• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 2te Reise fast fertig - ein Ziel fehlt noch
07 Aug 2019 18:26 #564075
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 07 Aug 2019 18:26
  • Malbecs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Stefan,
2 ÜN ... ???
Sesriem?
Ich würde nach 2 Nächte am Canyon und vor Lüderitz eher noch 1-2 Nächte am Oranje machen (Norotshama, Felix Unite...)


Christian hat recht, am Oranje ist es viel schöner als in Lüderitz...ob Felix oder Noroshama ist egal wir kennen beide. Von dort könnte man dem River entlang fahren und von der Seite Rosh Pinah zur Fish River Lodge fahren.....so wie wir es für uns geplant haben.
3 Nächte in Lüderitz lohnen sich nicht.
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan-Hannover
08 Aug 2019 11:41 #564132
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 08 Aug 2019 11:41
  • Stefan-Hannovers Avatar
Hallo Malbec,

ich würde Dir zustimmen, wenn ich nicht bewusst Lüderitz als Ausgangspunkt für die Wildpferde gebucht hätte. Dafür habe ich mir min. einen vollen Tag reserviert und habe durch Anfahrt vom Fish-River sowie Weiterfahrt Rtg. Sesriem nochmals zusätzlich eine Nachmittags und Vormittags Option (mit hoffentlich vielen unterschiedlichen Sichtungen).

Gruß, Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2019 11:56 #564137
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 08 Aug 2019 11:56
  • Hannes Avatar
hallo Stefan,
ich persönlich finde deine Tour jetzt sehr stimmig, Du hast dich mit der Route beschäftigt, weisst was Du sehen und erleben möchtest und es muss jeder für sich entscheiden ob sich was lohnt oder nicht , Du hast in Lüderitz die Bogenfelstour im Auge, buche sie , sie ist zwar teuer aber es lohnt sich auf alle Fällle, vergiss nicht vorher musst Du Kopie des Passes usw. mailen, denn es muss die Genehmigung für die Tour eingeholt werden , sie dauert den ganzen Tag - leider als wir dort waren, wurde sie gerade gestoppt bzw. verboten, aber Freunde von uns kamen in das Glück und waren begeistert - schade, dass wir das nicht erleben durften. Mir gefällt z.B. Lüderitz viel besser als Swakopmund - aber jeder hat eine andere Vorliebe und Geschmack. Danach nach Sesriem zu fahren super und zum Abschluss gönnst Du dir ein Sahnehäubchen, Gratulation - mit Naankuse, da werden sicherlich einige noch einen Kommentar abgeben, aber lass dich nicht abbringen, Urteile selbst hinterher. Was ich nur schade finde, ist der Anfang Okambara wären 2 Übernachtungen super gewesen, aber ja ich weiss , man muss irgendwo Abstriche machen. Ich wünsche Dir eine gute Reise und allzeit lekker Pad in Namibia.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
was hast Du in Lüderitz gebucht , sehr gute Bekannte hier aus dem Forum waren jetzt gerade in Lüderitz im Cormorant House waren ganz begeistert. Schaus Dir mal an.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 08 Aug 2019 11:57 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Stefan-Hannover
08 Aug 2019 12:33 #564143
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 08 Aug 2019 11:41
  • Stefan-Hannovers Avatar
Hallo Hanne,
Danke für Deine Infos, auch zur Bogenfelstour, ich werde sie nun höchstwahrscheinlich buchen.
Ich hatte mich auch für das Cormorant House entschieden - alleine der Meerblick :woohoo:
Leider kannte ich Okambara vorher nicht, bin da zufällig drauf gestoßen und hatte direkt
hier in D. bei der Schwester des Eigentümers gebucht - das sieht dort phantastisch aus!
Naankuse - einzig und allein wegen der Geparden :) . Von den "Großkatzen" sind das -für mich-
schon immer die schönsten und interessantesten Tiere.

Gruß, Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
  • Seite:
  • 1
  • 2