• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Grüß Gott
04 Okt 2017 19:08 #491393
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 04 Okt 2017 19:08
  • Clamats Avatar
Hi Indube,
es geht am 9. Januar los, für insgesamt 9 Wochen.

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2017 19:41 #491396
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 04 Okt 2017 19:41
  • chrigus Avatar
Hallo Idube

Willkommen im Namibia-Forum. Da bist Du mit dem Krüger auch ganz gut aufgehoben :laugh:

@Claudia: Ich war dreimal in der Regenzeit im Krüger. Jeweils für mehrere Wochen.
Ich finde es in der Zeit super schön. Es hat genug frisches Gras und genug Wasser. Die meisten Tiere sind sehr entspannt. Der Busch ist noch rech dünn bewachsen, so dass Du auch etwas in die Weite sehen kannst. Die Regenzeit ist sensationell für Birder!
Meine Devise ist immer morgens bei der Gate Öffnung raus zu fahren. Das ist um 4:30. Manchmal ist das ganz schön hart ... :S
Dann hast Du aber die besten Sichtungen und das lohnt sich.

z.B. dieses Jahr im Februar


Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Clamat
04 Okt 2017 22:16 #491426
  • Idube2011
  • Idube2011s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
  • Idube2011 am 04 Okt 2017 22:16
  • Idube2011s Avatar
Wow Chrigu,
der kleine Kerl ist wunderbar. Mehrere Wochen unterwegs zu sein, ist auch unser Traum. Bisher klappt es maximal für 3 Wochen am Stück, aber dafür zweimal im Jahr - also jammern auf hohem Niveau

Aber trotzdem bin ich immer leicht neidisch, wenn ich lese oder höre, dass jemand mehrere oder neun :-) Wochen unterwegs ist.
4.30 Uhr am Gate stehen ist eigentlich immer hart, aber es lohnt sich in der Regel wirklich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2017 22:25 #491427
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 04 Okt 2017 22:25
  • BikeAfricas Avatar
Clamat schrieb:
Warst du schon mal während der Regenzeit im Krüger? Kannst du da was dazu sagen?

... die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich war im Januar nach/während heftiger Regenfälle dort. Viele Strecken und Brücken waren gesperrt. Nicht asphaltierte Strecken waren so gut wie alle gesperrt. Dennoch habe ich viele Tiere sehen können und war begeistert.



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Clamat
  • Seite:
  • 1
  • 2