• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: erfahrene Namibia-Reisende, aber Fomi-Neuling
13 Jan 2017 15:24 #459043
  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Troopiedoopiedooo
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 126
  • Maike am 13 Jan 2017 15:24
  • Maikes Avatar
Moin-moin, liebe Fomis,

nachdem ich nun schon einige von euch vis-a-vis hab kennenlernen können, möchte ich mich als neu angemeldetes Mitglied im Namibia-Forum dann doch gerne noch einmal vorstellen.

Meine Verbundenheit zum Forum besteht als „Ab-und-zu-mal-Leserin“ schon etwas länger – ich bin jedoch eigentlich nicht so eine intensive oder aktive Internet- und Foren-Nutzerin. Dann kam vor gut zwei Jahren Chrigu in mein Leben (wir haben uns in Namibia kennengelernt – wo sonst sollten sich auch eine Norddeutsche und ein Schweizer begegnen…), und seitdem habe ich natürlich unheimlich viele Berührungspunkte mit dem Namibia-Forum. Das war und ist für beide Seiten manchmal recht spannend – denn als eine Frau, die zum Einen nicht so Internet-Foren-erprobt ist und zum Anderen auch die teilweise schon sehr etablierte Gemeinschaft speziell auch in diesem Forum nicht ganz durchschaut, prasseln immer wieder viele Fragen auf den armen Chrigu ein. Es wird dabei aber auch deutlich, dass ein „Neuling“ im Forum (sei es in Bezug auf die Nutzung des Forums eher technischer Natur oder auch als neu Interessierter für ein Land im südlichen Afrika) vielleicht die ein oder andere Schwelle zu überwinden hat. So hat es sich ein bisschen entwickelt, dass ich bei hausinternen Diskussionen immer die Seite derjenigen vertrete, die noch nicht so eingefleischt dazugehören und die Fragen oder Probleme haben, die die alteingesessenen gar nicht sehen.

Nun heißt das aber nicht, dass ich auch ein Afrika-Neuling bin. Ich war 1994 das erste Mal in Südafrika zu Besuch bei Verwandtschaft. Das Virus hatte mich damals sofort erwischt, aber da ich erst mal ein bisschen Geld verdienen musste, um mir das Reisen leisten zu können, kam ich erst vier Jahre später wieder in die Gegend – damals bin ich dann vier Wochen im „Drei-Länder-Eck“ unterwegs gewesen, habe den Caprivi besucht, den Chobe und das Okavango-Delta entdeckt und war an den Victoria-Fällen. Hierbei entstand eine besondere Freundschaft zu Carsten Möhle, die heute noch gepflegt wird. Und natürlich war auch der Draht zu meiner „zweiten Heimat“ – Namibia – hergestellt. Somit reise ich nun also seit dato knapp 19 Jahren mindestens einmal jährlich nach Windhoek, um von dort auf Touren unterschiedlichster Art zu gehen. Ich habe einmal drei Monate, einmal ein ganzes und kürzlich noch mal ein halbes Jahr am Stück in Windhoek gelebt. Durch unterschiedliche Bekanntschaften mit Autovermietern, Tourguides und Reiseunternehmen hatte ich das Glück, die dollsten Unternehmungen zu erleben und viele spannende Ecken kennenzulernen. Dabei sind Namibia und Botswana meine Hauptschwerpunkte geblieben, aber es zieht mich auch immer wieder an die Vic Falls und nach Kapstadt.

Ich finde es sehr spannend, rund 20 Jahre Entwicklung eines Erdteils mitgemacht zu haben und dabei auch die Veränderungen im Tourismus zu beobachten. Mittlerweile hat es sich ergeben, dass ich sogar mein Geld mit dem Thema verdiene und als freie Mitarbeiterin in der Reiseberatung und -vermittlung für unterschiedliche Unternehmen tätig bin und den Vertrieb für Tracks4Africa in Deutschland übernommen habe.

