• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 8 Tage Zeit und Wo Buchen?
26 Jan 2020 13:48 #578544
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 26 Jan 2020 13:48
  • immerunterwegss Avatar
Hallo Peter,

Da ihr ja offenbar Tiere sehen wollt, hier ein Vorschlag: Vergesst Etosha, sondern sucht 2 Game Farmen auf, dort kann man Game Drives buchen (z. B. Sophienhof Lodge in Outjo, 300NAD pp) oder selber rum fahren (Omatozu Safari Lodge). An solchen Orten werdet ihr mit Sicherheit Tiere sehen und etwas Safari Feeling haben. Im Etosha sollte man Zeit haben, da kann es passieren, daß man an einem Tag kaum Tiere sieht. Und ihr habt ja nur wenig Zeit. Von Windhoek bis Outjo sind es übrigens 330km.

Gruss Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2020 14:00 #578547
  • firstview
  • firstviews Avatar
  • Beiträge: 3
  • firstview am 26 Jan 2020 14:00
  • firstviews Avatar
Hallo zusammen,
wir danken Euch für Eure Hinweise und Tipps!
Wir werden berichten und freuen uns auf unsere kurze Reise.
Liebe Grüße aus Schleswig Holstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2020 16:05 #578854
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 29 Jan 2020 16:05
  • matthias64s Avatar
Hallo,
im Grunde gebe ich den meisten hier recht. 8 Tage viel zu kurz :-)
Aber wenn ihr das erste mal in Namibia seid, ist Etosha eigendlich Pflicht Programm.
Wenn Ihr öfter dort gewesen seid und Botswana kennt ist Etosha nur ein großen Zoo. ;-)

Ich bin einer der gut im Flieger schlafen kann. Wenn ich Morgens ankomme übernehme ich den Wagen gehe Einkaufen und fahre dann meistens noch ca. 300km in die Richtung wo ich hin möchte.
Im Euren Fall wäre das nach Norden. Erste Übernachtung wäre dann nähe Waterberg. Am nächsten Tag seid Ihr dann schon Mittags im Etosha. Dann habt Ihr noch 3-4 Tage um den Park zu erkunden. Passt! Einen Tag für die Rückreise bis kurz vor Windhoek.
Abreisetag gemütlich nähe Windhoek oder in Windhoek verbringen. Nachmittags den Wagen abgeben und zum Flughafen bringen lassen.
Denke da Ihr mit Dachzelt unterwegs seid, Dürfe es kaum Probleme geben um diese Jahreszeit. Auch im Etosha wir Campen sicher ohne Reservierung gehen. Swakopmund oder eine Farm ect. macht man besser mal als Lodge-Tour.
Auch wenn das nur eine kurze Tour ist. Lohnt sich....
Gruß Matthais
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2