THEMA: Strandurlaub nach Namibia-Trip
19 Sep 2018 07:20 #532961
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 100
  • ThF am 19 Sep 2018 07:20
  • ThFs Avatar
Hallo Michael,

vor unseren Afrika-Urlauben haben wir es immer so gehalten wie Ihr: Rundreise/Erlebnis mit anschließendem Relaxing am Meer/Strand/Pool.
In Namibia ist das schwierig (Meer/Strand). Deswegen hatten wir am Ende bei Windhoek 5 Tage in Goche Ganas verbracht und waren super zufrieden. Seitdem machen wir es aber bewusst immer anders. Wir entschleunigen die Touren und verbringen 2 - 3 Nächte an den schönen Orten und holen uns die Erholung unterwegs. Es gibt so tolle Unterkünfte auf der Strecke, dass wir viel besser dort entspannen. Das funktioniert für uns hervorragend.

Ob ich von meinen raren Urlaubstagen noch 1 - 2 abzwacken würde, nur um 3000 km entfernt zu einem Strand zu fliegen, würde ich mir gut überlegen. Da erscheint mir das Verhältnis von Zeit, Preis und Stress auf der einen und Erfolungseffekt auf der anderen Seite zu unausgewogen.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Logi
19 Sep 2018 12:05 #532987
  • NamHist
  • NamHists Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
  • NamHist am 19 Sep 2018 12:05
  • NamHists Avatar
Hi Michael

Eine Möglichkeit wäre auch noch das Meer durch einen schönen Fluss zu ersetzen, z.B. in der Gegend Katima Mulio/Livingstone an den Zambezi oder im Hausboot auf den Zambezi...

Oder, wenn es etwas ungewöhliches sein soll und am Meer: Angola. Da gibts direkte Flüge nach Luanda ab Windhoek, oder sogar Gabelflüge bzw Stopover Variante. Nahe von Luanda gibts wunderschöne Strände und einige gute Lodges. Preisniveau ist allerdings relativ hoch und Visa muss im voraus organisert werden.

Schöner Urlaub!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2018 12:12 #532989
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 19 Sep 2018 12:12
  • Focuss Avatar
Falls man sich Angola antun will bzw. in die Planung einbeziehen möchte...
www.generalkonsulat-.../Touristenvisum.html
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2018 13:10 #533236
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 21 Sep 2018 13:10
  • Cruisers Avatar
Im September kann es in NAM an der Küste auch recht kühl werden und meistens bäst der Wind. Wenn man nicht gut ausgestattet ist wie die meisten Locals, mit 4x4 an den Strand, Windschutz etc, dann ist es unangenehm und das Wasser ist auch kalt. Hier meine ich den speziel den Langstrand. An der Mohle in Swakop ist es auch nicht berauschend.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2018 10:03 #533316
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 22 Sep 2018 10:03
  • motorradsilkes Avatar
Focus schrieb:
Hallo,
ich persönlich würde in dieser Kombi Dubai, Katar, Oman als Abschluss nehmen.
Schon wegen dem Kontrast bestimmt ein bleibendes Erlebnis und effizient wegen der Flugverbindung - en
VG

So würde ich es auch machen. Dann kostet der Flug nichts zusätzlich. Und Qatar Air ist eh günstig und gut (30 kg Freigepäck).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2018 14:27 #533342
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 22 Sep 2018 14:27
  • M@ries Avatar
ich zitiere mich gerade selber, weil ich zu dem Punkt "Strand Mocambique" nach einem Fernsehbeitrag was zu ergänzen habe
M@rie schrieb:
michael87 schrieb:
Südafrika ist bestimmt auch schön, reizt uns aber nicht soo sehr. Da fehlt mir der Safari-Part. Und ist mir zu westlich.
wo fehlt denn bitte in Südafrika der Safari-Part? das "Westliche" macg ja für die Kapregion/Garden Route zutreffen, aber sicherlich nicht für den Nordosten und Kwazulu Natal - bspw eine 14tägige Tour Kruger NP für die Safari inkl. Private Lodge im Greater Kruger, via Swaziland bzw eSwatini nach in den Tembe (ebenfalls Safari) und zum Entspannen am Meer bspw per (Auto) Transfer (von der Grenze) nach Ponta do Ouro oder aber Thonga Beach Lodge (Südafrika, Nord iSimangaliso), dann direkt zum King Shaka Airport in Durban und nach Hause - auf der Strecke wäre noch weit mehr Safari möglich, bspw Hluhluwe iMfolozi, dieverse Private Lodges in der Gegend (Phinda, Thanda etc) und hat sicherlich nichts mit dem "europäischen" der Garden Route zu tun)

z.B. das White Pearl Resorts nahe Ponta Mamoli *google maps* bietet 4×4 Transfer –Kosi Bay Border to White Pearl Resorts ausserdem hat es Honeymooner-Specials
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.