• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frischlinge mit der Bitte um Tipps
17 Mär 2017 20:35 #467937
  • GaMa
  • GaMas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 21
  • GaMa am 17 Mär 2017 20:35
  • GaMas Avatar
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps!!!
Super Nogrila, dann können wir ja die Spitzkoppe einplanen :) . Wir sind sowieso Frühaufsteher und hatten geplant spätestens um 8 Uhr loszukommen. Meinst du das Bushman's Paradise überstehe ich mit Höhenangst auch, bin da echt ein Schisser. :( Müssen wir uns da Gedanken machen, wenn wir unser ganzes Gepäck im Auto lassen und herumrennen?

Wie lange habt ihr denn vom Fishriver nach Aus über Oranje ungefähr gebraucht?
Der CCF stand übrigens auch schon auf unserem Plan.

Danke auch für deine Umbuchungstipps, Hanne. Aus heutiger Sicht - wir haben im letzten Sommer alles gebucht - würden wir das eine oder andere schon wieder anders planen (bspw. Kalahari um eine Nacht verlängern und eine Nacht Spitzkoppe oder Erongo einplanen), aber wir waren schon froh, dass wir überhaupt alle Quartiere so zusammen bekommen haben. Bei unseren Abfragen war bspw. in Sesriem nichts Näheres als das Desert Homestead frei und Campen ist nicht unser Ding. Dafür haben wir von unseren Wunschquartiere bis auf zwei alle bekommen.

Ich freue mich, dass dir der Fishriver so gut gefällt, davon scheint es hier nicht viele zu geben. Wir wollten schon immer mal einen großen Canyon sehen - daran ging also kein Weg vorbei.
Vingerklip-Andersen Gate dauert lt. Karte rund 3 Stunden oder liege ich da falsch? Das müsste man doch bis mittags schaffen?

Könnt ihr mir auch noch was zur D707 contra C14 oder C37 sagen? Dauert die D 707 viel länger?

LG Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 10:13 #467965
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 18 Mär 2017 10:13
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Gabi, ich habe auch Höhenangst, aber dort an den Ketten merkst du davon nichts!

Das Auto stellt man fast direkt vor dem Einstieg ab, Wertsachen sollte man natürlich mitnehmen!

Wenn ihr wollt, könnt ihr von oben immer einen Blick runter aufs Auto werfen!

Zu den Feslmalereien müsst ihr allerdings über das Plataeu laufen, dann links und unter dem Felsvorsprung an der Wand sind sie dann zu sehen!

Nach Aus am Oranje entlang solltet ihr mit 5h rechnen, dazu kommen natürlich Fotostopps und Lunchtime, allzu schnell kann man dort nicht fahren!
In Rosh Pinah kommt dann eine Tankstelle und Vorsorgungsmöglichkeiten.
Ab dort ist dann Teer Pad.

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 10:15 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 10:34 #467970
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 18 Mär 2017 10:34
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Gabi,

die Fahrt am Oranje ist lang, aber wirklich sehr schön. Wir haben es gemacht und nicht bereut.

Von Vingerklip zum Etosha ist nicht so weit, wenn Ihr zeitig losfahrt, habt Ihr noch einen halben Tag zum "Gamedriven" und könnt abends das Wasserloch im Camp geniessen. Am nächsten Tag dann die Gegend um Halali und abends kurz vor Sonnenuntergang raus zur Lodge. Von dort könnt Ihr dann den Osten abfahren.

Frans Indongo ist sehr schön, man kann einen Tagesausflug zum Waterberg machen, es gibt Gamedrives mit Nashörnern und Wanderwege, außerdem schöne Unterkünfte und tolles Essen.

In Swakopmund haben uns die Oase Goanikontes und das Swakoptal gefallen um mal ein Stück zu wandern. Die beiden Touren sind ja vormittags, sodass man nachmittags noch was anderes planen kann. Man kann natürlich auch einfach bummeln und Kaffee trinken. Die Welwitschias und die Mondlandschaft wären da auch noch.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 10:40 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2017 13:48 #468137
  • GaMa
  • GaMas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 21
  • GaMa am 17 Mär 2017 20:35
  • GaMas Avatar
Hallo,

nicht nur die Spitzkoppe, auch die Fahrt über Oranje ist jetzt eingeplant - danke für eure schönen Tipps!!

Oase Goanikontes und Swakoptal war mir bislang beim Lesen noch gar nicht untergekommen, die Oase sieht wirklich klasse aus. Danke für diesen Tipp, Karin! Wie viel Zeit benötigt man von Swakopmund denn dorthin? Dafür braucht man einen Permit, oder?

Liebe Grüße
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2017 19:46 #468209
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 19 Mär 2017 19:46
  • Logis Avatar
GaMa schrieb:
Oase Goanikontes und Swakoptal war mir bislang beim Lesen noch gar nicht untergekommen, die Oase sieht wirklich klasse aus. Danke für diesen Tipp, Karin! Wie viel Zeit benötigt man von Swakopmund denn dorthin? Dafür braucht man einen Permit, oder?

Wenn Du nicht über den Welwitschia Drive fahren willst, dann brauchst Du für Goanikontes kein Permit.

Du kannst von oben, also der B 2, anfahren und - falls 4x4 - durch das Swakoptal, vorbei an Weitzenberg und später Gut Richthofen, zurück nach Swakopmund fahren. Das ist ein schöner Tagesausflug.

In Goanikontes kannst Du sehr nett einkehren und falls Du das nicht möchtest, dann gibt es öffentliche Picknick-Plätze unter schattigen Bäumen. Dort packst Du dann Deine Coolbox aus.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
  • Seite:
  • 1
  • 2