THEMA: Namibia mit Kind Weihnachten /Sylvester
31 Jan 2020 11:54 #578998
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13202
  • Dank erhalten: 9728
  • Logi am 31 Jan 2020 11:54
  • Logis Avatar
fidel schrieb:
Fürs Ende gäbe es auf Erindi meines Wissens auch Hippos.

Ganz genau: Erindi hat Hippos. B)

Die Wabi Game Lodge hat Hippos, die Leopard Lodge hat Hippos, Ovita hat auch Hippos....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2020 11:58 #578999
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 31 Jan 2020 11:58
  • BikeAfricas Avatar
fidel schrieb:
Evtl. Besser:
Windhoek
Swakopmund
Swakopmund
Spitzkoppe
Damaraland
Damaraland
Etosha etc.

… so herum würde ich das auch machen und wenn der Schwerpunkt bei Tierbeobachtungen liegt, wäre die erste Übernachtung z.B. im Daan Viljoen Park denkbar. Da lassen sich auf verschiedenen Wanderwegen gleich mal ein paar Tiere beobachten, während man zu Fuß unterwegs ist.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
31 Jan 2020 19:05 #579035
  • Dave80
  • Dave80s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dave80 am 31 Jan 2020 19:05
  • Dave80s Avatar
Werbung durch admin gelöscht
Letzte Änderung: 31 Jan 2020 20:13 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2020 19:39 #579038
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 31 Jan 2020 19:39
  • Ernst54s Avatar
Hi Claudia!
Deine Planung etwas ambitsioniert. Nach der Ankunft und einkaufen, dann geht sich bestenfalls noch Swakopmund aus. Und dann erst Spitzkoppe. Rest ist OK. Fragt noch bei eurem Vermieter nach einem Kindersitz, ist auch nicht selbstverständlich.
:) Ernst
Letzte Änderung: 31 Jan 2020 19:42 von Ernst54. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2020 19:48 #579039
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 31 Jan 2020 19:48
  • boriss Avatar
Hallo Dave, wenn du ernsthaft an einer Reise nach Namibia interessiert bist, mach doch einen einen eigenen Thread auf. Da kannst du dann deine spezifischen Fragen stellen, ohne das Thema eines anderen zu „entern“.

Ganz kurz zu deiner Frage: soweit mir bekannt ist, bietet Chamäleon nur Gruppenreisen an. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Namibia kann man ohne Gefahr auch alleine bereisen. Wenn du keine Lust hast, alle Unterkünfte alleine zu buchen, dann schau mal unter Partner nach. Da sind Buchungsbüros gelistet, die alles übernehmen, anscheinend ohne Mehrpreis zu den Preisen, die du selbst erhalten würdest, wenn du direkt anfragst. Ich hab das aber noch nie gemacht, weil ich das Planen der Route und der Unterkünfte liebe :) :) Es wird hier aber immer so berichtet.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2020 20:47 #579043
  • alex9999
  • alex9999s Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 32
  • alex9999 am 31 Jan 2020 20:47
  • alex9999s Avatar
Wir waren mit unseren Kindern auch ueber Weihnachten/Sylvester 2019 in Namibia.
Nach der Ankunft am morgen nicht weiter fahren wird ja gerne empfohlen, weil, es so anstrengend sein soll. Nun, auch auf die Gefahr hin die Mahner auf den Plan zu rufen: Wenn man halbwegs geruht hat dann geht das schon, die 300 km nach Spitzkoppe zu fahren. Und einen Tag in Windhoek, womoeglich noch einen Sonn oder Feiertag erscheint mir bei knapper Zeit reine Verschwendung. Spitzkoppe dagegen ist absolut magisch und liegt ja auch von Windhoek aus gesehen VOR Swakopmund (um mal den Foristen Ernst zu korrigieren).
Swakopmund Weihnachten (zwischen den Jahren): Sofern man eine Unterkunft hat: OK.. Der Ort jedenfalls hat uns sehr gut gefallen, wir waren sogar 3 Tage dort. Ich koennte da uebrigens ein wirklich gutes Airbnb empfehlen, direkt in der Stadt (PN). Man sollte halt auch das Restaurant noch buchen, sofern man ein Weihnachtsmenu essen moechte.
Etosha, da habt ihr auch die gleichen Camps wie wir, pass gut. Leider hatte es bei uns vorher geregnet, so dass exakt NULL Tiere an den Wasserloechern zu sehen waren. Unterwegs sieht man zwar Tiere aber wir hatten keine Raubtiere gesehen. Aber dennoch hat es uns gut gefallen. Zu Okonjima / Duesterbrock kann ich nichts sagen, da waren wir nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.