THEMA: Planung unserer ersten Namibia Reise :-)
17 Apr 2017 14:51 #471593
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1424
  • dergnagflow am 17 Apr 2017 14:51
  • dergnagflows Avatar
Hallo Andrea,Musikjunky schrieb:
Danke für deine Antworten :)
Ja mieten wollten wir einen Hilux mit Dachzelt und ich weiß die sind sauteuer.
Es wären ja nur 2- 3 feste Unterkünfte und der Rest Campen.

Ach so, ja, dann macht's schon Sinn. Ich persönlich würd' diese 2-3 Unterkünfte dann auch durch Zeltplatz ersetzen, aber OK ;-).
Musikjunky schrieb:
Wahrscheinlich wird es wohl eher der Oktober, wenn ich sehe, was jetzt für April 2018 schon ausgebucht ist.
Ich kann das gar nicht glauben, wer bucht denn so lange im Voraus schon seinen Urlaub?

In Namibia ist das "normal". Ausser halt, man fährt dann, wenn nicht alle fahren. Und dann auch dorthin, wohin nicht alle fahren. Wir werden Anfang/Mitte Februar 2018 wieder fliegen. Auto und Flug werd' ich im Herbst buchen, Campsites gar nicht. Nachdem wir uns diesmal praktisch ausschließlich im Nordwesten herumtreiben werden, wird's dort wieder eher leer sein zu diesem Zeitpunkt.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikjunky
17 Apr 2017 15:30 #471597
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6757
  • Dank erhalten: 7027
  • BikeAfrica am 17 Apr 2017 15:30
  • BikeAfricas Avatar
dergnagflow schrieb:
Wenn's dort oben eine gute Regenzeit gab so wie heuer, dann steht im April das Gras ziemlich hoch. Liegende Tiere sind dann eher schwer zu beobachten. Das sollte dann im Oktober besser sein.

... dazu kommt, dass die Tiere im April oft noch überall unterwegs Wasser finden können. Im Oktober müssen sie früher oder später an die Wasserlöcher. Das macht die Erfolgsquote größer.

Gruß
(auch) Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikjunky
17 Apr 2017 15:32 #471598
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 17 Apr 2017 15:32
  • Turis Avatar
Hallo Andrea
Flieger und Fahrzeug buchen, Unterkünfte offen lassen.
Wir haben noch nie Unterkünfte gebucht, reisen allerdings auch nicht Ostern, Juli- September und über Weihnachten.
Mit einem Fahrzeug bekommst Du praktisch immer einen Stellplatz, in der Gruppe wird es eher schwieriger, ansonsten bei jemand anderem mit auf den Platz.
Haben jetzt gerade wieder 3 Monate hinter uns ohne jemals zu buchen.
Wir sind wieder von Oktober bis Dezember unten auch ohne Vorbuchung.
Vergesst einfach mal die deutsche Gründlichkeit,
auch wenn Namibia beinahe deutsch ist, so bleibt es doch Afrika.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikjunky
17 Apr 2017 16:01 #471608
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13067
  • Dank erhalten: 9589
  • Logi am 17 Apr 2017 16:01
  • Logis Avatar
Musikjunky schrieb:
Was mich sehr wundert, ist dass sowohl das Desert Quiver Camp, als auch das Desert Camp laut Homepage bis April 19 ausgebucht ist. Auch auf Booking.com wo ich sinst buche, sind einige Unterkünfte für April 18 schon ausgebucht

Gerade in Sesriem kannst Du doch wunderbar campen. ;)

Bei einem Fahrzeug mit Dachzelt würde ich feste Unterkünfte nur bei der An-und Abreise in Windhoek buchen, sowie alles was an der Küste liegt (beispielsweise Swakopmund).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2017 18:59 #471633
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Apr 2017 18:59
  • Sasas Avatar
Hallo Andrea,
es werden auch oft Unterkünfte als fully bookes angezeigt, wenn man sie noch nicht buchen kann, weil z.B. noch keine Preise dazu raus sind. Das könnte bei 2018 der Fall sein.
Bei DER kannst Du z.B. telefonisch reservieren auch wenn die Preise noch nicht raus sind. Du mußt allerdings dann mit den Preisen leben, die die dann nennen. Ich habe das so bei der Vingerklip Lodge gemacht.
Im Oktober würde ich allerdings im Sossusvlei auch campen. In Swakop könnte eine feste Unterkunft besser sein.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikjunky
17 Apr 2017 21:11 #471657
  • happy11
  • happy11s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
  • happy11 am 17 Apr 2017 21:11
  • happy11s Avatar
Hallo.
Sind gerade von unserer ersten Namibia-Reise zurück.
Wenn du hauptsächlich Tiere beobachten willst, solltest du eher im Oktober fahren.
Im Etosha N.P. gibt es viele Wasserlöcher. In der Regenzeit gibt es aber überall genügend Wasser. Die Tiere müssen also nicht an die Wasserlöcher kommen. Wir haben letzte Woche leider kaum Tiere gesehen. Es hat dieses Jahr aber wohl auch mehr geregnet als in den letzten Jahren. Aber das ist nicht vorhersehbar.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikjunky