THEMA: Fragen zur klassischen Rundreise im Camper
02 Mai 2019 16:34 #555303
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 02 Mai 2019 16:34
  • motorradsilkes Avatar
fcmfanswr schrieb:
Bonebreaker schrieb:
Die meisten haben es soweit ja geschrieben. Sicherheit ist relativ. Die Gefahr in Namibia überfallen und ausgeraubt zu werden ist vermutlich genauso hoch bzw. wahrscheinlich wie in den von dir aufgelisteten und besuchten Ländern. Ich habe mich bei meiner Namibiatour sehr sicher gefühlt, Ich hatten aber auch gebuchte Lodges und keine Campingplätze. Und ja, das eigene Verhalten spielt bei Sicherheitsfrage eine wichtige Rolle.
Und ja dein Reisebüro hat definitiv keine Ahnung. Ich will keine Werbung machen, es gibt diverse Reisebüros auch im Internet die sich auf das südliche Afrika spezialisiert haben. Ich habe mit einem aus Freiburg gute Erfahrungen gemacht. Bei Interesse können die dir sicher weiterhelfen.

Wenn du wissen willst, ob du gefahrlos wildcampen kannst (nur eine Vermutung), kann ich keine konkrete Antwort geben, wie gesagt habe ich damals in Lodges übernachtet. Ich vermute aber, dass es meist nicht gern gesehen wird und ein Übernachten auf ausgewiesenen Campingplätzen sicherlich sinnvoller ist.


Danke für deine Einschätzung.

Aus den bisherigen Antworten schlussfolgere ich mal, dass es scheinbar nicht so ungewöhnlich ist alleine mit einem Camper durch Namibia zu reisen, wenn man Campingplätze aufsucht und sich vernünftig verhält...

Welchen 4x4 Campervermieter könnt ihr empfehlen (ggf. auch per PN)?
Wichtig wäre mir eine gute Versicherung und lieber ein Camperaufbau als ein Dachzelt.
Wenn du einen halbwegs richtigen Camper hsben willst, guck mal bei Bobo und Britz. Beide haben einen kleinen Allradcamper für 2 Personen.
Wir waren im letzten Oktober mit dem kleinen Bobo unterwegs, und werden in diesem Oktober wieder damit unterwegs sein. Ich würde den immer einem Dachzeltcamper vorziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2019 16:52 #555304
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1211
  • Dank erhalten: 750
  • Elchontherun am 02 Mai 2019 16:52
  • Elchontheruns Avatar
Hallo fcmfanswr,

schau mal bei Asco Car Hire in Windhoek, die haben einen Bushcamper für 2 Personen.
www.ascocarhire.com/...camping-2-persons-2/

In 2017 hatten wir den dort gemietet. Wir haben schon 3 x bei Asco gemietet und waren immer zufrieden.

Liebe Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.