THEMA: Weihnachtsgrüße aus Dortmund
18 Dez 2016 09:30 #456308
  • Bergfreunde
  • Bergfreundes Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 19
  • Bergfreunde am 18 Dez 2016 09:30
  • Bergfreundes Avatar
Ich bewege mich schon seit einigen Wochen hier im Forum. Fast immer als Leser und Interessent. Eine Frage habe ich auch schon mal gestellt. Das Forum finde ich vor allen Dingen sehr aktuell und sehr gut angenommen von sehr vielen Nutzern. Bisher waren meine Frau und ich sehr viel in Europa unterwegs. In den vergangenen Jahren haben wir dann mit entfernteren Zielen begonnen. So waren wir in Neuseeland, Singapur und Malaysia. Auf Namibia wurde wir durch Freunde aufmerksam und begeisterten uns durch deren Erzählungen für diese Land. Wir fliegen Anfang März nun für 4 Wochen dort hin und es vergeht kein Tag mehr, an denen man nicht schon davon träumt. Wir werden noch mit gleichaltrigen (Mitte 60) unterwegs sein. Diese waren vor 20 Jahren auch schon einmal in Namibia und schwärmten ebenfalls von dieser Zeit. Wir starten als Selbstfahrer mit Dachzelt (FORD Ranger). Nach ausgiebigem Studium der Literatur und vor allen Dingen auch hier in diesem Forum sowie etlichen youtube-Filmchen haben wir uns eine Route erarbeitet. Spezielle Fragen dazu richte ich direkt in den entsprechenden Rubriken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2016 09:32 #456310
  • Bergfreunde
  • Bergfreundes Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 19
  • Bergfreunde am 18 Dez 2016 09:30
  • Bergfreundes Avatar
uups! Ein bißchen groß das Foto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
18 Dez 2016 10:10 #456318
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 18 Dez 2016 10:10
  • engelstrompetes Avatar
Hi Bergfreunde,
da musste ich doch schmunzeln, auf mein Laptop 19 Zoll, warst Du aber sowas von nah LOL. :laugh: :laugh:

Egal ,herzlich willkommen hier im Forum. :) Weihnachtsgrüßen nach Dortmund.

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 12:10 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.