• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo und wohin in Afrika?
12 Feb 2007 23:00 #31134
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 12 Feb 2007 23:00
  • Matatus Avatar
Hallo chucko, es gibt in der Tat noch etwas Anderes in Afrika., als NAM, BOTS und SAF. Wenn Du daran Interesse hast, lass es mich wissen. Ich bin ab
Aschermittwoch in Burundi.
Gruß Matatu


www.pileup.com.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2007 21:43 #31639
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 18 Feb 2007 21:43
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Jenny,

ich fand Ghana und Kamerun sehr lohnenswert. Auf www.bikeafrica.de.vu habe ich Fotos und weitere Infos dazu ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2007 07:47 #31643
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 19 Feb 2007 07:47
  • Joergs Avatar
Hallo Cuckoo!
Also ich bin gerade in Tansania und hier geht gerade ein Goldrausch ab,einfach irre.
Einen 4x4 mit Dachzelt zu mieten ist um einiges schwieriger als in Namibia.
Aber dafuer hats hier natuerlich noch mehr Natur, man sollte allerdings ueber gute Landeskenntnisse verfuegen.
Und Ngorongoro und Serengeti und Massai steppe und Selous und Tarangire und Lake Natron und und und sollte man schon mal gesehen haben.
Falls du Lust bekommst und mehr wissen moechtest hier meine adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gruesse aus Arusha
Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2007 07:51 #31644
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 19 Feb 2007 07:51
  • pernilles Avatar
Hi,

ich kann nur wärmstens Mosambik und Malawi empfehlen, da war ich letztes Jahr und ich war auf´s angenehmste überrascht ! Ich hatte mir dort eigentlich noch mehr \"wildwest\", als in Südafrika vorgestellt, aber es war sehr relaxed mit unheimlich netten Leuten. Kein Problem. Auch die Straßen waren in verhältnismäßig gutem Zustand, es tut sich was in Mosambik, das merkt man deutlich. Und so Länder im Aufbruch finde ich immer besonders spannend. Mal abgesehen bietet Mosambik eine Küste, die ihresgleichen sucht ! Und weiter in Malawi ist es ähnlich. Am Malawi-See traumhaft schön und auch hier wieder aufgeshlossene Menschen.

Nächsten Monat gucke ich mir dann mal Kenia und Tanzania an, ist ja bestimmt auch nett. Ich berichte dann mal...

Gruß, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2007 08:45 #31650
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 231
  • wüstenfee am 19 Feb 2007 08:45
  • wüstenfees Avatar
hallo jenny,

obwohl Nam meine zweite Heimat ist, habe ich doch schon einiges
von Afrika gesehen. Mal von Nordafrika abgesehen (Saharadurchquerung mit den Ländern Marokko, Tunesien und Algerien) war ich in Malawi, Madagaskar, im ehemaligen Zaire und Ruanda (vor dem Gau )
Nach Ruanda und Zaire/Kongo weiß ich nicht ob ich da jetzt hinfahren würden.
Malawi und Madagaskar ist ein absoluter Traum. Kann ich Dir absolut empfehlen.
Grüße Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2