THEMA: Poolnutzung als Camper?
01 Nov 2018 21:08 #537625
  • comitter
  • comitters Avatar
  • Beiträge: 1
  • comitter am 01 Nov 2018 21:08
  • comitters Avatar
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich bin neu hier im Forum da wir (Frau und Tochter 12 Jahre) unsere erste Namibia Reise für August 2019 planen wollen :-)
Die Route stellen wir gerade zusammen es soll Camping werden mit einem Dachzelt 4x4. Dazu lese cih mich gerade durch die vielen tollen Reiseberichte.

Töchterlein (und Frau ;-) ) würden gerne wissen ob man die Pools (wenn vorhanden) der Lodges in der Regel nutzen darf wenn man einen Campingplatz der Lodge gebucht hat und dort steht? :laugh:

Vielen Dank und es werden sicherlich noch ein paar Fragen mehr kommen ;)

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2018 21:22 #537627
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 01 Nov 2018 21:22
  • yanjeps Avatar
Mit einem Dachzelt (1,20 m Breite wenn ich mich recht entsinne) und 3 Personen wird es ziemlich eng. Es gibt aber Vermieter, die extra breite Dachzelte anbieten. Oder man mietet für relativ kleines Geld ein zweites Dachzelt oder ein zusätzliches Bodenzelt.
Ob man als Camper die Angebote der Lodge nutzen kann, ist unterschiedlich geregelt. Mal ja, mal nein. Da hilft nur ein Blick auf die jeweilige homepage oder eine konkrete Anfrage bei der lodge. Meiner Erfahrung nach: ist die lodge sehr exclusiv und hochpreisig, ist das Angebot für ausschließlich für Gäste der Lodgeunterkünfte bzw. gibt es eigene Angebote für die Camper. Im unteren und mittleren Preissequement können auch Camper in den Pool und dinnieren. Ist aber nur eine Faustformel, im Zweifel halt nachfragen.

Yanjep
Letzte Änderung: 01 Nov 2018 21:27 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: comitter
02 Nov 2018 01:16 #537632
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 02 Nov 2018 01:16
  • Eintrachts Avatar
Hallo Thomas,
diese Frage kann Dir eigentlich nur die jeweilige Lodge Beantworten, ich glaube das wird wirklich recht unterschiedlich gehandhabt.
Aber in der Mitte bzw. im Süden von Namibia ist es in der Regel im August so kalt, da wird sowieso nicht mehr wie der große Zeh in den Pool gehen wollen!

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.