THEMA: Grüße aus dem Allgäu
12 Dez 2016 16:30 #455587
  • jazzica
  • jazzicas Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 144
  • jazzica am 12 Dez 2016 16:30
  • jazzicas Avatar
Hallo ihr Lieben,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin die Jessy, 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu.

Das Afrika-Virus hat mich bei meiner ersten Reise 2015 nach Namibia und das nördliche Botswana gepackt. Anfang diesen Jahres ging es dann wieder für 3 Wochen nach Afrika, diesmal Schwerpunkt Sambia (South Luangwa). In ein paar Wochen packen wir wieder die Koffer und diesmal werden wir dann hauptsächlich Botswana erkunden.

Dies sind immer privat organisierte Selbstfahrer Reisen mit bis zu 20 Personen. Gekocht wird selber wenn es auf einsame Bushcamps geht irgendwo mitten in der Pampa, genießen aber auch gerne die leckeren Mahlzeiten der Lodges.

Ob spannende Game Drives (Hippo-Geburt im Chobe, Hyänen-Jagd im Etosha), lustige Lagerfeuer-Abende, einsame und ruhige Nächte unterm Sternenhimmel, Adrenalinschübe (Bungee und Gorge Swing an den Victoria Fällen), tolle Konversationen mit Einheimischen, wilde Offroad-Fahrten und und und ... es fasziniert mich jeden einzelnen Tag den ich in diesen tollen Ländern vebringen darf. Man weiß morgens nie was einen erwartet.

Vom Forum hier erwarte ich mir neue Tipps für weitere spannende Reisen, Austausch von Erfahrungen und tolle Leute die genauso vom Virus gepackt sind :)

Ganz liebe Grüße
Jessy
2015 - Süd-Namibia
2016 - Sambia
2017 - Botswana
2018 - Nord-Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2016 17:28 #455605
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 12 Dez 2016 17:28
  • Burschis Avatar
Hallo Jessy,
dann mal willkommen im Forum.
Und wir erwarten von dir tolle Berichte über deine Reisen. ;) :laugh:
Liebe Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.