THEMA: Namibia und Botswana im Dachzelt / November '19
09 Feb 2019 22:13 #547981
  • Topper008
  • Topper008s Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 7
  • Topper008 am 09 Feb 2019 22:13
  • Topper008s Avatar
Hallo liebe Leute,

seit Jahren bin ich im Forum als stilles Mitglied aktiv und lese mehrmals wöchentlich Eure Reiseberichte und Informationen. An dieser Stelle ein herzliches *danke* dafür. Die Jahren, in denen es bei uns nicht ins südliche oder östliche Afrika geht, werden dadurch angenehm verkürzt.

Nun steht für November 2019 wieder ein Trip ins südliche Afrika an. Unterwegs werden mit einem Toyota Hilux (2,4l Automatik) von Savanna sein. Den Flug werden wir voraussichtlich mit Etiopian Airlines (FRA-ADD-WDH) antreten. Die Alternative ist Qatar Airways (ZRH-DOH-WDH); entschieden ist noch nicht endgültig. Von Sindelfingen beginnend ist es so ziemlich der gleiche Weg, so dass die Anreise nicht entscheidend ist.

Die Routenplanung habe ich soweit im Kopf und das Grobgerüst steht. Nun will ich diese gerne verfeinern und nach Eurer Meinung und Euren Erfahrungen fragen:

Tag 1) Ankunft in Windhoek und Übernachtung in einem B&B

Tag 2) Spitzkoppe Campsite
Tag 3) Spitzkoppe Campsite

Tag 4) Omandumba Campsite

Tag 5) Waterberg Wilderness Campsite

Tag 6) Roy's Rest Camp (Campsite)
Alternative: Tigerquelle Gästefarm

Tag 7) Mobola Lodge (Campsite)
Tag 8) Mobola Lodge (Campsite)
Alternative 1: Ndhovu Safari Lodge
Alternative 2: Livingstone's Camp


Tag 9) Camp Kwando (Campsite)

Tag 10) Ihaha Campsite
Tag 11) Ihaha Campsite
Alternative: Chobe Safari Lodge

Tag 12) The Old House Kasane (B&B )
Tag 13) The Old House Kasane (B&B )

Tag 14) Elephant Sands Campsite

Tag 15) Planet Baobab Campsite
Tag 16) Planet Baobab Campsite

Tag 17) Maun Restcamp (Camping)
Alternative 1: Audi Camp
Alternative 2: Sitatunga Camp


Tag 18) South Camp Campsite

Tag 19) Xakanaxa Campsite

Tag 20) 3rd Bridge Campsite

Tag 21) El-Fari Campsite

Tag 22) Okombara Elephant Lodge (B&B )
Tag 23) Okombara Elephant Lodge (B&B )

Tag 24) Abgabe Camper und Rückflug um 14.20 Uhr ab WHD

So, nun hoffe ich die Rechtschreibfehler in Grenzen gehalten zu haben :)

Wie ist Eure Meinung - macht die Streckenplanung Sinn?
Und welche Campsites sind Eure Favoriten? (gerne auch die die ich nicht aufgezählt habe)

Der Fokus unseres Trips soll eine gesunde Mischung aus Landschaft und Tierwelt sein. Hierbei wollen wir entspannt unterwegs sein und die Nachmittage gerne zur Abkühlung am Pool verbringen.

Vielen Dank schonmal vorab & ein schönes Wochenende allerseits

Tobias
Letzte Änderung: 09 Feb 2019 22:14 von Topper008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.