THEMA: Fishriver Canyon im Jan / Feb
09 Nov 2020 21:02 #598321
  • HOPEKAST
  • HOPEKASTs Avatar
  • Alles ist gut
  • Beiträge: 29
  • HOPEKAST am 09 Nov 2020 21:02
  • HOPEKASTs Avatar
Liebe FoMi,
wir planen im Jan /Feb eine Rundreise und dabei u.a. auch Richtung Südliches Namibia (Fishriver Canyon) zu fahren, nachdem wir bisher nur im August/Oktober Urlaub gemacht haben. Wir wollen dort sicher nicht wandern, sonder die Landschaft/Lodges genießen, auch stehen Tiere diesmal nicht an 1. Stelle.
Sind die Temperaturen für Mitteleuropäer "ertragbar" und sind die Pads mit 4*4 fahrbar, auch wenn es mal geregnet hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2020 05:18 #598330
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 10 Nov 2020 05:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sind die Temperaturen für Mitteleuropäer "ertragbar" und sind die Pads mit 4*4 fahrbar, auch wenn es mal geregnet hat?
Es regnet dort vor Ort eher weniger. Habe noch nie gehört, dass man dort nicht normal durch kommt. Ob die Temperaturen erträglich sind, ist ein persönliches empfinden. Ich liebe die absolute Hitze, aber pauschal würde ich sagen, dass es ohne Regenwolken im Hochsommer eher nicht "erträglich" ist. Rechne ruhig mit 45 Grad. Wobei man in aller Regel sich ja, wenn man dort nicht viel laufen will, eher 5 Minuten als 5 Stunden aufhält.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HOPEKAST
10 Nov 2020 09:04 #598339
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 10 Nov 2020 09:04
  • Hannes Avatar
hallo HOPEKAST,
am Anfang unserer Reisen nach Namibia sind wir immer April/Mai gefahren , 'Wetter war gemischt, Regen, warm, Sonne usw. bis wir festgestellt haben, dass bei uns der Mai ein wunderschöner Monat mit angenehmen Temperaturen ist, so sind wir dann seit 10 Jahren immer Ende Januar , besser anfang Februar bis Anfang März gefahren, auch ins südl. Namibia, es war schon öfters sehr heiß, aber man muss ja nichts tun, kann sich am Pool tummeln, faulenzen usw. immer besser als diese grauen Monate bei uns wo es tagsüber nicht hell wird und der Himmel immer grau in grau.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HOPEKAST, Logi
10 Nov 2020 10:19 #598347
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 10 Nov 2020 10:19
  • Burkhards Avatar
HOPEKAST schrieb:
Liebe FoMi,
wir planen im Jan /Feb eine Rundreise und dabei u.a. auch Richtung Südliches Namibia (Fishriver Canyon) zu fahren, nachdem wir bisher nur im August/Oktober Urlaub gemacht haben. Wir wollen dort sicher nicht wandern, sonder die Landschaft/Lodges genießen, auch stehen Tiere diesmal nicht an 1. Stelle.
Sind die Temperaturen für Mitteleuropäer "ertragbar" und sind die Pads mit 4*4 fahrbar, auch wenn es mal geregnet hat?

wir machen seit mehreren Jahren diese Touren (auch im Süden incl. Fishriver) immer Anfang Dezember oder Jan./Feb., bis jetzt nie später als 11.3. Rückflug.
Es ist Nebensaison (obwohl das jetzt eher egal sein wird), die Preise waren immer niedriger und die Lodges entsprechend auch nicht überfüllt. Die Temperaturen haben uns nie was ausgemacht, da wir weder groß wandern noch stundenlang in der Sonne am Pool rumliegen, wenn es uns draußen zu warm wurde ging es eben für einen weiteren Abstecher ins klimatisierte Auto.
Bei den Unterkünften achte ich aber grundsätzlich auf Air Condition, irgendwann muss man ja wieder runterkühlen.
Fahr-Probleme hatte ich nie (mit hochbauendem 4x4), auch wenn mal (ganz selten) ein Gewitterschauer runterkam. Der war bei uns aber immer schnell wieder vorbei.

Mag sein, dass es auch mal über oder an die 40° Grad waren, nervte uns aber nur wenn ausgerechnet in der Mittagshitze ein Rad platt geht :dry: und gewechselt werden muss. Und das kalte Bier schmeckt dann abends um so besser..... B)
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HOPEKAST, Logi