• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tansania
02 Feb 2007 21:12 #30236
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 02 Feb 2007 21:12
  • csaa1808s Avatar
P.S.:
Wenn Ihr Euch Tanzania-Schillinge noch vor Eurer Abreise zulegen möchtet: ich hab noch einige Scheine auf Lager.

lg
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2007 22:46 #30241
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 02 Feb 2007 22:46
  • christians Avatar
Hallo Urs!

Danke für die Info, dann gehe ich mal davon aus das das tatsächliche Gewicht des Fahrzeugs zählt...

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2007 20:04 #30275
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 03 Feb 2007 20:04
  • Ullis Avatar
Hallo Christian,

bezüglich der Nationalparkgebühren für ausländische Fahrzeuge machen wir uns auch so unsere Gedanken, zumal wir 300 US$ pro Tag zahlen müssten.

Wahrscheinlich läuft es bei uns darauf hinaus mit dem eigenen Auto meist außerhalb der Parks zu bleiben und entweder mit einem lokal gemieteten Fahrzeug oder organisiert die NPs zu besuchen. Selbst Autos mit Fahrer und all incl. sollen so um die 150 US$ pro Tag zu bekommen sein. Aber genaues wissen wir noch nicht, sind erst in der Vorplanung.

Aber unabhängig davon haben wir noch nie gehört das die 'normalen' Landys oder Toyotas mit mehr als 40 US$ zu Kasse gebeten werden (was sicher immer noch reichlich ist, aber wenigstens in der niedrigsten Kategorie bleibt).

Die Einreise nach Tansania selbst (mit dem eigenen Auto) muss auch ohne Carnet gehen, es werden wohl auch temporäre Import Permits ausgestellt. Allerdings warte ich noch auf Infos über das genaue Procedere.

@Urs
Bei uns fällt die Entscheidung über unseren Tansania Trip erst in ca. 4 Wochen. Aber wenn es den klappt wäre es sicher hilfreich ein paar Tansania Schillinge vorher zu haben. Wie könnten wir die 'Übergabe' bewerkstelligen?

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 07:53 #30280
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 04 Feb 2007 07:53
  • anddors Avatar
Hallo Ulli,

Roland (dt.800.de) ist im Moment ständig, mit seinem eigenen Fahrzeug, in Tanzania unterwegs ...... denke er kann Dir sicher weiterhelfen, wie ich Ihn kenne sind auf seiner Hp schon einige Infos hinterlegt !

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2