirus.
Ha, ha, kann uns nicht passieren, dachten wir ;) . In dem Glauben, dass es nur eine einzige Reise werden würde und wir uns dann anderen Zielen widmen, reisten wir hin. Es kam, wie Ihr es Euch sicherlich denken könnt... "Africa gets under your skin" sagte einer unserer Lodge-Besitzer-Guides (der liebe Mike von der Muweti-Lodge, der einigen hier wohl bekannt ist). Und wie er und alle anderen Recht hatten: Südafrika ließ uns überhaupt nicht mehr los, wir schwärmten offensichtlich dermaßen, dass Freunde komischerweise schon dachten, wir würden demnächst auswandern.

Nicht lange nach der ersten Reise starteten wir schon mit den Planungen für unsere nächste Reise in 2016, die unbedingt in den KTP gehen sollte (andere Reisende hatten uns davon vorgeschwärmt). Es wurde schließlich eine etwas ungewöhnliche Namibia-"Ersttätertour". Ohne Etosha, aber mit KTP. Diese Reise war ebenfalls absolut traumhaft, eigentlich fast noch schöner als die erste Reise. Ein (zweiter oder eine Mutation des?) Virus hatte uns somit erwischt. Im gleichen Jahr wagten wir eine Familienreise (mit erwachsener Tochter) über Weihnachten nach Südafrika, obwohl wir wussten, dass es in den südafrikanischen Ferien nicht gerade einsam ist. Ein weiteres Familienmitglied war von der Begeisterung angesteckt.
Uund weil wir bei der ersten Namibia-Reise den Etosha NP ausgelassen haben und Virus Nr. 2 zwischenzeitlich sich wieder verstärkt meldete, "muss" dieses Jahr dann endlich nachgeholt werden, was wir letztes Jahr ausgelassen hatten: Es geht Dezember wieder nach Namibia, leider nur zwei Wochen, aber besser als gar nicht. Für nächstes Jahr liebäugeln wir mit Botswana anlässlich eines runden Geburtstages, wobei wir vermutlich schon etwas spät dran sind, da es im Mai sein soll. Ich lese mich derzeit durch aktuelle und alte Berichte, aber irgendwie tue ich mich schwer.

Mal schauen, vielleicht werde ich mich demnächst dann doch mal mit Fragen melden (müssen), vielleicht auch mal mit hoffentlich hilfreichen Informationen helfen - wir werden sehen. In jedem Fall freue ich mich auf weitere Reiseberichte :-).

Au backe, jetzt habe ich wirklich viel, viel mehr geschrieben, als ich wollte... Ich hoffe, Ihr verzeiht.

Herzliche Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, Fortuna77, mika1606
07 Okt 2017 21:20 #491716
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 07 Okt 2017 21:20
  • ANNICKs Avatar
Coucou Kerstin,

Willkommen hier bei den Afrika Freaks! :laugh:

Hier bist du bestens aufgehoben. Meistens findest du auch immer eine Antwort auf deine Fragen. B)

Also los damit.......

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PaintedDog