• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Probleme mit NWR Buchung
20 Dez 2018 15:01 #543029
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 20 Dez 2018 15:01
  • lormons Avatar
Hallo zusammen,

ich benötige mal Euren Rat bzw. Eure Einschätzung. Ich habe im April diesen Jahres bei NWR die Dune lodge im Sossusvlei NP gebucht. Ich bekam dann die Aufforderung eine Teilzahlung zu leisten, was ich auch getan habe. Komisch an dieser Mail war nur, dass ich zwei unterschiedliche Referenz-Nummern erhalten habe - die im Betreff war nicht identisch mit der Nummer in der Mail. Die Buchung hat dann über das Online-System mit einer der beiden Nummern funktioniert. Vor ein paar Tagen wollte ich nun den Restbetrag bezahlen. Leider war dieses - egal mit welcher Nummer - nicht möglich, ich bekam immer den Hinweis "format error". Auch konnte ich meine Reservierung online nicht mehr abrufen. Ich habe NWR natürlich sofort angeschrieben - das war vor vier Tagen, eine Reaktion habe ich bisher nicht erhalten. Was soll ich jetzt tun? Kann es sein, dass die Reaktionszeiten aufgrund des "drohenden" Weihnachtsfestes länger als gewöhnlich sind und ich mich in Geduld fassen soll? Anrufen möchte ich da nicht, denn erstens ist mein Englisch kaum Telefontauglich und zweitens hat man später auch nichts in der Hand.... Wie schätzt Ihr den Vorgang ein und habt Ihr Tipps für mich? Wäre halt blöd, wenn die Buchung nicht zustande kommt, denn alle Buchungen davor und dahinter sind fix und ich würde auch sehr gerne im NP übernachten.

Danke Euch im Voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2018 16:12 #543033
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Dez 2018 16:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo lormon,

über wen oder was hast Du gebucht? Das ist die vorab zu klärende Frage. Über www.nwr.com.na? Muss man dort nicht mehr sofort mit KK zahlen? Vielleicht kannst Du Screenshots des Problems (schwärze deine persönlichen Daten) hier einstellen? Bei NWR wirst Du vermutlich vor der 2. Januarwoche kaum eine Antwort bekommen. Hier ist ja praktisch alles seit der 2. Dezemberwoche "zu".

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Dez 2018 16:22 #543035
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 20 Dez 2018 15:01
  • lormons Avatar
Hallo Christian,
ich habe über nwr.com.na gebucht. Von dort bekam ich einen link zugesendet, um die Buchung in zwei Teilen zu bezahlen (Anzahlung und Restzahlung). Gerne stelle ich heute Abend Screenshots ein.

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2018 16:57 #543039
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Dez 2018 16:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jürgen,

habe gerade nochmal geschaut. Man muss immer alles direkt online mit KK zahlen... deshalb bin ich ob des bei Dir vorliegenden Prozederes etwas verwirrt...
Vielleicht ist bei Dir das Problem, dass Du versuchst mit MasterCard zu zahlen. Der südafrikanische Abwickler VCS hat regelmäßig technische Probleme mit Mastercards. Leider.

Viele Grüße
Christian

Schritt 1


Schritt 2
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Dez 2018 21:06 #543057
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 20 Dez 2018 15:01
  • lormons Avatar
Hier die versprochenen Screenshots. Ich glaube ich habe allerdings damals per Mail gebucht und einen Link erhalten. Bild Nr. 1 ist die Mail von NWR. Man beachte die unterschiedlichen Booking-Numbers im Betreff und im Text. Bild Nr. 2 zeigt die Buchung und die Zahlung in zwei Teilen.
Bild Nr. 3 die erfolgreiche (?) Anzahlung im April.
Bild Nr. 4 die erfolglose Restzahlung vor wenigen Tagen.

P.S.: die diversen Booking-Numbers habe ich überschrieben - Ihr müsst mir das einfach glauben.

P.P.S: irgendwo steht meine e-mail-Adresse in Klartext - ich hoffe das ist kein Problem....

VG Jürgen
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Dez 2018 21:08 von lormon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2018 06:25 #543068
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Dez 2018 16:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Jürgen,

siehe Problematik die ich zuvor geschildert habe: Es wird an MasterCard liegen. Vielleicht hast Du irgendwie Zugang zu einer VISA-Card und kannst es damit probieren?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2