THEMA: Route Windhoek -Farm Heimat -Wildmoor Nature Camp
05 Nov 2018 21:02 #538047
  • superanderl
  • superanderls Avatar
  • Andrea
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • superanderl am 05 Nov 2018 21:02
  • superanderls Avatar
Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe bei der Planung der ersten Tage. Wir kommen am 7.12. morgens mit der AirNamibia in WDH an. Auto 4x4 mit Dachzelt und Campingausrüstung abholen, einkaufen und dann wollen wir zur Farm Heimat für 2 Nächte und anschließend weiter zum Wildmoor Nature Camp.
Wir waren noch nie in dieser Region. Das soll sich ändern B) Wir wollen landschaftlich interessante Pads fahren. Gerne D- oder M-Pads auch mit lohnendem Umweg. Möglichst kein Teer! In den Reiseführern habe ich nicht viel über die Region gefunden. In Berichten wird "schnell" durchgefahren um in den KTP zu kommen. Gibt es Dünen? Sieht man Tiere? Wir sind flexibel. Freue mich über Eure Erfahrungen.
Danke vorab + LG Superanderl
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2018 09:51 #538099
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 06 Nov 2018 09:51
  • Yoda911s Avatar
Laut Tracks4Africa-Karte (hier im Forum) gibt es für Euch eigentlich nur zwei Alternativen vom Flughafen Richtung Farm Heimat.
- entweder vom Flughafen B6 nach Osten und dann über M51 / D1471
- oder vom Flughafen B6 nach Westen und dann C23 / D1482 / D1471.

Vorteil C23: etwas hügeliger (vielleicht landschaftlich reizvoller), evtl. Einkaufsmöglichkeit in Dordabis
Nachteil: Hälfte der Strecke bis Dordabis asphaltiert
Aber zum Eingewöhnen (Linksverkehr, fremdes Auto etc.): warum nicht? Ihr fahrt noch genug Gravel, wenn's weiter 'hintenrum' zum KTP geht.

Christoph
Letzte Änderung: 24 Nov 2018 14:36 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Nov 2018 06:54 #540213
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 24 Nov 2018 06:54
  • brakkiess Avatar
Vielleicht schreibst Du die Gastgeber von Farm Heimat bzw. Wildemoor direkt an und fragst nach Tipps? Die kennen meist auch den aktuellen Zustand der Strassen am besten.

Gute Pad!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2018 07:46 #540217
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28360
  • travelNAMIBIA am 24 Nov 2018 07:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo superanderl,

Fahrzeugübernahme und Einkauf in Windhoek? Dann sind ja was die Strecke angeht alle Möglichkeiten offen. Ich würde die B1 (ja, für einige Kilometer Asphalt) bis Aris fahren, dort gen Osten (links) an Gocheganas und Auas Safari Lodge vorbei bis ihr auf die Teerstraße nach Dordabis trefft. Dort der C23 gen Südosten (ja, Teer) folgen und hinter Dordabis gen Osten (links) auf die D1482 nach Nordosten und dann nach Süden auf die D1471 bis Heimat.

Nach Wildmoor gilt: Je weiter östlich ihr fahrt desto mehr Dünen seht ihr. Ich persönlich liebe die Kalaharilandschaft und Du siehst in aller Regel jede Menge Springböcke.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Nov 2018 07:47 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2018 21:49 #541477
  • superanderl
  • superanderls Avatar
  • Andrea
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • superanderl am 05 Nov 2018 21:02
  • superanderls Avatar
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mir die möglichen Routen notiert. Wir haben jetzt auch die T4A Karte.
Und für die Strecke Farm Heimat nach Wildmoor planen wir dann besser die Route über Leonardsville/ Aranos ein anstatt Stampriet. Wenn ich Christian richtig verstanden habe, gibt es da - weil östlicher - mehr Dünen und Tiere. Das hört sich gut an.
Ansonsten freue ich mich über weitere Routenvorschläge.
Liebe Grüße
Superanderl
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.