THEMA: Ein Hallo und ein Abschied von einem Traum...
13 Aug 2017 21:32 #484987
  • chgruene
  • chgruenes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • chgruene am 13 Aug 2017 21:32
  • chgruenes Avatar
Hallo liebes Forum,

ich bin seit etwa einem halben Jahr stille Mitleserin in diesem Forum, seit bei uns der Entschluss gereift ist, dieses Jahr den Familienurlaub in Namibia zu verbringen.

Wir sind eine Familie aus den Süden Deutschlands und wollten in 10 Tagen nach Windhoek fliegen. Richtig wollten. Hinter uns liegt eine Horrorwoche mit der Folge, dass mein Mann uns aus gesundheitlichen Gründen nicht begleiten kann und ich möchte mit meinen Jungs (4 und 6 Jahre) eigentlich die Reise (unseren Familienurlaub, der ja dann auch keiner mehr wäre) nicht alleine antreten obwohl eigentlich alles gut geplant und vorbereitet ist. Wir wollten die hier empfohlene Standard 2 Wochen Einsteigerroute mit einem doppel Dachzelt Hilux mit Campingausstattung fahren. Haben Campingplätze und NWR Camps gebucht und waren eigentlich voller Vorfreude. Doch die letzte Woche hat uns einen gründlichen Strich durch unsere Planungen gemacht :( .

Jetzt haben wir Flüge für 4 Personen (Mi 23.8/Do8.9.), einen Hillux angezahlt, diverse Buchungen und wissen nicht so wirklich weiter.

Ein Freund gab uns den Tipp es doch mal hier zu versuchen. Vielleicht finden sich ja 4 verrückte Namibia Liebhaber, die kurzentschlossen noch 2 Wochen gen Süden wollen und unsere Buchung übernehmen möchten.

Solltet ihr solche Verrückten sein oder welche kennen, meldet euch doch bitte per PN.

mit einem hoffenden und einem weinenden Auge grüßt euch

Christin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2017 22:13 #484992
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1683
  • Dank erhalten: 568
  • boris am 13 Aug 2017 22:13
  • boriss Avatar
Hallo Christin, wie Sch.. .. Ist das denn? Aber mal ne Frage: habt ihr keine Rücktrittskostenversicherung?

Denn alles umzubuchen, vor allem die Flüge, in so einer kurzen Zeit, Hmm kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.

Nach Namibia geht man ja eher nicht aus einer Laune heraus.

Wünsch euch trotzdem viel Glück und deinem Mann gute Besserung.

Gruss Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chgruene
13 Aug 2017 23:56 #485004
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 13 Aug 2017 23:56
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

die beste Lösung wäre natürlich eine Reiserücktrittsversicherung...

Ansonsten: ebay.

Gute Besserung an Deinen Mann.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 23:56 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chgruene
14 Aug 2017 08:38 #485013
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 71
  • Philip Marlowe am 14 Aug 2017 08:38
  • Philip Marlowes Avatar
Hallo,

ich bedaure sehr, dass euer Traum von der Reise vorerst platzt. Der Versuch hier im Forum ist es wert, vielleicht optimierst du aber auch die Themenüberschrift, damit jeder dein Angebot klar und schnell erkennt! Ich habe aus Versehen hier drauf geklickt und die Überschrift hat mit deinem eigentlichen Anliegen (Reise veräußern) ja nichts zu tun und klingt eher nach einem Geschichten-Thread.

Abgesehen davon würde ich dir gerne den Tipp geben, mit der Fluggesellschaft und den übrigen Buchungspartnern Kontakt aufzunehmen und diesen deine Situation zu schildern. Ich war 2014 in einer ähnlichen Situation. Am Tag vor dem geplanten Abflug musste meine Frau spontan operiert und anschließend stationär behandelt werden. Und trotz günstigster Buchungsklasse beim Flug, eigentlich ohne Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit, war die Fluggesellschaft (South African) ohne Zögern dazu bereit, das Ticket für einen anderen Zeitraum gültig zu schreiben, sodass wir für einen geringen Aufpreis (ich glaube ca. 200 € pro Person für die nächsthöhere Buchungsklasse) die Flüge zu einem späteren Zeitpunkt nachholen konnten. Wichtig war hierfür, dass das Ticket nicht verfällt (wir wurden für den eigentlichen Flug von der Passagierliste genommen, dadurch blieb das Ticket gültig und konnte später reaktiviert werden.

Sowohl Mietwagenfirma als auch z. B. SanParks und sämtliche angeschriebenen Campgrounds und Lodges in Namibia, denen ich ein entsprechendes Attest übersandte, waren ebenfalls sehr kulant und ermöglichten uns einen späteren Aufenthalt.

Ich hatte nichteinmal 24 Stunden Zeit, um verschiedene Dinge in die Wege zu leiten, war aber so während der OP-Phase wenigstens abgelenkt. Insofern würde ich auch davon ausgehen, dass dein Zeitfenster ausreicht, um viel/alles zu organisieren. Und letztlich halte ich diese Option für wahrscheinlicher, als dass du zufällig 4 Personen findest, die an eurer Stelle so spontan reisen können. Trotzdem werde ich eine befreundete Familie anschreiben. ;)

Ich drücke dir die Daumen und wünsche deinem Mann alles Gute!

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, freshy, Logi, chgruene
14 Aug 2017 11:16 #485028
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 14 Aug 2017 11:16
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Christin,

man hofft immer, dass so etwas nie passiert, und dann erwischt es einen doch - tut mir sehr leid für euch.

Uns ging es heuer genauso, allerdings mit längerem Vorlauf. Für die Flüge hatten wir eine Rücktrittsversicherung - das war also kein Problem. Wagen und Unterkünfte hatten wir über eine namibische Agentur gebucht, die ewig keine Anzahlung verlangte, deswegen hatten wir dafür (noch) keine Rücktrittsversicherung. Die Agentur hat zunächst auch versucht, Ersatzleute für die vorgebuchte Tour zu finden - vergeblich, denn andere Reisende haben andere Ziele im Kopf. Dann hat man storniert, und ich kann nur sagen, bei allen Unterkünften war man sehr kulant - wir hatten wie Tom ein Attest geschickt.

Deinem Mann alles Liebe und rasche Genesung! Behaltet die geplante Reise im Kopf, sie lässt sich bestimmt nachholen. Uns halten die Hoffnung und die Freude darauf aufrecht!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 11:16 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chgruene
14 Aug 2017 11:42 #485031
  • chgruene
  • chgruenes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • chgruene am 13 Aug 2017 21:32
  • chgruenes Avatar
Danke für euren Zuspruch und Eure Tipps.

Ich weiss selbst, dass es eher utopisch ist jemanden zu finden. Aber den Tipp mit den Umbuchungen werde ich versuchen. Habe schon mit der Ärztin wegen einem Attest telefoniert.

Bis letzte Woche bin ich (wir) sogar davon ausgegangen, dass wir eine Reiserücktrittsversicherung haben, aber dem ist leider nicht so. Es ist gerade mega schwierig. Ich greife gerade nach jedem Stohhalm und hoffe, dass noch irgendwie alles gut wird :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop1952