THEMA: 2 Tage in Walvisbay - mit dem 4x4 als Selbstfahrer
29 Nov 2019 17:13 #574084
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3822
  • chrigu am 29 Nov 2019 17:13
  • chrigus Avatar
Bei Cape Cross habt Ihr viele Seelöwen. Ich finde es durchaus lohnenswert wenn Ihr nicht in Walvis Bay eine Bootstour macht. Zum Dead Sea Swim Hole findest Du hier einiges: www.gondwana-collect...s-very-own-dead-sea/

kreuzfahrer schrieb:
Wir werden jetzt am ersten Tag neben einem kurzen Abstecher in Swakopmund einmal durch den Namib-Naukluft NP fahren und in der Gondwana Namib Desert Lodge übernachten und hoffen Abends auf Safari-Feeling :lol: . Auf dem Weg dorthin dann kleinere Stops einlegen wie z.B. Mondlandschaft.
Ich hoffe Ihr könnt am erste Tag früh vom Schiff aus starten. Von Swakop aus seid Ihr rund fünf Stunden bis zur Namib Desert Lodge auf einer schlechten Welblechstrasse unterwegs. Da werdet Ihr nicht noch viel anschauen können.

Ich nehme an, dass Ihr am nächsten Tag zurück zum Schiff fahrt. Dann habt Ihr keine Zeit mehr für Cape Cross oder dem Swim Hole.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 29 Nov 2019 17:15 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, kreuzfahrer
29 Nov 2019 17:22 #574085
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 29 Nov 2019 17:22
  • lisolus Avatar
Hallo Kreuzfahrer,

die C14 ist die mit Abstand schlechteste Strasse, die wir in diesem Urlaub gefahren sind.
Bitte nicht unterschätzen.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, kreuzfahrer
29 Nov 2019 17:29 #574086
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 29 Nov 2019 17:29
  • magic-vibess Avatar
Hallo Kreuzfahrer,

wenn du nur zwei Tage/eine Nacht hast, würde ich nicht zur Namib Desert Lodge fahren. Mit dem Dacia (der hier aber von Renault ist) ist das erst einmal keine tolle Fahrt und Safari Feeling wirst du bzw. werden deine Kinder auch nicht haben.
Da würde ich lieber zur Omaruru Game Lodge fahren, auf dem Weg durch die Mondlandschaft und eine Pause auf Goanikontes. Dann am nächsten Tag über Swakopmund zurück. Ich gehe davon aus, dass ihr ca. 15 Uhr wieder im Hafen sein müsst, da passt das mit Cape Cross/Dead Sea auch nicht. Die Stecken sind hier weit und alles geht nicht so schnell. Nimm dir also nicht zu viel vor.

Schöne Grüsse und eine tolle Zeit in Namibia,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 29 Nov 2019 17:47 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, kreuzfahrer
29 Nov 2019 17:53 #574089
  • kreuzfahrer
  • kreuzfahrers Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
  • kreuzfahrer am 29 Nov 2019 17:53
  • kreuzfahrers Avatar
hm. Dass heisst, ich kann mich nicht auf die Zeiten im Google routenplaner verlassen?
Dann müssen wir doch nochmal umplanen.
Danke für die wertvollen Hinweise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2019 18:23 #574091
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 29 Nov 2019 18:23
  • trsis Avatar
Unter Know-how / Karten findest du recht zuverlässige Zeitangaben. Persönlich bin ich aber in der Regel immer langsamer unterwegs als angegeben.

So oder so ein paar schöne Stunden in Namibia ;)

VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Nov 2019 18:27 #574093
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1683
  • Dank erhalten: 568
  • boris am 29 Nov 2019 18:27
  • boriss Avatar
Hallo Kreuzfahrer,

google maps ist nicht dein Freund in Namibia ;) :unsure: :dry:
Sogar die t4Africa -Zeiten (unten im Forum unter Karten) finde ich in diesem speziellen Fall zu optimistisch. Die C14 ist meist eine einzige Katastrophe, noch dazu fährst du in eine relativ tierarme Gegend. Und eine Reifenschaden auf der Rückfahrt, wenn ihr zum Schiff müsst, mag ich mir auch nicht vorstellen.
Wenn es eine Übernachtung außerhalb geben soll, dann finde ich den Vorschlag von den Magic Vibes gut, ohne die Lodge zu kennen. Bissle Zoo-Feeling wird da schon aufkommen, aber wenn ihr noch nie im Südlichen (oder östlichen) Afrika wart, wird euch das vermutlich gar nicht auffallen. Immerhin habt ihr ganz viel Teerstraße dorthin, was das Risiko eine Panne deutlich vermindert.
Ich persönlich würde auf dem Schiff bleiben und am ersten Morgen die Lagunenfahrt und nachmittags Swakop machen und am nächsten Morgen die Little Five Tour. Da ist am Schluss auch ein bißchen Achterbahnfahren auf den Dünen dabei.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, kreuzfahrer