• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ein Neuer aus dem Südwesten
22 Apr 2017 18:26 #472407
  • Boto
  • Botos Avatar
  • Herzlichen Willkommen!
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Boto am 22 Apr 2017 18:26
  • Botos Avatar
Liebe Fomis,
wie ich hier lese, bin ich mit meiner Afrika-Begeisterung nicht allein. Es gibt offensichtlich noch viele andere Menschen, die gerne die afrikanischen Länder bereisen. Ich heiße Mathias, bin 51 Jahre alt, und war schon mehrmals in Afrika. Mein Zuhause liegt in einer sehr schönen Weingegend in der Nähe von Stuttgart.
Ganz neu habe ich mich hier angemeldet und freue mich auf den Austausch mit Euch.

2009 unternahm ich meine erste Fernreise nach Afrika. Ziel war Namibia – eine Rundreise von Windhuk bis Opuwo und dann weiter bis in den Süden an den Fishriver Canyon. Ich war so begeistert, dass ich zwei Jahre später wieder dort war. 2013 war es dann meine dritte Reise, die mich in den Nordwesten führte.

2015 war für mich ein ganz besonderes Jahr. Mit meinem Wanderfreund bin ich nach Tansania gefahren. Der Traum meines Lebens wurde wahr. Wir haben das Land auf einer sehr individuellen Tour mit Fahrer und Koch erkundet, meist gezeltet und viel Kontakt mit den Einheimischen erlebt. Der Abschluss der Reise führte uns dann noch in die Usambara Berge. In einer dreitägigen Etappenwanderung erkundeten wir das Gebirge und hatten herrliche Aussichten auch nach Kenia. - Mhhh, vielleicht klappt es ja im September mit einer Tour durch Kenia und in die Massai Mara. :)

Viele Grüße
Boto
Letzte Änderung: 23 Apr 2017 10:50 von Boto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: niraluk
22 Apr 2017 18:30 #472408
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 22 Apr 2017 18:30
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Boto,

herzlich willkommen! Wie schön, dass ein weiterer Mensch mit seiner Erfahrung zu verschiedenen Ländern das Forum bereichert. Tansania und Kenia befinden sich auch noch auf meiner Wunschliste.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2017 18:44 #472411
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 22 Apr 2017 18:44
  • Burschis Avatar
Hallo Boto,
willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und uns hoffentlich auch mit Ratschlägen zu Tansania und Kenya bereichern kannst.
VG Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Boto
22 Apr 2017 20:22 #472429
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 22 Apr 2017 20:22
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Boto,

herzlich willkommen hier im Forum ! :-)

Ich freue mich auf ein Kennenlernen in Büsnau !

Und auf Erzählungen von Deinen Reisen nach Namibia & Tansania .....

Bis dann viel Spaß hier,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2017 10:18 #472472
  • Boto
  • Botos Avatar
  • Herzlichen Willkommen!
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Boto am 22 Apr 2017 18:26
  • Botos Avatar
Hallo Karin,

vielen Dank für den lieben Empfang hier im Forum. In Tansania war ich drei Wochen unterwegs und bin nach wie vor sehr begeistert von dem Land und seinen Menschen.
Zur Zeit überlege ich, wo es in diesem Jahr hingehen soll. Ein Favorit ist Kenia. Toll wäre auch Uganda.

Viele Grüße
Boto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2017 10:26 #472473
  • Boto
  • Botos Avatar
  • Herzlichen Willkommen!
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Boto am 22 Apr 2017 18:26
  • Botos Avatar
Hallo Burschi,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Gerne erzähle ich von meiner Tansania-Reise. Wie ich sehe, bist Du selbst dort gewesen und kennst das südliche Afrika wie Deine Westentasche. Du hast bereits einige Länder bereist, die auf meiner Liste stehen. Wie bist Du gewöhnlich in den Ländern unterwegs?

Viele Grüße
Boto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2