• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo aus Norwegen
26 Feb 2017 00:10 #465685
  • Kvakk
  • Kvakks Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • Kvakk am 26 Feb 2017 00:10
  • Kvakks Avatar
Warnung, hier wird schlechtes Deutch geschrieben! Ja, wir sind aus Norwegen, ich habe aber als Kleinkind in Deutschland gewohnt. Wir sind Mutter (41), Vater (42) und zwei Kinder die 9 und 11 Jahre alt sind. Ich habe dieses tolle Forum gefunden, wenn ich nach Info über Namibia gesucht habe.
Wir waren vor sechs Jahren das erste mahl in Namibia. Weil es uns so gut gefallen hat, wollen wir diesen Sommer wieder nach Namibia. Tickets sind schon lange bestellt, und wir planen jetzt wie unsere Reise genauer aussehen soll. Wir werden 22 Tage in Namibia unterwegs sein. Besonders wegen den Kindern, müssen wir unsere Reise so planen das wir auch an einigen von denselben stellen wieder vorbeikommen wie das vorige mahl (Windhoek-Sesriem-Swakopmund-Brandberg-AbaHuab-Bambasi-Grootfontein-Etosha-Waterberg-Windhoeck). Es war eigentlich geplant bis nach Sesfontein zu fahren, Aber Veil es in 2011 (April) so sehr geregnet hat, gab es Probleme die Flüsse zu queren. Als wir in Aba-Huab Lager gemacht haben, was es ein Trockenfluss. Aber am nächsten Morgen war er voll Wasser! Dieses Jahr werden wir im Juni unterwegs sein, und er soll wohl mit Wasser kein Problem sein…
Grob geplant wollen wir dieses Jahr nach Sesriem, irgendwie zum Damaraland (Aba-Huab dann einige Tage in der Nähe von Palmwag, bis nach Epupa fahren, wieder Süd, Etosha und zurück nach Windhoek.
Das letzte mahl haben uns Freunde aus Namibia geholfen unsere Tour zusammen zu stellen. Dieses mahl haben wir viel Spaß sie selber zu planen. Und hier habe ich schon sehr viel gelernt. Ich freue mich euch besser kenne zu lernen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Feb 2017 01:20 #465687
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 26 Feb 2017 01:20
  • Sasas Avatar
Herzlich willkommen! Vergeßt Walvis Bay / Swakopmund nicht mit Kindern. Die Robbenbootstour und die Little five desert Tour ist einfach super, nicht nur für Kinder. Unsere Tochter (10 Jahre) war letztes Jahr sehr begestert und wir machen die Bootstour deshalb dieses Jahr wieder.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kvakk
26 Feb 2017 09:33 #465702
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 26 Feb 2017 09:33
  • casimodos Avatar
Hallo Kvakk,

herzlich willkommen hier ! Und Du weißt schon selbst, dass Dein Deutsch nicht soooo schlecht ist ;) Respekt !
Übrigens hat es schon Norweger hier. Die Guggu wird sich freuen.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2017 09:56 #465709
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5178
  • freshy am 26 Feb 2017 09:56
  • freshys Avatar
Herzlich willkommen, ihr Norweger.
Hier wird euch geholfen. Meistens jedenfalls :) ;) .
Du schreibst, ihr hättet eure Tickets. Was ist damit gemeint? Flug? Fahrzeug? Wollt ihr campen oder in Lodges bzw. auf Farmen übernachten? Ich lese aus deinem Text, dass ihr die Unterkünfte erst jetzt planen wollt.
Namibia ist in diesem Jahr voll wie nie. Baldiges Buchen bzw. Reservieren ist deshalb sehr zu empfehlen.

Es grüßt aus der Kleinstadt mit der quadratischen Schokolade
freshy
Letzte Änderung: 26 Feb 2017 10:51 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kvakk
26 Feb 2017 13:11 #465740
  • Kvakk
  • Kvakks Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • Kvakk am 26 Feb 2017 00:10
  • Kvakks Avatar
Danke für das Willkommen!

An Walvis Bay / Swakopmund wollten wir eigentlich nicht vorbei, aber zurzeit ändern wir jeden Tag die Plane wie unsere Tour aussehen soll. Robbenbootstour und Little Five Tour macht den Kindern (und uns) sicher viel Spaß. Als wir das vorige mahl in Namibia waren, waren wir auch in Swakopmund. Damals war Swakopmund schon unsere Zweite Übernachtung (wir waren vier Nachte da) und wir würden lieber weiter campen statt in der Stadt zu wohnen. Wir waren auch noch ganz neu in Namibia und haben nicht ausgenutzt was man von Swakopmund aus anfangen kann. Deshalb gefiel Swakopmund uns nicht so sehr und wir wollten sie dieses mahl auslassen. Aber jetzt wo wir eure Tipps haben wollen wir vielleicht doch hin?
Es freut mich das es hier mehr Norweger gibt. Das wusste ich nicht. Und ich schreibe alles erst mahl in Word, dann kommen nicht so viele Fehler mit.

Wir wollen am meisten campen. Unseren Flug und das Fahrzeug sind schon lange gebucht. Ich habe gerade angefangen die Übernachtungen zu buchen. Soweit habe ich Zwei nachte in Sesriem, eine Nacht in Olifantsrus und zwei Nächte in Okaukuejo gebucht. Wir wissen so ungefähr unsere Rote, aber haben sie noch nicht ganz klar. Darum habe ich mich hier auch angemeldet, und hoffe, dass ich einige Tipps bekomme. Habe ich ja auch schon bekommen! Schnellsten fertigplanen und Reservieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2017 16:52 #465912
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Feb 2017 16:52
  • Guggus Avatar

Og hei Kvakk,
Es freut mich das es hier mehr Norweger gibt. Das wusste ich nicht.
Das ist ein bisschen übertrieben, soweit ich weiß bin ich bisher die Einzige. Hier der Link zu meiner Vorstellung im Forum. Ist schon ein paar Tage her. Und schön, dass ihr jetzt da seid. :)
Ich komme ursprünglich von Veiholmen/Smöla und wir sind regelmäßig mindestens 1 x im Jahr in Norwegen.
Und hab bitte keine Hemmungen wegen dem Deutsch schreiben, ich finde es gut! Meins ist auch nicht gerade perfekt und mein Norwegisch ist auch nicht mehr so toll. Zumindest schriftlich nicht.
Meine Reiseberichte sind in meiner Signatur verlinkt, vielleicht sind da ein paar nützliche Tips.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kvakk
  • Seite:
  • 1
  • 2