THEMA: Namibiarundreise im April 2020
23 Feb 2019 09:42 #549183
  • Luzkon
  • Luzkons Avatar
  • Beiträge: 2
  • Luzkon am 23 Feb 2019 09:42
  • Luzkons Avatar
Ich bin von diesem Forum begeistert. Sehr viele Infos. Nach sehr langer Suche habe ich noch nicht gefunden was ich gerne wissen möchte.
Wir sind ein Ehepaar (59/69) welche sehr viel Reisen. Nach einer 4 wöchigen Mietwagenrundreise in Südafrika, welche ich ohne Reisebüro selbst geplant und gebucht habe, möchten wir nächstes Jahr Namibia besuchen.
Start im April 2020, am Liebsten in Kapstadt und nach ca. 4-5 Wochen Ende in Windhuk. Wir möchten nicht zu grosse Tagesetappen. Budget ca. 400-500 Euro pro Tag. Kann mir jemand Tipps geben für eine schöne Reiseroute mit guten Unterkunftsmöglichkeiten. Ist der Monat April O.K.? Wir sind sehr flexibel und sind über alle guten Infos sehr dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2019 11:03 #549185
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 23 Feb 2019 11:03
  • Rockshandys Avatar
Hallo Luzkon,
kennt ihr diese Seite :
www.cape-town-namibia.co.za
Für die erste Übersicht vielleicht schon mal hilfreich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Luzkon
23 Feb 2019 11:10 #549186
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 23 Feb 2019 11:10
  • Logis Avatar
Guten Morgen Luzkon,

für den Namibia-Teil wäre mein Vorschlag:

=> Grenzübertritt in Noordoewer

- Norotshama River Resort
- Fish River Lodge
- Lüderitz
- D 707 Ü beispielsweise Kanaan
- Sesriem (Sossusvlei)
- Hakos Gästefarm
- Windhoek

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luzkon
23 Feb 2019 14:00 #549193
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 23 Feb 2019 14:00
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wenn Ihr schon eine Nambiarundreise machen wollte, warum denn dann nicht gleich in Windhuk starten. Dies würde Euch auch die Einwegmiete ersparen. Für Kapstadt würde ich eine getrennte Reise machen und dies dann mit der Gardenroute kombinieren.

Eine Rundreise von Windhuk in 4 -5 Wochen bei Eurem Budget lässt sich super gut planen. Z.B.

1 ÜN in Windhuk
2 ÜN Kalahari z.B. Red Dunes Lodge oder Bagatelle
1 ÜN Keetmanshop z.B. Pension Gessert
2 ÜN Fishriver (Fishriver Lodge oder Canyon Lodge)
2-3 ÜN Aus (Eagles Nest)
2 ÜN D707 Koiimasis oder Kanaan
2 Ün Sossusvlei (Desert Quiver Camp, ich habe für dieses Jahr Le Mirage gebucht)
(evtl. 2 ÜN zwischen Sossusvlei und Swakopmund da habe ich habe keine Lodgeerfahrung)
3 ÜN Swakopmund (wir sind immer bei Meike's Guesthaus)
(evtl. 2 ÜN Spitzkoppe Lodge)
2 ÜN Erongo z.B. Erongo Lodge oder Omandumba Guestfarm
2 ÜN Damaraland (Camp Kipwe)
2 ÜN Etosha West (da habe ich leider auch keine Erfahrung)
2 ÜN Etosha Mitte (Vreugde)
2 ÜN Etosha Ost (Mushara)
2 ÜN Waterberg
(evtl. 1 - 2 ÜN Frans Indongo)
2 ÜN Okonjima
1 ÜN Windhuk

Die Ziele in Klammern könnte man weglassen.

Alternativ könntet Ihr den Süden weglassen und ab Sossusvlei starten und dafür noch in den Caprivi. Dieses Ziel fehlt jedoch noch auf meiner Namibia-Liste, daher kann ich Euch zum Caprivi wenig sagen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 23 Feb 2019 14:01 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luzkon
23 Feb 2019 19:37 #549207
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 23 Feb 2019 19:37
  • Lommis Avatar
Hallo Luzkon,

bei vier bis fünf Wochen kann man natürlich so einiges machen. Es stellt sich die Frage, wie ihr euren Schwerpunkt setzen möchtet! Und was ihr so bevorzugt!
Lodge oder Camping?
Soll die Dauer ausgeglichen sein?
Mehr Südafrika?
Oder mehr Namibia?
Von Kapstadt aus startend, erst etwas die Garden Route entlang nach Osten und dann gen Norden in die Karoo bis Uptington und dann vielleicht über Rietfontein in die Kalahari?
Oder eher von Kapstadt gen Norden, Ceder Berge, Namaqua Land, Augrabiefalls, Richterfels NP und dann über Noordoewer?
Für gute zwei Wochen ist die Route von Logi richtig schön!
Vielleicht würde ich noch einen Schlenker in die Kalahari- Region machen!

Viele Grüße

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2019 10:10 #549236
  • Luzkon
  • Luzkons Avatar
  • Beiträge: 2
  • Luzkon am 23 Feb 2019 09:42
  • Luzkons Avatar
Herzlichen Dank für die sehr ausführlichen und interessanten Tipps. Noch eine kleine Frage: Ist April für die vorgeschlagene Route der richtige Zeitpunkt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.