Bevor nun der große Aufschrei kommt: ich will hier nicht für meine eigenen Tätigkeiten werben und habe überwiegend versucht, keine Namen / Links zu nennen. :blink: Ich wollte mich nur vernünftig vorstellen – wahrscheinlich ist das eher untypisch für so ein Forum, aber vielleicht macht es die Bekanntschaften etwas weniger virtuell.

Ich freue mich jedenfalls, ab sofort als mehr oder weniger aktives Mitglied hier unterwegs zu sein und hoffe auf eine freundliche Aufnahme in die Fomi-Familie.
Sonnige Grüße,
Maike
Leben trifft Leidenschaft .
Reisen trifft Business.
Gemeinsamkeit trifft Liebe.
namibia-forum.ch trifft tracks4frica.de
Letzte Änderung: 13 Jan 2017 15:27 von Maike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa
13 Jan 2017 15:33 #459044
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 13 Jan 2017 15:33
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Maike,

für uns warst Du schon gedanklich "eingemeindet", auch ohne Anmeldung. Wir durften ja sogar schon einen Vortrag über den Caprivi beim letzten Forumstreffen hier bei uns miterleben, bei dem Chrigu Dich ein wenig unterstützt hat. :P Wir haben den Vortrag und die Bilder sehr genossen, weil diese Ecke auch zu unseren Lieblingsgegenden gehört.

Schön, dass wir Dich nun auch "direkt" ansprechen können. Willkommen (falls man das bei Dir überhaupt noch sagen kann)!! :woohoo:

Viele Grüße
Karin und Klaus-Achim
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 13 Jan 2017 15:37 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 16:58 #459057
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 845
  • BMW am 13 Jan 2017 16:58
  • BMWs Avatar
Guten Tag Maike,

hab da was gespürt...als Chrigu mir schrieb.....er sei jetzt in Hamburg.....steckt wieder mal eine Frau

dahinter..... :laugh: :laugh: :laugh : herzlich willkommen....

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 20:24 #459087
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 13 Jan 2017 20:24
  • binca75s Avatar
Liebe Maike,

das ist aber schön, dich jetzt auch hier zu treffen! :woohoo:
Danke nochmal für das nette "Tischgeplauder" und euren tollen Caprivi-Vortrag in Hermannsburg! :)
Für uns rückt die Reise jetzt ja auch in vorstellbare Nähe und ich habe mich schon mal auf Chrigus Tracks4Africa-Seite rumgetrieben und seine Filmchen angeschaut... Ich denke, da wird eine Bestellung folgen... :whistle:

Ganz liebe Grüße von der "eigentlich-Zeugnis-schreibenden" Bianca und natürlich auch Matthias (der hier aber nicht aktiv ist)

PS: Das Forum ist aber auch eine suuuper Abwechslung und Entspannung für zwischendurch... :whistle:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2017 09:17 #459108
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 14 Jan 2017 09:17
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Maike,
danke für deine nette Vorstellung!

Wir freuen uns immer, wenn wir dicheuch sehen und wenn ihr was zum Besten gebt - euer Caprivi-Vortrag in Hermannsburg hat unsere diesjährige Reise sehr beeinflusst...! :)

Grüßles von den lilytrotters
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2017 16:18 #459147
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 14 Jan 2017 16:18
  • Sasas Avatar
Hallo Maike,
ich kann mich nur Karin anschließen. Es war mir gar nicht bewußt, dass du nicht im Forum bist. Ich habe bei Nachrichten an Chrigu dich immer gleich mit in die Grüße einbezogen. Aber schön, dass Du nun auch direkt anschreibbar bist. Deshalb nochmal vielen dank auch an Dich für Euren schönen Vortrag in Hermannsburg. Ich bearbeite seitdem meinen Mann, dass campen doch auch gehen könnte, weil es im Caprivi doch gar nicht sooooo kalt wird ;-) Nach diesen Bildern will ich da unbedingt mal hin und Mistkäfer gucken ;-) und vielleicht noch ein paar andere Tiere......

Viele liebe Grüße aus dem Winterwunderland








Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 16:20 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2