• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frischlinge mit der Bitte um Tipps
16 Mär 2017 22:04 #467842
  • GaMa
  • GaMas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 21
  • GaMa am 16 Mär 2017 22:04
  • GaMas Avatar
Hallo zusammen,

wir sind die Neuen :) Wir (beide Ende 40) wollen im Mai erstmals Namibia erkunden und sind gespannt auf Natur und Tiere. Bislang kennen wir von Afrika nur Kenia und Ägypten, waren in den letzten Jahren eher in Asien, Mittelamerika unterwegs, allerdings haben wir uns noch nie im Linksverkehr oder mit einem 4x4 versucht.

Vor einem halben Jahr haben wir Flug, Quartiere und Auto (Toyota Double Cab Canopy) gebucht und wären nun - wo es an die Details geht - für Streckenvorschläge dankbar. Gelesen haben wir in Reiseführern und Internet - besonders in diesem tollen Forum - schon viel, aber das eine oder andere konnten wir noch nicht ganz lösen, auch mit der Tracks4A-Karte nicht.

Hier nun erst mal unsere Route - wir haben hoffentlich nicht zu viel verkehrt gemacht (wobei wir nach einem halben Jahr der Buchung vielleicht schon wieder 1-2 Dinge anders gebucht hätten):
Windhoek (1)
Kalahari Anib Lodge (1)
Fishriver / Canyon Lodge (2)
Klein-Aus (1)
Sesriem / Desert Homestead Lodge (2)
Swakopmund / Beach Hotel (3) - hier zwei Halbtagestouren gebucht: Little Five Tour + Dolphin Tour
Damara / Vingerklip (2)
Etosha West / Okaukuejo (1)
Etosha Ost / Mushara Outpost (2)
Waterberg / Frans Indongo (2)
Immanuel Wilderness (1)
Windhoek

Aus-Sesriem: Alle schwärmen von der D707 - was spricht dafür, was gegen die C14 oder C27? Dauert die D707 länger oder sind die Strecken (bis auf die Fotostopps) zeitlich vergleichbar?

Swakopmund-Vingerklip: Kann man hier die Spitzkoppe noch einbauen für 2-3 Stunden oder wird das zeitlich zu knapp? Wir würden die B1 bis Usakos fahren, dann zur Spitzkoppe und über die D1930 nach Uis - Khorixas - Vingerklip. Machbar?

Habt ihr noch besonders schöne Streckentipps für uns oder sonstige?

Und noch eine Frage zum Telefonieren. Da wir hin und wieder nach Deutschland telefonieren müssen, würden wir uns am Flughafen eine MTC-Traveller-Karte kaufen. Innerhalb Namibias funktioniert die aber auch, oder?

Für eure Tipps schon mal im Voraus herzlichen Dank!

Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2017 07:14 #467860
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 17 Mär 2017 07:14
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Gabi, herzlich willkommen im Forum und bei den Ende 40-ern :woohoo: !

Die Spitzkoppe ist eines meiner Lieblingsplätze und wenn ihr früh aus Swakop los macht schafft ihr Buschmanparadies und Himmelsbrücke locker!

Ab Sesriem finde ich eure Tour richtig klasse!

Die 3Nächte Süden hätte ich mir geschenkt, der Schlencker lohnt m.E. nicht, zumal ihr von Aus nichts habt, nicht nach Lüderitz kommt und auch keinen Stopp auf einer Gästefarm an der wunderschönen D707 habt ;) !

Das bedeutet daher viel Fahrerei nur für den Canyon!
Dort könntet ihr alllerdings den 4*4 Wildebeest Drive machen von eurer Lodge zum Roadhouse!

Und am Abreisetag könntet ihr unten rum fahren am Oranje entlang-super...in Aus seit ihr eh nur zum schlafen!

Von Frans Indongo bietet sich ein Besuch des CCF mit den Geparden an, der Besuch der Krokodilfarm in Otjiwarongo und natürlich der Waterberg an...auch wenn dieser schon wieder etwas entfernt ist!
Aber vielleicht wollt ihr ja am Ende eurer Tour nur noch relaxen :) !

LG und eine schöne Reise wünscht NOGRILA
Letzte Änderung: 17 Mär 2017 07:15 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Mär 2017 10:05 #467886
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 17 Mär 2017 10:05
  • Logis Avatar
und bei den Ende 40-ern :woohoo: !

Was willst Du trinken???

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2017 10:35 #467887
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 17 Mär 2017 10:35
  • Yoda911s Avatar
NOGRILA schrieb:
Die Spitzkoppe ist eines meiner Lieblingsplätze und wenn ihr früh aus Swakop los macht schafft ihr Buschmanparadies und Himmelsbrücke locker!
Danke für diese Einschätzung, Die Frage stellt sich uns nämlich auch. Wir sind im Juli unterwegs - da geht die Sonne leider auch noch sehr früh unter, was den Tag zusätzlich verkürzt.
Wir fahren von Swakopmund nach Mowani Mountain (also ähnlich wie Swakopmund-Vingerklip) und wollen eigentlich unbedingt wenigstens an der Spitzkoppe vorbei und dort ein, zwei Stunden einbauen. Wie lange braucht man denn zum bushman paradise 'rauf und wieder 'runter?
Oder sollte man die zwei Stunden lieber durch das Gelände an der Spitzkoppe fahren und ein paar mehr kleinerer Stops / Spaziergänge z.B. bei der Bridge einplanen?
Letzte Änderung: 17 Mär 2017 12:41 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2017 12:47 #467895
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 17 Mär 2017 07:14
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Yoda, einen Großteil des Gebietes kannst du natürlich abfahren, aber ein bißchen laufen ist natürlich immer schön!

Am Buschmannparadies geht es an Ketten schräg hoch...ich würde sagen ca. 10 Minuten!

Oben hast du dann die Malereien, runde Steinkugel und eine klasse Aussicht!

Bei der Brücke ist es ähnlich, du kannst sie dann zu Fuss "umrunden"!

LG NOGRILA

@Logi: Roibusch Vanille Tee :woohoo: !
Letzte Änderung: 17 Mär 2017 12:49 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoda911
17 Mär 2017 14:12 #467905
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 17 Mär 2017 14:12
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
ich bin ein absoluter Fan vom Fish River Canyon - finde die Gegend um den Canyon und den Blick runter einfach genial. Aber bei deiner Tour würde ich mir den Süden sparen, es ist wirklich nur viel Fahrerei. Du kannst die Unterkünfte kostenlos stornieren, die Tage würde ich in der Etosha investieren und zwar 2 Ü Okaukuejo - von einer Übernachtung hast Du nach der Fahrt von Vingeklip nix, kannst keine Wasserlöcher mehr anfahren. Nach Windhuk Kalahari Anib - dann würde ich persönlich näher an Sesriem übernachten, vom Desert Homestead bis nach Sesriem sind es schon mal 32 km und die Pad ist sau-schlecht - bin gerade gefahren- und zum Vlei ca. 60 km, versuche im Desert Camp oder Sossusvlei Lodge was zu bekommen, diese liegen 5 km vom Eingang. Wie wäre es wenn Du noch im Erongo Gebiet übernachtest, das entzerrt die Fahrt zur Vingerklip.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2